Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Was benötigt man alles für ein RPG-Let's Play?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13

    Katii Gast
    hypercam ist sehr gut für dos spiele... mein lieblingsprogramm weil ich immer Dos Spiele Lped habe naja zu 80% für c64 emu auch geeignet, bei hypercam sparst du dir eben einen schritt, das Konvertieren macht das Programm schon bei der Aufnahme, oder kann es machen, müssen muss es gar nicht.
    Für RPG Maker Spiele kann ich aus eigener Erfahrung sagen ist es nicht geeignet, da es zu desynch von Sound- und Videomaterial kommt... ansonsten habe ich Fraps und Camtasia probiert konnte mich aber nie so mit anfreunden. TrueMG hat mal ein FAQ Video gemacht ich glaube da nennt er die Programme seiner Wahl für LPs....

    Allerdings sag ich ganz offen, dass meiner Meinung der Bedarf and reinen RPG Maker LPern gedeckt ist, was nicht heißt, dass du es gar nicht machen sollst ich würde mich nur nicht auf RPG Maker Spiele beschränken, ich kann dir auch sagen wenn du immer die selbe Art von Spiel LPst wird das mit der dauer anstrengend und gar langweilig, Ich kann dir empfehlen zu variieren, ich hatte immer mehrere Spiele laufen.... eins war ein Rollenspiel (allerdings kein RPG Maker Spiel), eins war ein Adventure und wenn mir dann wieder langweilig war halt noch eines..... Adventure LPs waren eigentlich immer die leichtesten für mich, da ich die Spiele in und auswendig kannte und eine Passion dafür hatte.

    Bestimmte Spiele machen aber nur Spaß zum schauen wenn sie blind sind, zum Beispiel Amnesia: The Dark Descent... man will ja die Reaktion des LPers of Schockmomente sehen und wenn er diese schon kennt ist es nur halb so lustig.

    naja nur ein paar Tipps am Rande, das Teilen der Erfahrungen die ich gesammelt habe, jetzt ist mein Channel zwar geschlossen aber naja...

    und ja LPs werden noch geschaut es ist nur schwierig wirklich erfolgreich zu werden und Kommentare zu kriegen ich hatte am Ende glaube 600 Abonennten... um wirklich Erfolg zu haben braucht man nicht nur Passion, Wissen und ähnliches, man muss auch in gewisser Weise ein Entertainer sein und die richtige Stimme haben. Dennoch, ging es mir eigentlich nie darum, ich hab Let's Play gemacht, weil es ein Hobby war, weil ich Spaß daran hatte und weil es auch eine Community ist, du machst LPs und lernst viele Leute kennen, die auch LPs machen. Interessant ist dabei das es ja nicht immer den selben Typen LPer gibt.... du hast meist Kontakt zu den Leuten, die ähnliche Spielintressen wie du selbst haben und diese LPen. Einen meiner Freund habe ich dadurch kennen gelernt, dass ich Clive Barkers Undying gespielt habe und in den ähnlichen Videos sein LP vom selben Spiel verlinkt war.

    Ich zum Beispiel fand die meisten Deutschen LP Größen sehr langweilig, weil sie nur Konsolenspiele, die ich nicht kannte LPed haben. Gronkh und TrueMG sind da die Ausnahmen der Deutschen großen LPer die ich mag. Ich schaue sehr gerne Elanarae, er hat zwar keine Große Anhängerschaft, aber er spielt viele Spiele, die ich sehr gerne mag, das gleiche gilt für Byron und plexci, von deutschen Lpern jetzt. Bei den Englischen LPern mag ich Kikoskia am meisten, er ist einfach sehr charmant auf seine british gentleman Art und Weise.

    Es ist allerdings auch sehr interessant zu sehen, wie 'große' LPer zu dem wachsen. Ich erinnere mich, ich habe ein paar Wochen vor MG mit dem LPen angefangen, aber während seine Abonennten zahlen explodierten, stiegen meine langsam aber konstant. Daran sieht man halt wenn es jemand drauf hat. Wenn es dir also nur um die Abonennten geht, dann würde ich dir raten gar nicht erst anzufangen außer du weißt du bist ein Entertainer mit super Stimme. Wenn es dir wie mir nur um Spaß an der Freude geht, dann nur zu

    Geändert von Katii (19.10.2011 um 12:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •