mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welche Auflösung surft ihr?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 640x480

1 1,05%
  • 800x600

3 3,16%
  • 1024x768

68 71,58%
  • 1280x960

18 18,95%
  • 1600x1200

4 4,21%
  • 1920x1440

1 1,05%

Mit welche Auflösung surft ihr?

In dieser Umfrage möchte ich von euch wissen, mit welcher Aulösung ihr surft - und weshalb?

Ihr könnt zwischen folgenden 6 Möglichkeiten wählen:

640x480
    800x600
    1024x768
    1280x960
    1600x1200
    1920x1440

Wenn eure Auflösung in der Liste nicht auftaucht, dann wählt die Auflösung an, die am ehesten an eure Auflösung dran kommt.

Also ich surfe mit 1024x768.
    Mit meinem 19" Monitor könnte ich zwar auch mit einer höheren Auflösung surfen, ohne eine Lupe beim Lesen benutzen zu müssen,
    aber
    (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ) dann wären meine schönen Verknüpfungen auf dem Desktop viel zu klein.
    Und in meiner Quick-Launch mit den etwa 40 Einträgen würde ich wohl auch nicht mehr ganz klar kommen.
    Ausserdem finde ich eine höhere Auflösung zu anstrengend für die Augen.

Pik Gast
    Die meisten werden wohl mit 1024x768 surfen, weil sie einen 17" Monitor haben und bei dem ist das die optimale Auflösung. Eigentlich könntest du nach der generellen Auflösung fragen, denn ich glaube kaum, daß jemand zum surfen seine Auflösung ändert.
    Ich hatte auch mal 1280x1024 bei meinem 17" Zoller, hab es dann aber wieder runtergeschraubt, weil ich irgendwie bedenken hatte, daß die Haltbarkeit des Monitors darunter leidet, weil es eben nicht die optimale Auflösung war.
    PS: Du hast bei "welcher" ein "r" vergessen.
    Geändert von Pik (31.08.2003 um 18:25 Uhr)

Also meine Auflösung 1280 x 1024 wurde nicht genannt.

Da ich jedoch einen 19" Bildschirm zu Hause stehen kann kann ich mir die Auflösung ohne Probleme leisten.

ich surfe in der gleichen Auflösung in der ich auch alles andere mache, und das ist nunmal 1024x768, denn bei 800x600 passt mein ganzes zeug nicht auf den desktop und bei eins höher bekomme ich sicherlich irgendwann furunkel auf der netzhaut ^^ das ist mir dann doch zu klein
    it's calling...

Ich surfe bei nem 17" Bildschirm mit 1280 * 960 so kann ich mein Trillian rechts angedockt haben und trotzdem alle 1024 * 768 optimierten Seiten richtig sehen. Hab mich so daran gewöhnt das wenn ich einen 1024er Desktop mir so verpixelt wie ein 800er vorkommt.^^

1280*1024. Ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich dann nicht dieselben Proportionen hab wie bei 800*600 oder 1600*1200, die ich eigentlich als "normale" Proportionen zählen würde... Aber ich bin mir das jetzt so gewohnt und verändere es nicht mehr. Furunkel auf der Netzhaut krieg ich damit nicht, denn ich habe einen schönen 19''-Bildschirm

Also ich surfe mit 1024x768, denn sonst brauch ich ja ne Lupe um alles zu entziffern. Sehe eh schon so schlecht...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pik
    Die meisten werden wohl mit 1024x768 surfen, weil sie einen 17" Monitor haben und bei dem ist das die optimale Auflösung. Eigentlich könntest du nach der generellen Auflösung fragen, denn ich glaube kaum, daß jemand zum surfen seine Auflösung ändert.
    *g*
    So ar es auch gar nicht gemeint.
    Ich wollte nur noch fragen:
    "Welche Auflösung habt ihr?"
    Weil sich das zum Einen abgedroschen anhört und zum Anderen wären dann die Klugscheisser gekommen, die wissen wollten, ob hier jetzt nach der Normal-Auflösung oder nach der Auflösung mit dem man PC-Spiele spielt, angegeben werden soll.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pik
    PS: Du hast bei "welcher" ein "r" vergessen.
    Jupp Danke
    Hab's verbessert.

also auf einem CRT Monitor könnte ich mir nichts anderes als 1024x768 vorstellen (hab 19'') nur auf meinem notebook hab ich eine weit höhere auflösung, aber dort ist das standard
    Ground Control To Major Tom...

1024x768 geht grad noch...ja, ich hab nen 15" Monitor (ganz normal Röhrenmonitor, nicht TFT ^^) Aber ein 17" TFT is eh bald mal fällig, Muss nur die Kohle dafür zusammenkratzen *ykes*.

Ich surfe mit der Auflösung 1024x768

Warum? Keine Ahnung xD
    Kommt einfach am besten rüber, find ich Hab's schonmal mit einer größeren und einmal mit einer kleineren Auflösung probiert, aber das war alles nicht so.. gut ^^"

auak Gast
    Hatte eine Ganze Zeit lang 1280x1024, bloss nach nem Jahr hat es angefangen unscharf zu werden vom Monitor aus ( Meine Augen funktionieren ) naja bin dann halt wieder zur Standard Variante von 1024x.... gewechselt und bin froh damit ... aber sobald ich mal nen 19" habe is wieder 1280x... angesagt.

Mfg

auak

ich hab 1152*864^und einen 17'' Monitor... eigentlich hätte ich gerne 1280*1024, aber das darf ich nciht wg. meinen Eltern die erlauben mir das nicht, die auflösung (jetzige) ist vielelciht eien Stufe zu hoch für meinen Monitor, aber mir gefällt sie ^^

@BluwStarX
    Wieso erlauben das deine Eltern nicht?? Oder war das ein Witz?
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Ich surfe immer mit 1024x768. Wieso? Keine Ahnung, aber erstens habe ich einen 17" Monitor und der würde da schon nicht mehr richtig mitmachen, wenn ich ihn höher schraube und zweitens, ich habe schon eine Brille und finde es schrecklich wenn die Schrift zu klein ist. Ich sitzt ja schließlich nicht dicht am Bildschirm. So ein knapper Meter ist da schon zwischen.

1600x1200 passt perfekt auf einen 19° Moni ^^

ich hab 1024x768.
    ich seh alles perfekt, alles passt gut rauf und zusammen. so gefällts mir halt, und ich hab das nicht weil's IN ist XD die meisten habens ja, ich denke 1024x768 ist also ganz normal.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlueStarX
    ich hab 1152*864^und einen 17'' Monitor... eigentlich hätte ich gerne 1280*1024, aber das darf ich nciht wg. meinen Eltern die erlauben mir das nicht, die auflösung (jetzige) ist vielelciht eien Stufe zu hoch für meinen Monitor, aber mir gefällt sie ^^
    Das kenn ich, aber meine Eltern sind noch schrecklicher... Die wollen, dass ich mit meinem 17''er 800x600(!!) einstelle. Trotzdem habe ich immer eine Auflösung von 1024x768(es sei denn, mein PC spackt wieder rum). Einen 19'' Monitor gibts frühestens zu Wheinachten, vor allem da ich mir vorher noch ne silberne US PS2 kaufen werde(je nachdem, wann sie genau released wird), welche mit 229 € meinen Geldbeutel auch wieder erzittern lässt... Ansonsten würde ich dann sehr gerne 1600x1200 haben, dann ist alles so fein übersichtlich(imo). ^^
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Meine Auflösung (1280 * 1024) wurde auch nicht genannt.
    Habe nen 17"-TFT-Bildschirm, und da ist das die optimale Auflösung, alle anderen wirken komisch verzerrt.
    Keine Ahnung warum, aber das Display wirkt viel größer, als es ist, eher wie ein 19"er, daher kann man bei der Auflösung auch noch alles erkennen
    Wenn ich mal wieder was mit 1024 * 768 mache, dann wirkt das irgendwie voll gepresst oder so
    Ja, an was Gutes gewöhnt man sich schnell *g*

Weswegen wollen den eure Eltern nicht das ihr die Auflösung so hoch schraubt, verdammt? (Noch mal frag...). Wegen euren Augen, oder geht da der Monitor schneller kaputt oder warum??