Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: FL Studio 9 - Midis machen?

Users Awaiting Email Confirmation

FL Studio 9 - Midis machen?

Hi Leute.
    Ich wollte nur wissen, ob jemand ein Tut oder sonstiges hat, indem beschrieben wird, wie man mit Fruity Loops Studio 9 Midis machen kann.
    Hoffe ihr könnt helfen. Hab auch schon gegooglet und leider nichts gefunden
    Naja. Danke im Vorraus.

~Riku11

Willst du unbedingt mit Fruity Loops Studio Midis erstellen oder bist du auch für andere Programme offen?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Willst du unbedingt mit Fruity Loops Studio Midis erstellen oder bist du auch für andere Programme offen?
    Ich habe mich schon an anderen Programmen wie Anvil Studio probiert.
    Aber das liegt mir nicht so gut :L
    Da bleib ich lieber bei FL Studio.

Rechtsklick auf einem neuen Sampler in einem beliebigem Pattern -> Insert/Replace -> Midi Out

Beim Plugin dann Port auf 1.
    Hinter Patch kannst du die Instrumente wählen, du brauchst für jedes neue Instrument einen neuen Channel, den du ja auch im Plugin einstellen kannst.

Hoffe das hilft.
    Exportieren musst du dann eben nur in Midi dateien, aber ich glaube das konntest du dir schon fast denken ^^

Ich habe mir Sekaiju heruntergeladen. Das ist ein guter, kostenloser und quelloffener Midi-Editior.
    Nachdem ich auch Win7 x64 umgestiegen bin, gehen ja die ganzen 16-Bit-Programme nicht mehr und davon sind Procyon und Presto betroffen. Außerdem brachten Procyon und Presto unter WinXP meinen Soundkartentreiber zum Absturz.

und TuxGuitare ist auch gut ^,^ Zumindest die Linuxversion, habe aber gehört, dass die Windoof Version genauso gut sein soll.
    Ich verwende TuxGuitare schon lange und es ist wirklich gut ^,^

Damit hab ich mich auch schon befasst. Nutze FL schon über 2 Jahre, aber letzendlich mache ich das doch dann lieber zu ner .wav und lads dann in den Maker rein. Klingt ja auch viel besser ^^

Zitat Zitat von HancockBasti Beitrag anzeigen
    Damit hab ich mich auch schon befasst. Nutze FL schon über 2 Jahre, aber letzendlich mache ich das doch dann lieber zu ner .wav und lads dann in den Maker rein. Klingt ja auch viel besser ^^
    Wenn du die Fruity LSD-Instrumente verwendest klingt's im Endeffekt genau so kacke und die Datei wird 5000mal größer.

Zitat Zitat
    Ich wollte nur wissen, ob jemand ein Tut oder sonstiges hat, indem beschrieben wird, wie man mit Fruity Loops Studio 9 Midis machen kann.
    Hier in diesem Thread findest du ein kleines Tut wie man mit FL Studio arbeiten kann:

http://www.multimediaxis.de/threads/...%A4usche/page3

Lg
    Multi-Master1988

Mit FL-Studio Midis zu erstellen ist ganz einfach. Als erstes musst du in den Midi Settings "Microsoft Midi Mapper" auswählen, damit du Sound hast. Bei "send master sync" das Häkchen machen und Port 0 auswählen. Dann erstellst du ein neues Projekt und fügst soviele "Midi-Out" Channels (findest du in der VST Liste) ein wie du brauchst. In den jeweiligen Midi Channels kannst du dann die normalen Midi Instrumente auswählen, hierbei sollte man vielleicht noch anmerken dass man für Schlagzeug den Channel 10 einstellen muss. Danach komponierst du dein Lied wie du es von Fl-Studio gewohnt bist und exportierst dein Lied als *.mid Datei.