Ergebnis 1 bis 20 von 191

Thema: Stolen Words [AllianzAktuell: Die Jagd ist eröffnet! (Demo da!)]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oha, hier kommen ja tatsächlich interessierte Antworten! Krass o.O
    Ne, aber im Ernst: danke für euer Interesse :-D

Was den Screentone angeht:
    Hab leider überhaupt keine Ahnung, wie so ein typisches Anime-Mondlicht-Blau aussieht^^ Und noch mehr Bilder Parallel laufen lassen möchte ich nur ungern, weil schon ziemlich viel auf dieser Map parallel mitläuft. Und das, obwohl man nachher vielleicht nur 15 Minuten drauf rumläuft. Es passiert dort. So. Viel.
    Jedenfalls, ich würde schon gerne beim einfach Screentönungsbefehl bleiben. Ausser natürlich (und das fällt mir gerade ein), es gelingt mir, so ein Bild zusammen mit dem Nebel in ein Event zu packen.
    Müsste ich mal probieren. Und dafür muss ich so ein Bild haben xD
    Danke nochmal für eure Tipps! Wenn noch was einfällt, immer raus damit!

Greetz

So in etwa wie die Farben um denn Mond herum:

Kannst da auch die Sättigung während des Befehls vom Bild ändern, also eigentlich ganz easy^^

Dude, benutz gefälligst die Share-Links, die dir die Seite zur Verfügung stellt! xD
    Aber das Blau von dem "c" gefällt mir ganz gut :-D

Greetz

UpdaFUUUUUUU! Diese verdammten Fliegen! ICH LEG SIE ALLE UM! Gleich wieder da... - 04.08.013
    Mahlzeit! Es ist wieder einiges an Zeit ins Land gestrichen, und dementsprechend höchste Zeit für ein klein wenig neuen Stoff :-)
    Auf zwei Dinge wollen wir uns heute konzentrieren, wobei der eine nur angeschnitten wird, um nicht zu viel zu verraten.

Punkt 1 - Mhm, Stöckchen und Stückchen Stahl... Sekunde... Aha! Finsterer Weltenschnitter der absolt apokalyptischen Zerstörung allen Lebens Chaos+8 hergestellt!
    Man erinnert sich vielleicht noch dunkel an den Talentbaum, der vor geraumer Zeit mal vorgestellt wurde. 7 verschiedene Talente, die alle irgendwie nützlich sein konnten, waren da verzeichnet.
    Da gab es...

• Diebesgeschick
    • Goldnase
    • Kräuterkunde
    • Wildnisleben
    • Reiten
    • Feilschen
    • Spruchrollen schreiben

Nun, an und für sich ist das auch so geblieben. Allerdings hat sich ein Talent aus der Liste verabschiedet, nämlich das Schreiben von Spruchrollen.
    Aber nicht doch! Halte die Tränen noch etwas zurück! Wird ja schließlich noch schlimmer!
    Seit neustem wird zwischen Talenten (s.o.) und Fähigkeiten unterschieden.
    Die Talente sind dabei sowas wie nützliche Sekundäreigenschaften, die dem Charakter mehr Charakter verleihen können. Als Beispiel jetzt einfach mal das Spiel als nächtlicher Dieb, schleichender Waldläufer oder abenteuerlustiger Schatzsucher.
    Die oben angegebenen Talente beeinflussen viele Nebenaufgaben, hin und wieder auch die Hauptgeschichte. Man munkelt zum Beispiel, der dicke Wirt aus Wehfurt fragt verzweifelt nach kundigen Schatzsuchern, hat aber für "dreckiges Waldvolk" nicht viel übrig...
    Die Talente oben beeinflussen (bzw. können beeinflussen) also insgesamt folgende Dinge:

• Lösungswege für Haupt- und Nebenaufgaben
    • ob überhaupt eine Nebenaufgabe vergeben wird
    • wie gewisse Teile der Bevölkerung auf dich reagieren
    • wie du dich durchs Leben schlagen kannst

