Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 198

Thema: [Herolde] [Switch] 42 – Die Makerschau - Aktuell: Folge #5

[Herolde] [Switch] 42 – Die Makerschau - Aktuell: Folge #5

Liebe Community, liebe Maker, liebe Andersgläubige,

Die Maker-Herolde arbeiten ja eigentlich eher im Hintergrund, schreiben Reviews für die Hauptseite, posten News und feiern wilde Orgien. Doch jetzt haben wir uns etwas Neues ausgedacht – ein Youtube-Maker-Magazin mit dem Titel [Switch] 42. Dort werden ab demnächst Spiele reviewt, Empfehlungen gegeben und andere makerrelevante Themen besprochen. Geplant ist erstmal eine Ausgabe pro Monat von etwa 15 Minuten, die erste Folge erscheint nächste Woche und wird ganz im Zeichen von Vampires Dawn 1 stehen.

Es gibt natürlich auch schon einen Youtube-Channel *KLICK*

Aber genug der geschriebenen Worte, hier ist der Teaser, unser Mission-Statement (ich LIEBE dieses Wort), die nullte Ausgabe von [Switch] 42 – der Makerschau:

Ich wünsche euch damit viel Spaß, bleibt uns treu und kommentiert was das Zeug hält!

Eure Maker-Herolde
    Unter Leitung von mir, der entzückenden BlackRose

AKTUELL:
    Folge #1 Vampires Dawn // (und hier im Thread)

Folge #2 Sunset over Imdahl, Alternate - Virus of Ragnarök, Ten Words Contest
    // (und hier im Thread)

Folge #3 Meet the Maker: Kelven, Licht und Finsternis, Epic Fail Saga
    // (und hier im Thread)

Folge #4 Yume Nikki + Velsarbor
    // (und hier im Thread)

Folge #5 Wolfenhain, The Apartment, Fairy Tales, PdM
    // (und hier im Thread)

Geändert von Caro (22.10.2011 um 18:50 Uhr)

"Swish, switsch, switz" xD
    Super Sache, es erschien mir etwas kurz und mit wenig Struktur, aber gut für einen Anfang. Ich hoffe, dass wir bald mehr sehen werden.
    Super Projekt

Schöne Sache, das.
    Ich finde sowas ja immer unterstützenswert und bin mal auf die erste Folge gespannt.
    Wollte natürlich gleich meckern und ansprechen, dass es nicht so toll ist, wieder die alten, eh schon bekannten Spiele zu ziegen, aber im Video wurde ja gesagt, dass es auch um Neue gehen wird. Hoffe, dass das dann auch umgesetzt wird.
    Also, als Einstiegsfolge ist Folge 0 gut gelungen und der richtige Weg. Bei der Struktur und Länge muss ich Karl auch klar widersprechen, hier wurde alles richtig gemacht.
    Weiter so!

Rofl, das Outtake am Ende. xD

Aber ja, toll.

^^ Super Idee [Switch] 42!^^

Ich bin mir sicher das es recht informativ sein wird da es sich um Rollenspiele und alles was dazugehört drehen wird!

Bin auf die nächsten Folgen schon mal gespant

MfG Eremis

Gutes Ding.
    Ich fand, es gab eigentlich einen wirklich netten Überblick über die Arbeit und das was kommt. Nur weiter so!

Die ersten 2 Folgen müsen ködern und die anderen fixieren.

Mir gefällt die Idee jedenfalls.

Die Aufnahme klingt künstlich verstärkt und kratzt ein bisschen an der Dezibelgrenze
    der Software. Ansonsten weiss es zu gefallen. Und... Firmchen ASCII hat in heutiger
    Zeit nichts mehr mit Maker am Hut, weil deren Verein am 1.4.2000 abgespalten ist,
    bekannt heute als eb!.

Wie ist eigentlich der Name der Sendung entstanden?~

@MagicMaker:

Zitat Zitat
    Öhm, spontanes Hirngespinst seitens BlackRose..

Hach, ich freu mich das es das Projekt doch noch geschafft hat
    Die Folge ist soweit gut, ich wundere mich nur etwas das du meine Testfootageaufnahme direkt eingebaut hast xD
    Aber das macht ja eigentlich nichts :3

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Die Aufnahme klingt künstlich verstärkt und kratzt ein bisschen an der Dezibelgrenze
    der Software. Ansonsten weiss es zu gefallen. Und... Firmchen ASCII hat in heutiger
    Zeit nichts mehr mit Maker am Hut, weil deren Verein am 1.4.2000 abgespalten ist,
    bekannt heute als eb!.

