-
Krieger
"Der Herr der Ringe"-Up to Date Infos/Screens etc.
Guten Tag!
So ich nehme hier jetzt einmal Stellung zu dem was sich in der letzten Zeit getan hat.Die wichtigste Änderung ist das Genre: ich zog es nach UiD vor das Spiel weniger actionlastiger zu machen und dafür ab jetzt auf RPG Kurs gehe,da mir außerdem mein KS nicht mehr gefallen hat und es daran lag das es kaum vorwärts ging.
Ein richtiges RPG erfordert allerdings eine andere Art Kampfsystem.
Das neue KS wird ein,wie ich es nenne PvE (Player vs Enemy) Kampfsystem welches an Dark Age of Camelot und World of Warcraft angelehnt ist.In diesem KS treten nur 1 Charakter und 1 Gegner gegeneinander an und beharken sich automatisch mit Schlägen,blocken an oder kontern.Der Spieler kann besondere Befehle geben wie "Trank benutzen" (der Charakter sucht aus den vorhandenen Heilgegenständen die besten für die momentane Situation aus),"Flüchten","Aggressive oder Passive Kampfhaltung" sowie diverse Spezialattacken (z.b bei Gandalf ein Feuerball oder ein blendendes Licht aus seinem Stab) und Fähigkeiten (Pippin bestiehlt z.b den Gegner) einsetzen.
Das eigentliche KS ist noch nicht geproggt dafür allerdings ein großteil der "Rahmenbedingungen" wie KS Anzeigen und Charakterwahl.
Sobald es fertig ist habe ich sämtliche Technik fertig und kann (nach der x-ten Umkremplung des Games) zügig weitermachen.
So jetzt könnt ihr euch ein bißchen von dem Kram ansehen.
Eines vorweg,ich bin kein grafisches Genieund kann daher nicht mehr anbieten.Aber ich finde es gut so wie es ist.
Die Charakterwahl.Hier kann man sich immer 4 Gefährten mitnehmen oder aussuchen um das Gebiet zu erkunden.Man sollte die Gefährten gut verteilen,denn manchmal muss man zwei Gruppen spielen und dann spielt die Bestzung eine Rolle: manche sin stärker im Kampf,einige können Tränke und Medizin aus Heilkräutern herstellen (die Hauptheilmittel),wieder andere können Gegner bestehlen und Schlösser knacken etc.
Die Statusanzeige im KS. GE steht für Gesundheit und ME für Mentalkraft.
Und zu guter letzt noch ein selbstgezeichneter Charakter,nämlich Aragorn
So ich hoffe wenigstens jemand hat sich alles durchgelesen ^_~