Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: [RM2K3]Dunkel-Land EP 1&2

hey vreeky
    hab beide episoden eben mal durchgespielt. gefällt mir gut was du da ablieferst. mal was anderes zur abwechslung.
    nette dialoge/kommentare, - die haben echt unterhalten. rechtschreibfehler hab ich nicht wirklich gefunden nur ab und zu hat mit der groß- und kleinschreibung was nicht ganz gestimmt glaub ich...was aber eigentlich überhaupt nicht gestört hat, da es irgendwie (überhaupt nicht negativ gemeint - im gegenteil!) zum gesamtbild des spiels gepasst hat
    die charaktere brauchen für mein empfinden noch etwas zeit um "charakterliche tiefe" zu erreichen, haben aber schon sehr interessante ansätze (nix da mit 08/15, sehr gut!) grafisch fand ich episode 2 ansprechender - vorallem der hintergrund, der war bei 1 so düster und man hat so gar nichts groß erkannt.
    auch wenn ich ne anleitung zur bedienung etwas vermisst habe, hatte ich keine größeren probleme beim durchspielen. das meiste ist ja irgendwie doch selbsterklärend und auch ähm...fast immer...logisch. wo ich nicht gleich weiter kam hat's mit versuch und irrtum doch irgendwie irgendwann hingehaun. naja aber muss nonsense schon zustimmen, würd die sache an sich "runder" machen mit ein paar mehr hinweisen.
    wie schon erwähnt, ne schräge, abgefahrene musik, die zu dem ganzen passt und so leise im hintergrund vor sich hin klingt (also nichts aufdringliches) wäre echt ganz nett - nicht unbedingt für jeden betretbaren raum/ort was anderes...aber wie wäre es denn mit was charaktergebundenem? ich meine z.b. für jeden der beiden hauptcharakter ne eigene musik und evtl. für bestimmt personen, die immer mal wiederkehren (die gyro-crew hat sich ja angedroht) oder besonders wichtig sind für den weiteren verlauf. nur ne idee...
    bin gespannt auf mehr

Link der ersten Episode ersetzt.
    Nun sollte es jeder schaffen!^^

@mis(s) take
    Huch!? Da ist es wieder...!? Dieses gefühl XD hmmmm...?!
    A'sooo, ich freu mich nur wieder löl =)
    Danke für's tolles kommentar! Und krass das "fast alles" für dich logisch erschien xD

Alle vorschläge sind angekommen, ausgewertet und werd'n bestimmt alle eingeschraubt =D
    EP3 wird aber länger dauern zu backen, weg'n system komplett neu gestallten Oo

Wird es Fanservice mit der Heldin geben?

Hab Episode 1 jetzt auch mal angespielt und es gefällt mir irgendwie! (Auf eine verdrehte Art und Weise)

Die Charaktere sind schön schräg, nur der Humor ist doch teilweise sehr flach. Ich will aber nicht zu viel meckern, denn was ich bisher vom Spiel gesehen habe, ist auf jeden Fall nicht zu verachten!
    Weiter so!

Also das ist ein recht ungewöhnliches Spielprinzip. Und recht amüsant umgesetzt. Als kleiner Zeitvertreib zwischendurch genau richtig.

Bei Episode zwei hänge ich jedoch fest. Keine Ahnung wies weiter geht.

Bitte einen guten Tip. ^^

Geändert von Lu Sonnengold (17.10.2011 um 22:46 Uhr)

~cheerio~

Jou Maister-Räbbit!
    Cool das's dir gefällt und nich' so viel gemeckert has'^^ Denn flach is' gut... *smile*

Lu Sonnengold! Nich so ausführlich rumspoilern =D
    Aber egal^^ Schön das es auch dir gefallen tut...

@Nonsense
    Und du musst mir das mit dem Fanservice erklär'n! xD

Fanservice = Ari in Panty's.
    Vielleicht als Belohnungs-Artwork....
    War eher Spass.

@ Vreeky

Danke für den Tip.

Hab oben Editiert. Das meiste ist nun im Spoiler. ^^

Oh man ich komm in Episode nicht ganz weiter. Vielleicht überseh ich da was, aber ich war (denk ich) an allen besuchbaren Orten. Muss diesen Professor rauslocken und hab auch das Buch von X-män bekommen.
    aber jetzt weiß ich nicht weiter. Wer hilft mir ^^
    Ps: Spiel die erste Version :P

~cheerio~

@Tüp
    *grins* Das ist eine der stellen die in EP1.1 besser erklärt werden.

@Nonsense
    ~_O' ...Ach SO ein Fanservice =D
    *mumble*
    Neee~ ! ^^

Ich komme in der 2. Episode nicht weiter.

Hahaha^^
    Jou relxi da geht aber noch was! ^^
    ...
    ...ne?
    Oke hier'nen mini tipp:

teste ma rum!

