Gegrüßt seiest du, der/die dieses Update sich ansieht!

Für einige Zeit wird dies das letzte Update sein, da mir die nächsten vier Wochen über nicht das Glück vergönnt ist, Zeit für Stolen Words aufwenden zu können.
Seis drum, kommen wir nun zum Wesentlichen.

Es ist eine Demo angekündigt, wie der eifirge Mitleser weiß. Diese Demo nenne ich "betriebsintern" ganz liebevoll "DDWSSS" (DieDemoWieSieSeinSollte).
Das bedeutet soviel wie...
-der Inhalt, der zur Veröffentlichung der ersten Demo fehlte, fehlt nicht mehr (mit Ausnahmen, später mehr)
-die Features, die fehlten, sind nun da


Zum Inhalt:
Ursprünglich war es so geplant, dass die Demo nach dem ersten "Bosskampf" endet, dem war in der Release-Version nicht so. Abgesehen von erwähntem Kampf erwarten den findigen Abenteurer neue Quests, Dialoge, Händler, Schätze, PSE`s etc.pp.
Wie genau das aussieht, erfährst du jetzt.

Zu den Features:
Die Featureliste hat sich im Laufe der Zeit ein wenig verändert. Momentan sieht sie so aus:

-Diverse Items, vom Jagdmesser zum Eintopf
-rätsel- und vor allem storylastiges Rollenspiel
-atmosphärische Musik eines begabten Hobbykomponisten
-Tagesabläufe für NPC und Monster. NPC sind z.B. nachts lieber in den warmen Hütten, Monster lassen sich tagsüber nicht so häufig blicken.
-Erinnerungen: Optionale Sequenzen, die durch verschiedenste Anlässe ausgelöst werden können
-PSE`s (PersistenteSpielElemente): Die Welt und die Charaktere von StolenWords passen sich in vielerlei Hinsicht an dein Spielverhalten an. Probiers aus!
-Verzweigte Dialoge: Spiele deinen Charakter! Oft kannst du zwischen vielen verschiedenen Dialogoptionen wählen, die verschiedene Folgen nach sich ziehen.
-Taktische Kämpfe: Verwende Schwert & Schild, magische Spruchrollen, Wurfspeere und Bogen, um deine Feinde in die Knie zu zwingen
-die B-Variable
-und noch mehr Features, für die Demo aber nicht relevant ;-)


In der letzten Zeit ist, wie man sieht, sehr viel getan.
Allein für den "Bosskampf" habe ich knapp drei Seiten Schalter (also ca. 60) benötigt, neue Monster(partys) angelegt, mir bis dato unbekannte Technik ausprobiert und und und...
Das Ergebnis kann sich, wie ich finde, sehen lassen. Aber bitte: Erwarte keine pixeligen Meisterleistungen! Wer Animationen und dergleichen sucht, sucht leider (noch) vergebens.


Gut, hier hört der WoT erstmal auf. Kommen wir stattdessen zu etwas..., nun, melodischerem.
Denn der gute NeuroByte hat sich hingesetzt und mal wieder musiziert. Insgesamt drei neue Stücke gesellten sich zum mittlerweile 20 Tracks langen Soundtrack. Darunter auch endlich eine Kampf-Gewinn-Melodie ;-)
Was ich aber nun vorspielen möchte, hat eine weit größere Bedeutung im Spiel. Das Bosstheme, wenn man so will. Vier Minuten und 12 Sekunden Epicness begleiten Dich durch die finsteren Hultgard-Minen, in denen du den Feind stellen wirst.
Doch wie die Sache ausgeht, ist ganz dir überlassen.

16 - Atonement Of Sins - Stolen Words OST


Nun wieder zurück zur Story. Wie bereits in einem früheren Update erwähnt, ist es möglich, aber nicht zwingend notwendig, die Aufzeichnungen des Meisters zu sammeln und zu lesen.
Jetzt möchte ich noch ein Kapitel präsentieren. Keine Sorge, es ist aus einem der anderen Tagebücher, nicht aus dem des letzten Ausschnitts.



Es würde mich freuen, Rückmeldungen zu diesen Ausschnitten zu erhalten ;-)


Und jetzt, zum Schluss, noch ein wenig was fürs Auge :-)




Tja, das wärs dann. Morgen bekommen die Freiwilligen das Paket, und in vier Wochen gehts dann los.

Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht regelmäßig hier rein gucke! Schreib ruhig, was dir in den Sinn kommt!

Und jetzt, hab noch nen schönen Abend ;-)

Greetz