Fraps 1.9D oder CamStudio.
Fraps 1.9D oder CamStudio.
War es bei den beiden nicht so, dass sie keinen Ton aufnehmen können?
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich kann mit Camstudio Ton aufnehmen oO"
Man musste bei Windows 7 nur unter Aufnahme den Stereomix aktivieren und das dann in Camstudio einstellen.
Bei XP musste ich nichts einstellen da ging es gleich.
Vielen Dank, ich werde es mal probieren.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Fraps nimmt auch Stimme auf, man muss nur bei "Record external input" einen Haken setzen und das Mic wählen - zumindest in Version 3.4.3.
Ach ja das wichtigste von allem: Eine nicht nervig Stimme.
--
Ein RPG.
Auf http://www.gronkh.de gibt´s ´nen Tutorial.
Bandicam
IMO besser als Fraps. Ist aber nicht kostenlos. Fraps aber auch nicht ^^
Mit Fraps 1.9D wird man wohl auf aktuellen Rechnern Probleme bekommen.
CamStudio kann man als Alternative ausprobieren. Macht aber bei einigen Spielen gerne Zicken, da es die Bilder asynchron aus dem Framebuffer ausliest und es kann passieren, dass man im Video nicht alle Polygone zu sehen bekommt.
Bei RPG-Maker Spielen sollte die Performance ja eigentlich nicht das Problem sein, von daher würde ich in der Richtung mal gucken. Eventuell gibt es da ein gutes Programm, das kostenlos ist und diesen recht lockeren Ansprüchen genügt.
Ansonsten stimme ich Gala zu, man braucht da ziemlich viel Improvisationstalent, wenn es interessant sein soll. Und eine klare Stimme ohne Dialekt wäre sehr vorteilhaft.![]()
Totally agree.
Außer für RPG Maker Spiele. Da sollten (bei erfüllter Voraussetzung "Talent") tatsächlich alle Dialoge vom Let's Player vertont werden. ^^ (Ich hab mal ein Let's Play von Unterwegs in Düsterburg gesehen (haha, "mal", das war vor 1 Woche oder so), da hat der Typ ständig die Dialoge bloß zusammengefasst - d.h. man konnte dem Text nicht folgen, weil er gelabert hat, und man hat alles, was das Spiel großartig gemacht hat, verpasst, wenn man nur seine Zusammenfassungen angehört hat).
Nonsense, du trittst in große Fußstapfen, allerdings nicht die großer Vorreiter sondern die großer Erwartungen![]()
Haha, die könnt ihr direkt wieder einfahren. Ich habe jetzt Ferien, da werde ich mich mal hinsetzen und mich mit den Aufnahme-Programmen vertraut machen..Trotzdem, es wird wohl noch dauern, bis ich überhaupt mal anfangen kann...Zitat
..Und meinen Dialekt muss ich in den Griff kriegen. Naja so schlimm isser' nicht.
aber danke an alle.
Edit:
FRAPS: (Version 1.9)
What should nonsense-chan do?
CAMSTUDIO:
Version 2.6
Neuinstallation bringt (natürlich) rein garnichts.
Version 2.0
Gibt keine ausführbare (funktionierende) Datei.
Nochmal 2.0, andere Version offenbar.
Das einzige, was ausführbar aussah, reagiert so.
Wüsste ich eine Anlaufstelle für Probleme mit solchen Programmen würde ich euch wirklich nicht damit nerven tschuldigung.. Aber ich kenne auch niemanden der mir dabei helfen könnte..Muss das schon hinkriegen sonst hat es sich direkt wieder mit dem LP'en.
Oh, und zahlen mag ich dafür wirklich nicht.
Geändert von Holo (17.10.2011 um 23:32 Uhr)
Hast du denn den Codec(oder Treiber...?) für Camstudio installiert?
Naja also ich hab das vor 2 Jahren installiert musst du mal gucken ob du hier was findest:
http://www.bing.com/search?q=how+to+...=QBLH&filt=all
Achja du hast so ne komische Version. Ich hab die hier z.B.:
http://www.chip.de/downloads/CamStudio_19900258.html
Ich hab erste Erfolge zu verbuchen. Dank des von Cloud verlinkten Camstudios konnte ich nun das erste mal ein scheinbar funktionierendes Programm begutachten. Zuerst ging zwar garnix aber nach ein paar Einstellungen Und Test's gab es dann schliesslich Video und sogar Ton, vorerst mit meinem Cam-Micro aufgenommen. Allerdings wird es natürlich noch viel Arbeit benötigen..Denn wirklich funktionieren tut das ganze noch nicht. Von Problemen wie plötzlich auftauchendem und anhaltendem MEGA-Rauschen wo vorher kein's war bis zu den (Meines Wissen's nach) bekannten Fehlern wie einer 1/4-Übertragung eines gestarteten Rpg's wo eig. Vollbild-Aufnahme eingestellt ist. Und nervig dass man bei jedem starten alle Einstellungen neu machen muss. Und oh das Menü verschwindet ständig bei Aufnahme, schlön und gut, aber es lässt sich kaum bis garnicht wieder öffnen.
Ich bin für den Moment erstmal zufrieden, ich werde heute Nachmittag weiter dransitzen, testen und versuchen diesen Problemen mit Einstellungen entgegenzugehen..Was ich zu 99 % jetzt schon als erfolgslos verbuche. Gibt es vielleicht irgendwo ein Tutorial für das Programm bzw. eine Liste mit bekannten Fehlern+Lösungen? Noch schwerer: In Deutsch?
Ansonsten wäre es tierisch nett wenn vielleicht einer von euch mir irgendeine Messenger-Nummer geben würde und mir vielleicht kurz direkt helfen kann, alo nur wenn es dann jemanden gibt der sich diese Mühe machen würde. Wenn ich es je zum LP'er schaffe, kriegt ihr dann eine fette Erwähnung!XD
Also bis dann.![]()