Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Thema: [RM2k, Demo 2 DL] The Legend of Zelda: Wand of Weather

  1. #41
    Nett,... aber Vaati passt nicht rein wenn man den GBA Teil kennt, du benutzt viel zu verschiedene Font-Arten und die Maps sind teilweise seltsam gemappt - wobei ich auch finde das du nicht wirklich angepasst was die Farben angeht. Die Story finde ich auch seltsam - erinnert an Oracle of Saison. XD
    Tut mir leid, für die Kritik aber das ist nur ein halbes 1:1 Zelda. Manchen gefällt es aber Fan-Games können kaum was.
    Dennoch viel glück!

    Geändert von Biohazard (24.10.2011 um 14:06 Uhr)

  2. #42
    Also ich kann eigentlich nur sagen, dass Wand of Weather echt an an Original-Zelda-Spiel ranreichen kann!

    Was mir so daran gefällt, sind erst mal die vielen bekannten Musikstücke aus verschiedenen Zelda-Teilen, die liebevolle Animation der Schauplätze und die schlauen Rätsel.
    Mit dem Memory hatte ich überhaupt keine Probleme (auch wenn beim zweiten für die Größe sehr wenig Zeit vorhanden war!)
    Den Moblinkönig hatte ich nach einigem Üben und Experimentieren bald schon nach dem ersten Versuch down! Ist ganz einfach, wenn man weiß, wie`s geht.
    Den Tipp mit dem Arm werd`ich mir aber auf jeden Fall merken!

    In Version 2.01 stimmt auch endlich die Karte im 1. Dungeon wieder! Leider gibt es dafür einen kleinen Bug in der Höhle südlich dem Dekuheim, wo man das Goronenarmband bekommt: Immer wenn ich ich den Stein vor dem Ausgang mit der Donnerblume wegsprengen wollte, hüpfte die sofort wieder in meine Arme zurück!

    Was mich mal interssieren würde: Ist es eigentlich normal, dass Wand of Weather jedesmal läggt, wenn man den Mohyl-Sumpf betritt? Das kommt allerdings nur dann vor, wenn entweder das Schwert, der Bumerang oder die Bomben eingesetzt werden, egal auf welche Weise! Das Herumlaufen und der Einsatz des Wetterstabes funktionieren tadellos. Außerhalb des Sumpfes gibt es das Problem nicht oder nicht mehr. Am PC liegt das nicht, oder?

    Ansonsten ist Wand of Weather wirklich ein Meisterprojekt!

    Übrigens: Der Kampf gegen das Horrorkid in den verlorenen Wäldern erinnerst mich fast genau an die erste Phase gegen den Endboss Melzas aus "Alundra".

  3. #43
    Ich kann mir nicht helfen, aber es schaut rein von der Perspektive sehr seltsam aus. Bspw. der längliche Felshügel links im Screen, er hat wohl 2 Tiles an Höhe, aber grad mal ein Tile das hinten wieder runtergeht. Zudem schaut es so aus als wenn dieses Tile mit seinem Boden in der Luft hängt.

  4. #44
    Hat jemand für mich vielleicht einen Savepoint, der nach dem Zwischenendgegner im Deku-Dungeon ansetzt?
    Der Gegner ist für mich leider unspielbar. Da ich nicht den Bordcomputer der Enterprise besitze, ist der Lagg einfach zu massiv als dass man da ausweichen oder Kerne abwehren könnte.
    Ein Hoch auf die Molebox.......

  5. #45
    @Tropical Bird

    Nein, beim Kampf gegen den Boss im Mohylschrein gibt es dieses Problem nicht. Der Sumpf selbst ist die einzige Zone. in der die Lags auftreten. In den Höhlen innerhalb des Sumpfes, dem Haus des Forschers und dem Dekudorf läuft auch alles normal ab.

    Wie gesagt, die Laufanimation funktioniert im Sumpf ganz normal, nur Waffenanimationen, wie Schwert, Bomben und Bumerang verursachen den Lag.

    Ich hab`mir mittlerweile übrigens das Lets Play der 2. Demo angeschaut und festgestellt, dass dort die Animationen im Sumpf funktionierten! Das heißt wohl, dass es an meinem PC oder dem Maker liegt, den ich installiert habe. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man das beheben könnte.

    Die zweite Demo habe ich jetzt durch! Freue mich jetzt riiiichtig auf die nächste! Sorry, bin halt unersättlich!


    Kleine Frage noch zum Schluss:

    Wäre es möglich, dafür zu sorgen, dass Link nicht immer bei Bosskämpfen zurückgeschleudert wird, wenn er den Boss getroffen hat? Aufgefallen bisher nur beim Moblin King und dem Boss des 2. Dungeon.

  6. #46
    Heute hatte ich endlich mal die Zeit, mir das lets play zur zweiten Demo anzuschauen.

    Ab Part 19 konnte ich mal einen etwas anderen Blick in die Sümpfe werfen. Interessant fand ich hier, dass bei ihm keine Lags im Sumpfgebiet vorkamen! Alles lief, wie es sollte. Nun frage ich mich natürlich, woran das liegen könnte.

    Am Spiel liegt es also schonmal nicht!

    Könnte es vielleicht an der Grafikkarte liegen, oder brauche ich noch etwas anderes, außer dem RPG Maker?

  7. #47
    Ups, hab noch einen kleinen Bug im Wettertempel entdeckt!

