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Thema: [Erledigt] XP/RGSS: Nach Soft-Reset ungeplante/findbare Loop

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  1. #1

    [Erledigt] XP/RGSS: Nach Soft-Reset ungeplante/findbare Loop

    Namd.

    Nachdem ich jetzt schon eine Weile gesucht hab, muss ich leider euch nach einer Hilfestellung zu meinem Problem fragen:

    Ich habe eine kleine Erweiterung and RPG::Sprite vorgenommen. Im Zuge dessen hab ich natürlich auch initialize erweitert.

    Code:
    class RPG::Sprite
    
        alias old_init initialize
        def initialize(viewport = nil)
          p self #(debug)
          old_init (viewport)
          @_state_duration = 0
          @_state_plus = []
          @_state_minus = []
          @_state_sprites = []
          @_state_icons = []
        end
    ...
    end
    Wenn ich mein Spiel nun starte, und mit F12 zum Titelbildschirm zurückkehre, bekomm ich in der old_init nen SystemStackError. Seit dem die Erweiterung da ist. Ein Sprite_Character wird unendlich oft geladen.
    Sprite_Character ist unverändert
    Game_Title lädt auch nur regulär eine Game_Map
    und Game_Map ist unverändert

    etc.

    irgendwo muss ein Fehler drin sein, sonst hätte ich das Problem ja nicht.

    Dummerweise müsste ich ja praktisch das komplette Projekt schicken, um euch das checken zu lassen - und das sollt ihr auch nicht.

    Meine Frage also: kann ich irgendwie mir ausgeben lassen, WO eine Funktion aufgerufen wurde? Ähnlich wie der Trace einer Fehlermeldung? So dass ich rausfunden kann, an welcher stelle das initialize unendlich aufgerufen wird?

    Geändert von Todu (17.10.2011 um 18:06 Uhr)

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