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Thema: Ankündigung: (Quasi-)RTP-Spiel in der Mache, erste Details.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Joa, klingt doch ganz nett, vorausgesetzt, unser junger Padawan kann gut mit dem RTP umgehen. :0 Ansonsten zu den wenigen Effekten, finde ich prima. Spiele, die Effekte verwenden, greifen meistens ins Klo, weil es zwar einen Effekt gibt, der aber nicht gut aussieht. Hier gilt wenn schon, denn schon und wenn nicht, ist auch gut. ^^ Die Story, gut, ist zwar nix Neues, aber das ist nicht einmal unbedingt schlecht, weil es einfach nur Schwachsinn ist, wenn man sich dazu zwingt, unbedingt irgendwas Neues ins Spiel einzubauen. Oft kommt es dazu, dass es nur ein neues Rad erfunden wurde, welches sich nicht dreht. Wenn man aber sich nach etwas Klassischem richtet, bzw. etwas, was es schon gibt und gut funktioniert, kann man nicht sehr viel falsch machen. Man muss sich nur Mühe geben, aber das muss man immer. Da dies ja erst eine Konzeptvorstellung ist, wird's sicher nicht viel zu sehen geben, aber ich freue mich dennoch schon auf etwas für's Auge. ^~^
    Zitat Zitat
    ...klingt sterbens langweilig.
    Genau wie dieser Thread, ehrlich gesagt.
    Dich kann man wohl so gut wie nie zufriedenstellen? Asiatische Eltern oder so?

  2. #2
    @Ligiiihh: Dankeschön, du hast mein Konzept vollkommen verstanden ;-) Eben das, das Projekt soll sich nach "dem Klassischen" richten und daher aufs nötigste runtergestaucht werden.
    @Supermike: Brian's Adventure ist mir durchaus bekannt und ich finde es großartig! Ob ich mich auch CharSet-technisch lediglich aufs RTP beschränken werde, steht noch aus - den ein oder anderen Edit bzw. Fremdressourcen wird es, denke ich, schon zu sehen geben - bevor es tatsächlich zu langweilig wird.
    @Carolina: Behind Frontiers 1 und 2 gibts hier im Forum ;-) Du scheinst ja mit dem RTP auf Kriegsfuß zu stehen, aber okay, Spiele die die gesamte Community in Verzückung versetzen, hat es bisher tatsächlich selten gegeben. Ich habe nicht vor, ein langweiliges Spiel zu erschaffen, also sei gespannt! :-) Visuelles wird es dann zu sehen geben, sobald das Projekt die grobe Planungsphase überschritten hat.

    Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Kritik, das hilft bereits weiter!
    So long, Night

  3. #3
    RTP find ich hübsch, zumindest das vom 2k.
    Wie kommen derartige Rückschlüsse zustande? Ich habe in meinem Post oben nicht einmal "RTP" erwähnt.
    Ich fand eher die Sache mit den wenigen Effekten und keinen Lightmaps sterbenslangweilige.

  4. #4
    Oh sorry, dann hab ich das wohl falsch verstanden Verzeihung.

    Nun ja, es gibt schon genügend Spiele, die man mit Fug und Recht als großartig bezeichnen kann, die keine (oder kaum) Effekte berherbergen und auch nicht mit Lightmaps um sich werfen. Aber das ist Geschmackssache: Wer mit solch "nackten" Spielen (wie z.B. Brian's Adventure) nichts anzufangen weiß, der braucht sie ja auch nicht anspielen.

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