    Wenn vor der Din-Statue der Text "Derjenige, der gekommen ist, den Stab der Legenden zu finden, wird ein König sein." erscheint, blendet das Spiel ja die Notenleiter ein. Soweit stimmt noch alles. Allerdings funktioniert hier das "Vermächtnis der Könige" beim erstenmal nicht. Das kam bisher immer vor. Die Vorgehensweise:

    1. Vermächtnis der Könige gespielt. (nichts passiert)
    2. Noten mit ESC gelöscht.
    3. Vermächtnis der Könige ein 2. Mal gespielt - nun klappt es!

    Übrigens sorry für das Missverständnis im Terrakotta-Dungeon: Die "grünen Rubine" waren in Wirklichkeit gelbe!

    Im Terratempel habe ich auch das erste Mal gemerkt, dass Link weder Schwert noch Schild benutzen kann, wenn er durch eine Verbindungstür in einen angrenzenden Raum geht, also ohne Gebietswechsel. Ist das so gedacht, ist nämlich ganz schön unfair, wenn auf der anderen Seite Gegner sind. (getestet mit den beiden Moblins in dem Raum mit dem Herzteil in der Terrakotta-Höhle.

    Habt Ihr schonmal daran gedacht, auch mal Zelda zu einem spielbaren Charakter zu machen, wie in Triforce Duo? Würde sich bestimmt auch super machen, wenn es von Euch beiden kommt!

  8. #48
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht helfen, aber es schaut rein von der Perspektive sehr seltsam aus. Bspw. der längliche Felshügel links im Screen, er hat wohl 2 Tiles an Höhe, aber grad mal ein Tile das hinten wieder runtergeht. Zudem schaut es so aus als wenn dieses Tile mit seinem Boden in der Luft hängt.
    Ich geb dir Vollkommen recht, ich finde auch die Perspektive etwas seltsam...
    Du musst teilweise echt das stark editieren!

  9. #49
    Ich bin gerade in der Bibliothek von Schloss Hyrule, wo mich ein Schild darauf hinweist, dass ich nicht die Regale anrempeln soll. Natürlich fordert mich so eine Anweisung direkt dazu heraus, eben doch gegen die Regale zu rempeln... aber wie? Nachdem ich keine Möglichkeit gefunden habe, wollte ich zurück in die Stadt gehen und musste feststellen, dass ich im Schlosshof die Büsche nicht mehr mit meinem Schwert zerhacken kann! Ich bin gefangen! Ist das so gewollt? Wie komm ich denn jetzt weiter? Dummerweise habe ich gespeichert, bevor mir der Fehler aufgefallen ist, also scheidet "neu laden" als Option aus.

  10. #50
    Für mich klingt das wie ein Bug .... ich hatte damals nicht so ein Problem.
    Am besten schreibst du Tropical Bird eine PM oder gleich in deren Forum zum Game.
    Hier war er laut Profil seit 3 Monaten+ nicht da gewesen.

    Und das mit den Regalen weiß ich leider nicht mehr. Stiefel gabs ja net ... eventuell was dagegen werfen oder irgend was umschuppsen ?

    Geändert von erzengel_222 (15.07.2012 um 20:36 Uhr)

  11. #51
    Also, den Weg durch die Bibliothek habe ich gefunden - nichts mit "anrempeln", da hat das Schild mich auf die falsche Fährte gelockt. Und nachdem ich wieder in die Stadt kann, lassen sich auch die Büsche wieder zerhacken. Wenn es also ein Bug war, dann wenigstens keiner, der das Weiterspielen unmöglich macht.
    Trotzdem Danke, Erzengel_222!

  12. #52
    Wenn du doch wieder in die Stadt gekommen bist warst du also doch nicht gefangen ?
    Dachte du hättest das Game vom letzten Speicherpunkt aus neu Starten müssen.

    Bzw. jetzt weiß ich wieder was mit dem Schid gemeint war. Du kannst in der Bibliothek die Krüge von den Regalen schuben
    so das sie auf den Köpfen der Wachen landen und diese sichtlos umherlaufen. Habs in nem youtube Video gesehn !

    Bzw. hoffentlich meldet sich Tropical Bird bald mal wieder und zeigt mal einen neuen Screen !

  13. #53
    Also, wenn ich das Spiel starte, läuft Link die ganze Zeit nach oben, obwohl ich gar keine Pfeiltasten drücke.
    Ich komme nicht einmal aus dem Haus raus ):

  14. #54
    Starte deinen Pc neu, keine Ahnung wieso i8ch hatte das Problem auch schon 2 mal...

    Obwohl icjh glaube es geht auch mit ab und anmelden...

  15. #55
    Zitat Zitat von djeurissen Beitrag anzeigen
    Starte deinen Pc neu, keine Ahnung wieso i8ch hatte das Problem auch schon 2 mal...

    Obwohl icjh glaube es geht auch mit ab und anmelden...
    Lustig ??
    Naja, auf jedenfall vielen Dank (=

  16. #56
    Das kommt in den meisten Fällen durch einen angeschlossenen GameController, oder aber auch einem GameController-HID. Hatte ich uch schonmal, hab das umgangen indem ich einen Virtuellen Joystick installiert und als Standard deklariert habe - danach war das Problem behoben.

  17. #57
    Warum funktioniert der Downloadlink nichtmehr?

  18. #58
    Weil sich jemand nicht darum gekümmert hat, dass die Website online bleibt.

  19. #59
    Hat noch irgendwer das Spiel?

  20. #60
    Mittlerweile ist seine Seite wieder online und auch alle Screenshots und Downloads sind wieder da.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •