Rein von der Atmosphäre fand ich auch Teil 1 am besten - auch wenn das Gameplay dort am meisten schwächelt. Insbesondere wenn man Teil 3 / 4 gezockt hat, kommt einem das Gameplay in Teil 1 so verdammt simpel vor.
Die 2. Hälfte mit Dante finde ich eigentlich mindestens genauso gut, wie den ersten mit Nero - dein Post erinnert mich daran, dass ich mir mal die Steam-Edition mal holen sollte, allein wegen den ganzen Extras.
@Master
Ich kann mich erinnern, dass du mal bestimmte Controller gepostet hattest, wovon man die einzelnen Bausteine (Analog-Stick, Steuerkreuz, Button-Belegung etc.) selbst bestimmen konnte (also z. B. das Xbox-Pad mit PS3-Steuerkreuz usw), weiß aber zum verrecken nicht mehr, wo du die gepostet hast - hast du zufällig noch die Bezeichnung für mich?
Abgesehen davon, gibt es bestimmte Controller, die bei DMC etc. zu bevorzugen sind? So ähnlich wie mit den Fighting Sticks bei Beat'em Ups? Ich plane mir nen Controller für den PC zu kaufen (momentan tuts der PS3-Controller in Kombination mit MotionJoy ganz gut, auch wenn die Kamera z. B. bei Darksiders nicht so will wie ich), dachte zuerst an einen stinknormalen XBOX-Controller aber dann kam mir der Gedanke über ein spezielles Modell (Preis ist erst mal egal). Soll halt gut verarbeitet sein und halt für action- und combolastige Game wie DMC geeignet sein, damit man sehr präzise die Bewegungen und Actionen ausführen kann. Hab aber keine Ahnung, was da so High Tier ist.