Die Qualität ist meiner weiblichen Unfähigkeit zur Tonabmischung zu verdanken, das wird bei den "richtigen" Folgen definitiv besser, ebenso die Bildqualität. Dieser "Teaser" ist komplett von mir selber, der folgenden Ausgaben werden definitiv besser.

Der Name...Naja, [Switch] 42 ist von mir (aber ich glaube, es ist mir im Hirn hängengeblieben als ich irgendwann mal irgendwas hier im Forum gelesen habe), Makerschau entstand aus einer Abstimmung mit den anderen (Außerdem meinte Daen, ich soll's nennen wie ich will, ich bin schliesslich die Mutter )

Und das mit ASCII - ist mir im Nachgang auch aufgefallen, Schande über mein Haupt.

@goldenroy - ich fands nett und niemand anderes hat auf meine Bitte reagiert

Gefällt sehr gut - toll durchstrukturiert ( Skript? ) und auch einen schönen Batzen informativ - kurz und bündig. Auch das Konzept wäre was tolles.

Aber muss es denn wirklich Vampires Dawn sein?
    Das ist 'ne ziemlich alte, olle Kamelle, die praktisch jeder kennt. Und wer's nicht gespielt hat, hat sicher schon ein LP dazu gesehen. Vor allem wenn es um die Herolde geht, würde ich mir ein Stück weit Aktualität wünschen. Vor allem mit dem Namen Makerschau assoziiere ich eher sowas wie die Tagesschau - aber ich kann da jetzt auch was missverstanden haben.
    Aber ein Magazin über die aktuellen Entwicklungen der Szene wäre echt was feines.

Gefällt mir !
    Hoffe ihr dreht noch bissl am Feintuning des Sounds :-)

Also ich finds ok.

Ich meine es gibt so viele andere Makershows...
    Und nach 2-3 Folgen hören die dann auf.

Hoffe ihr verliert nicht die Motivation und zieht es durch.

Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    Ich meine es gibt so viele andere Makershows...
    Und nach 2-3 Folgen hören die dann auf.
    Wenn ich so höre, dass es von den Herolden (und damit will ich gezielt die Mehrzahl unterstreichen) ist, erwarte ich schon, das es länger als diese 2-3 Folgen lebt.

Ich hoffe auf was Konstantes, was mit einer gewissen Imortalität weiter existieren wird. Also auf gut deutsch: Hört bitte nie damit auf.

Es wäre vielleicht anzuraten, dass sich mehrere Leute bei der Moderation abwechseln
    und immer Ersatz da ist, wenn jemand wirklich gar keine Lust verspürt.

Dann sollte das auch länger leben als mancher wieder spekulieren möchte.

Katii Gast
    Ich find ja nach dem Video auch den nächsten Videovorschlag toll "42 Ways to Kill Hitler"

ARGH!!! Ich versteh immer nicht, wie man beim RPG-Maker das "RPG" deutsch und das "Maker" englisch aussprechen kann, ich mein, das ist doch ein Unding (auch wenn es irgendwie jeder macht, auch fast alle, die ich kenne) xDD

Das Video an sich war klasse und ich warte auf Folge 1.

Ich frag mich, ob in einer der Reviews auch mal "die Frage" auftaucht xD

Hmm, das Vampires Dawn das erste vertone Review ist liegt ja bloß daran, dass Black Rose einfach mal als Test das ausgewählt hat, soll also nur mal zeigen wie so eine Review grundsätzlich im Video-Format aussehen kann/soll.

Zitat Zitat von MagicMaker
    Zitat Zitat von BlackRose
    Der Name...Naja, [Switch] 42 ist von mir (aber ich glaube, es ist mir im Hirn hängengeblieben als ich irgendwann mal irgendwas hier im Forum gelesen habe), Makerschau entstand aus einer Abstimmung mit den anderen (Außerdem meinte Daen, ich soll's nennen wie ich will, ich bin schliesslich die Mutter )
    Das "Makerschau" geht auch mich zurück! Das war meine Idee.
    Zitat Zitat von R.F
    ARGH!!! Ich versteh immer nicht, wie man beim RPG-Maker das "RPG" deutsch und das "Maker" englisch aussprechen kann, ich mein, das ist doch ein Unding (auch wenn es irgendwie jeder macht, auch fast alle, die ich kenne) xDD
    Ich fand Rollenspiel-Hersteller war immer schon die geschicktere Alternative. Germanisierung ftw.

Zitat Zitat
    Ich fand Rollenspiel-Hersteller war immer schon die geschicktere Alternative. Germanisierung ftw.
    Ziehen Sie des RPG-Herstellers 2000 Miguels Site Nachrichten an