Gruß, hier Nightscreen.
Während Behind Frontiers 2 weiterhin vor sich hin dümpelt (aber nicht gecancelt ist!), hab ich mir gedacht, nebenher noch ein kleineres Projekt zu starten, um alle diejenigen Ideen zu verwirklichen, die in BF nicht hineinpassen.
Dabei habe ich es mir zum Ziel gesetzt, mich dieses Mal großteils auf die Verwendung des RTPs zu besinnen - also zu makern wie früher ;-)
BF war schon eher klassisch orientiert und dieses Nebenprojekt soll sich nun noch viel mehr auf die Grundqualitäten von guten RPGs konzentrieren.
Sprich: Keine Lightmaps, wenige/keine Effekte - ich verlasse mich ganz auf meine Dialoge und meine Charaktere.
Hoffentlich habe ich den Mund damit jetzt nicht zu voll genommen ;-)
Zur Story selber will ich noch gar nicht so viel verraten, außer: Es wird zwei Charaktere geben, die im Mittelpunkt der Handlung stehen und - wie könnte es anders sein? - durch die Verquickung zahlreicher ungünstiger Zufälle zwangsläufig miteinander zu tun bekommen. Schlußendlich geht es darum, einen machtbesessenen Priester aufzuhalten, der die Welt in ewige Dunkelheit stürzen möchte... klingt banal, ich weiß, aber hey, siehe oben ;-)
Das Ganze wird mit einer ordentlichen Portion Humor serviert werden, wie man es hoffentlich gewohnt ist.
Bisher beschränkt sich fertiges Material auf einige Maps und Figuren, aber aus irgendeinem Grund habe ich mich gezwungen gesehen, der Welt jetzt schon von den Projekt zu berichten^^ VÖ-Termin etc. steht in den Sternen, aber daher verstecke ich mich ja auch bloß in einer Ecke des Entwicklerforums ;-)
In dem Sinne, danke für eure Zeit und ich melde mich dann aus dem Hinterhalt, wenn es neues zu berichten gibt!
Untertänigst,
Night