hey vreeky
hab beide episoden eben mal durchgespielt. gefällt mir gut was du da ablieferst. mal was anderes zur abwechslung.
nette dialoge/kommentare, - die haben echt unterhalten. rechtschreibfehler hab ich nicht wirklich gefunden nur ab und zu hat mit der groß- und kleinschreibung was nicht ganz gestimmt glaub ich...was aber eigentlich überhaupt nicht gestört hat, da es irgendwie (überhaupt nicht negativ gemeint - im gegenteil!) zum gesamtbild des spiels gepasst hat
die charaktere brauchen für mein empfinden noch etwas zeit um "charakterliche tiefe" zu erreichen, haben aber schon sehr interessante ansätze (nix da mit 08/15, sehr gut!) grafisch fand ich episode 2 ansprechender - vorallem der hintergrund, der war bei 1 so düster und man hat so gar nichts groß erkannt.
auch wenn ich ne anleitung zur bedienung etwas vermisst habe, hatte ich keine größeren probleme beim durchspielen. das meiste ist ja irgendwie doch selbsterklärend und auch ähm...fast immer...logisch. wo ich nicht gleich weiter kam hat's mit versuch und irrtum doch irgendwie irgendwann hingehaun. naja aber muss nonsense schon zustimmen, würd die sache an sich "runder" machen mit ein paar mehr hinweisen.
wie schon erwähnt, ne schräge, abgefahrene musik, die zu dem ganzen passt und so leise im hintergrund vor sich hin klingt (also nichts aufdringliches) wäre echt ganz nett - nicht unbedingt für jeden betretbaren raum/ort was anderes...aber wie wäre es denn mit was charaktergebundenem? ich meine z.b. für jeden der beiden hauptcharakter ne eigene musik und evtl. für bestimmt personen, die immer mal wiederkehren (die gyro-crew hat sich ja angedroht) oder besonders wichtig sind für den weiteren verlauf. nur ne idee...
bin gespannt auf mehr