Ja genau, die Dinger meine ich. Danke euch beiden!
Zum Thema Controller-Präferenzen: Hier meine ich eigentlich weniger die Präferenzen bgzl. Layout oder Spielgefühl, sondern die Genauigkeit beim Bewegen des Analogsticks. Vielleicht kennt ihr das ja, aber ich habe mir damals einen Dritt-Hersteller-Controller von Hama für die PS2 gekauft, weil das Original kaputt gegangen ist. An sich schickes Teil und funktioniert auch tadellos, hat allerdings das Problem, dass ich meine Aktionen nicht so präzise ausführen konnte, wie beim originalen Controller. Das bedeutet, dass ich mit dem Analogstick mich nicht so "fein" im Spiel bewegen konnte (was man z. B. ganz stark bei DMC gemerkt hat, weil nicht nahtlos in alle Richtungen gewechselt werden konnte) und ich die Buttons etwas stärker drücken musste, damit die Eingabe erkannt wurde - was natürlich bei combolastigen Games, wo man darauf angewiesen ist, die Buttons möglichst schnell zu drücken irgendwie doof war, wenn die Hälfte meiner Eingaben nicht erkannt wurden. Natürlich konnte ich darauf achten, die Buttons etwas stärker zu betätigen, dann konnte ich allerdings die Eingaben nicht so schnell ausführen.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine - und da habe ich mich gefragt, ob die Pro-Circuit dieses Problem lösen oder ob die Dinger dasselbe Problem haben. Hoffe, dass ihr mir die Frage noch beantworten könnt.![]()