Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Was benötigt man alles für ein RPG-Let's Play?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    ach so und warum habe ich dann direkt nach der aufnahme schon ein ~ 80-150 MB Video zum hochladen?
    Weil es kodiert wird.
    Oder bezeichnest du das Speichern von JPEG Bildern z.B. in Photoshop auch als konvertieren?

Eine Konvertierung erfolgt nur dann, wenn Daten in einem bestimmten Format schon vorliegen und sie dann in ein anderes Format gespeichert werden.
    Bei einer Aufnahme mit FRAPS und Co. haben wir es aber mit Rohdaten aus dem Videospeicher zu tun, die dann durch den Encoder gejagt werden.

FRAPS kodiert ebenfalls. Nur in ein Lossless Format, damit man das Video weiter bearbeiten kann.

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Außerdem nervt es mich das jede Diskussion über LPs darin ausartet, dass jeder der LPs nicht mag das erst mal sagen muss..... ja wir wissen es... ihr müsst sie euch ja nicht anschauen zwingt euch niemand zu... es gibt eben unterschiedliche Vorstellungen von Unterhaltung... ich verstehe auch nicht was interessant daran ist zwei Gruppen mit unterschiedlichen T-Shirts beim Ball spielen zuzusehen.....
    Meinungen sind wichtig. Auch wenn dir die Meinung nicht passt.
    Was bringt es, seine Zeit für die Erstellung von Videos zu opfern, wenn diese sich eh keiner anschaut?
    Oder machst du die Videos für dich selbst? Dann würde ich gerne wissen, wieso sie du dann auf youtube hochlädst, wenn du im Grunde der einzige Zuschauer bist?

Geändert von Whiz-zarD (19.10.2011 um 18:27 Uhr)