Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ankündigung: (Quasi-)RTP-Spiel in der Mache, erste Details.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Carolina Beitrag anzeigen
    ...klingt sterbens langweilig.
    Dann empfehle ich dir Brian's Adventure von !Zero! zu spielen. Das ist reines RTP und weiss zu gefallen.
    Wenn es allerdings einfach nicht dein Fall ist, dann... ist es nicht dein Fall.

Ehrlich gesagt erhoffe ich mir, nachdem ich den Eingangspost gelesen habe, kein grossartiges Spiel.
    Es hört sich mehr nach einem Testprojekt an, an dem man mal ein bisschen arbeitet wenn man abwechslung braucht. Ich will dir keinesfalls verbieten das zu tun. Schliesslich hilft dir jedes Projekt an deinen Fähigkeiten zu arbeiten geschweige denn was neues auszuprobieren und neue Motivation zu finden. Allerdings seh ich hier schon fast ein "Holy Trinity" vor mir.
    Jenes Spiel hatte zwar Potenzial und auch eine komplizierte, einigermassen vorhandenen Story. Aber gleichzeitig schränkt es sich zu sehr ein. Zum einen versucht es technisch aufzuwarten, wirkt aber oft nur halbfertig. Und zum anderen, und vorallem, grafisch.

Ein weitverbreitetes Phänomen bei Makerspielen ist ja dieses "an-fühlt-sich-an-wie". Kennst du sicher auch. Das kommt zum einen auch daher, dass sehr viele Entwickler mehrheitlich nur das "nötigste" tun. Zum Beispiel einen NPC skripten. Was machen 95% der Leute? Nehmen ein Charset, setzen es wohin, packen es auf random movement und geben ihm einfach noch etwas Text. Das einzige was den char individuell macht ist der eine Satz den er sagt und eine NPC-Grafik von 68 anderen (Da du hier Grafisch noch eingeschränkter bist, wird dieses Problem auch grösser). NPCs mit Posen oder NPCs die einfach mal etwas tun (wie z.B. hysterisch im Kreis laufen(ausgenommen klischee-kinder)) als nur Löcher in die luft zu starren sind da schon seltener.

An der Stelle lege ich dir ebenfalls Brian's Adventure von !Zero! ans Herz (sofern du es nicht schon kennst).
    Reines RTP mit einer guten Portion Humor, einer guten Inszenierung trotz RTP und Brian!

Also erm... *hust* ja...
    Ich erwarte wie gesagt mehr so was wie ein Testpprojekt. Nicht weil es nur RTP ist, sondern weil es halt was "für nebenher" ist.
    Aber ich seh gern mal was daraus wird.

Geändert von Supermike (18.10.2011 um 01:29 Uhr)