Die Collection ist jetzt fast ein Jahr alt?!?!?!?!? Die Zeit rast, unglaublich.

Ich bin bisher an DMC3 dran.

Das Spiel ist wirklich nicht ohne auf normal für ungeübte Spieler. Die normalen Kämpfe meistere ich bis jetzt (Kapitel 11) ganz gut und bekomme sogar im Style-Ranking auch mal ein A (ja, lacht nur, ihr Ottos ). Mein Problem: Bosskämpfe. Nachdem ich nach Nevans letzter Phase (,,Komm mal her knuuuuuuuutschen!!!'') 10 Valium genommen habe, hänge ich aktuell am 11er Boss. Mich stört es iwie, dass so gut wie jede Mission einen Bosskampf hat, an dem ich erst mal scheitere.

Dann muss ich mir mal meine Spielweise abgewöhnen. Ich bin viel zu ungeduldig und dresche auf die Gegner nach dem Motto ,,Stirb endlich!'' ein und bin dann so in Trance, dass ich die anderen Gegner gar nicht beachte. In normalen Kämpfen geht das jetzt, aber Bosse? Phew.

Ich mag das Spiel wirklich gerne, aber ich finde DMC 1 noch immer am besten. Für mich persönlich sieht es so aus, alswenn man alles von Teil 1 in Teil 3 (abgesehen vom Kampfsystem) nach der Kritik an Teil 2 emulieren wollte. Ähnliches Setting, ähnlich komisches Leveldesign und die Atmosphäre ist zwar ebenfalls ähnlich, aber nicht so einnehmend. Gewissermaßen hat sich das Team da auch selbst ein Bein gestellt: Die Szenen sind total übertrieben. Also so übertrieben und gehaltlos, sodass ich entweder facepalme oder gleich skippe.

Eine Frage zum Schluss: Bringt es für das Style-Ranking irgendwas, wenn ich mitten im Kampf die Hauptwaffe wechsle? Das Spiel scheint etwas unbeeindruckt davon, wenn ich mittendrin von Rebellion zu Cerberus switche ;_;