Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Davon abgesehen war das Spiel im Vergleich zum Vorgänger babyeierleicht, dann das 08/15 Leveldesign, es war stellenweise ziemlich öde und noch dazu gab es Verbrechen an der Menschheit wie Infested Tank, Puta, Jokatgulm, Abyss Goat...ach, eigentlich fand ich alle Gegner scheiße xD Story kp, hab ab der Hälfte alle Sequenzen geskipt. Die Story ist bei DMC echt nicht zum Aushalten, aber durch die Bank weg, alle Teile.

Was man dem 2. Teil aber zu Gute halten muss, ist der gute Soundtrack, Dantes Design und so kleine Details wie Waffen on the fly zu wechseln. Es ist sicher nicht alles schlecht, denn irgendwo unterhält das Spiel ja doch ganz ok. Aber im Vergleich zu Teil 1 ist es ein übertrieben krasser Absturz und mit tut jeder Leid, der es sich damals zum Vollpreis für 60 Euro geholt hat. Ruhet in Frieden.
Ist auch eines der Teile, die ich auf DMD mit beiden Characteren durchhabe, weils deutlich einfacher ist. Da wieder heißt es das man versucht hat ein neues Spiel mit der Tusse zu machen und irgendwo mitten in der Entwicklung hieß es dann, dass sich Dante als Character besser verkauft und haben den reingemacht und ich denke mal, weil sie das Balancing in letzter Minuten dann nich mehr hinbekommen haben ist es jetzt so wie es ist. Teil 3 und 4 gefallen mir da echt noch besser, aber Devil May Cry 1 hat bei mir einen Riesen Nostalgie-Bonus mit sehr schönen Freundeserrinnerungn. Teil 2 werde ich mir sicherlich auch für 'nen 10er holen. Die Speicherung hab ich glaub ich noch. Nur kann hier die Errinnerung nichts wettmachen, das Spiel ist einfach kein gutes.