Hah. Das war irgendwie lustig. Nachdem ich wieder ins Spiel bin und zur Hauptstadt ging hab ich Prof. gleich einmal kurz gesehen und da wusste ich was du meinst ^^
    den 2 Teil hab ich gleich auch durch gespielt. Die einzige Stelle an der dort hing war, nachdem benutzen des Powerhandschuhs an der schatztür...Erst nochmal durchs land gesteppt und dann auf die Idee gekommen Öffnen zu drücken ^^
    da waren auch wieder einige geniale Jokes dabei Die Shopbesitzerin, Die Garnele die abgefackelt wird, der *spezielle Käse ftw
    Auch ziemlich geile Charakterdesigns haste da

Aber eine Frage: Bist du normal im Kopf ??? xD

Und noch einer fertig =)
    Nich schlecht^^
    An alle ein dickes danke fürs zokkn
    und für's meinungen posten!!!
    Unerwartet wenig harte Kritik bis jetzt, find ich... was mich echt aufheitert!
    (btw: flach is' gut!)

-------
    In der 2. EP hab ich's alles etwas kleiner und
    übersichtlicher g'halten... (glaub ich das es so is')
    weil's mir "rumgewandere" in EP1 selbst nich' so gefall'n hat.
    Geht ja wohl so weit kla' die zwote^^ *grinZ*

Ach ja Tüp... Auf deine Frage ne gegenfrage:
    Wie sieht's mit "euch" aus? Es scheint ja einigen zu gefall'n XD
    Und was ist heutzutage schon NORMAL ?!?!

Wir wandeln auf einem schmalen Grad. Da ist sowieso alles nur Ansichtssache

Ein bisschen Kritik kann ich geben, wenn du unbedingt darauf bestehst ^^
    Positiv: du hast im Zweiten Teil einiges schon verbessert. Karte, sichtbare Items. Hat mir gefallen. (Hätte gern gesehen wie Ero die Leute vermöbbelt.^^)
    total untypische Ereignisse--> Des Erschaffers Tod
    zu bemängeln: Sound ^^ Mit ESC sich schneller bewegung sollte man auch auf der Map können und die aktuelle Geschwindigkeit sollte auch beibehalten werden.
    Wenn die Item im Inventar ausgewählt werden, wäre es toll wenn der Gegenstandsname eingeblendet werden würde.

So ein paar Nebenquests oder so könntest ja noch einbauen. Oder/Und ein Extramenü mit Beschreibung der getroffenen Personen. Kp ^^
    Sind das alles selbsterstellte Charakterezeichnungen ?

*lacht*
    Du sagst es Tüp!
    ------------------
    Zur Kritik:
    Ich hätte's auch gerne gezeichnet wie Ero die Leute weich kloppft.
    Gerne würde ich zu jeder Aktion etwas zeichnen,
    aber das hätte "meinen" Rahmen gesprengt! =D

Das mit dem Sound is' nun SOWAS von bei mir angekommen! =P
    (Bin immer noch der Meinung eigene Playlist rein und zakk! hehe)

Weg'n der Geschwindigkeit(ESC):
    Frag' mich NICH' warum ich's SO gestrickt hab'!
    Ich weiß es nicht^^ Hätt' ich besser mach'n können... *schlurf*

Angezeigte Objektnamen und das Extramenü wird's ab EP3 geben! (Das dauert noch)
    Bei den Nebenquests bin ich mir nicht so sicher...
    ------------------
    (Jupp... alles selbst erstellte char.zeichnungen)

Kompliment für die skurrile Charakter
    Alles gute für deine weitere Makerzukunft

Dieses Spiel konnte ich heute schonmal anspielen.^^ Ich liebe die Charaktere dieses schrägen Landes, welche allesamt verrückt sind. Die Umgebungen sind zwar trist, aber die Charaktere gleichen dies ohne weiteres aus. Besonders durch die vielen "Try and see"-stellen macht das Spiel viel Spaß. Die Rätsel sind dabei nicht unnötig kompliziert und lassen sich logisch erschließen (im Gegensatz zu vielen adventures, wo ich stundenlang rate, was man von mir will).
    Auch der humor im spiel ist etwas, dass mir sehr gut gefallen hat. Nicht eine typisch überzogene Art, sondern dezent und gut umgesetzt.

Ich werde es definitiv zu Ende spielen.

Brauchen mehr Stoff. Wann kann man sich endlich Episode 3 reinziehen? o_o

Hab mal die Episode 1 gespielt. War ganz unterhaltsam, aber stellenweise auch ein bisschen eintönig. Highlights waren definitiv die schrägen Zeichnungen.
    Ich denke ich werde mir auch mal den zweiten Teil anschauen.

Stichworte