Natürlich kann man auch verschiedene Talente nebeneinander ausbauen. Da ist es dann völlig dir überlassen, worauf du besonderen Wert legst. Ich selbst denke immer im Rollenspiel, würde also vielleicht am ehesten Goldnase und Diebesgeschick ausbilden, und dann auf Kräuterkunde verzichten. Aber naja, ist ja deine Sache :-D

So. Und jetzt wird es haarig. Neben den Talenten existieren jetzt die Fähigkeiten. Die Fähigkeiten stellen sowas wie Berufe dar.
    Zur Einleitung nur kurz ein Auszug aus Galtarns Leben (das ist der Protagonist!):
    Und das Leben als Söldner war hart. Nicht selten zogen die Fürsten gegeneinander zu Felde, nur weil nicht klar war, wem nun das kleine Stückchen Land in der Flussbiegung gehörte. Galtarn passte sich den andauernden Märschen an, und bekam recht schnell mit, dass man als Schmied sehr hoch angesehen war. Wer will schon mit zerbeulten Schilden in die Schlacht ziehen?

Euch stehen insgesamt 6 Fähigkeiten zur Verfügung, die euren Charakter alle positiv beeinflussen können.
    Als da wären...

• Schmieden (Waffen)
    • Schmieden (Schmuck)
    • Tränke brauen
    • Nahrung kochen
    • Rüstungen bauen
    • Magie bündeln

Jetzt ist das alles aber nicht so einfach, wie es vielleicht auf den ersten Blick scheinen mag. Ich empfehle hier ausdrücklich, sich auf eine, höchstens zwei Fähigkeiten zu spezialisieren, weil das Inventar sonst einfach zu unübersichtlich werden kann ;-)
    Beispiel:

Du hast dich dazu entschieden, beim Schmied Hafgar das Schmieden von Waffen zu lernen.
    Jetzt hast du, wenn du mal zufällig an einem Amboss vorbeikommst, die Wahl zwischen kleinen Waffen (Messer, Dolche...), Schwertern und Schilden.
    Doch damit der Tortur noch nicht genug. Man braucht ja auch noch Rohstoffe!
    Diese kann man finden, kaufen oder selbst herstellen.
    Hier sei erwähnt, dass jeder Herstellungsprozess eine gewisse Zahl an Erfahrungspunkten einbringt. Dieser variiert natürlich je nach Wert und Aufwand des hergestellten Gegenstands.
    Wir wollen jetzt also erstmal einen einfachen Rundschild bauen.
    Was brauchen wir?

• einen eisernen Rundrahmen
    • ein rundes Holzbrett*
    • einen Holzgriff*

*Materialien aus Holz können nur gekauft oder gefunden werden

Der Griff und das Brett sind schnell besorgt, fehlt also noch der Rahmen. Schnell rüber zur Esse oder alternativ an die Schmelze. Doch was ist das? Für den Eisenrahmen brauchen wir einen Eisenbarren! Puh. Wird immer komplizierter. Einen Klumpen Roheisen haben wir zum Glück dabei, und so ist auch der Eisenbarren schnell fertig. Jetzt kann es endlich losgehen!

Hier nochmal im Schnellüberblick:
    Inventar:

• Klumpen Roherz
    • Rundes Holzbrett
    • Holzgriff

Erster Arbeitsschritt: An Esse oder Schmelze Rohstoffe in Werkstoffe verwandeln. Alternativ Werkstoffe weiterverarbeiten/veredeln.
    Zweiter Arbeitsschritt: An den Amboss ran, und die benötigten Werkstoffe in die gewünschte Form pressen.

Doch ganz simpel! Wie gesagt, dieses System ist darauf ausgelegt, dass man sich damit beschäftigt und nicht zwingend alle Fähigkeiten parallel macht.

Jede Fähigkeit hat eine festgelegte Maximalstufe. In jeder Stufe können drei verschiedene Gegenstände jeder Kategorie hergestellt werden.
    Beispiel:
    Schmieden (Waffen) Stufe 1:
    Kleine Waffen: 3
    Schwerter: 3
    Schilde: 3

Das so weiter bis Stufe 5. So kommt man auf insgesamt 45 herstellbare Gegenstände nur als Waffenschmied. Ähnlich funktionieren die anderen Fähigkeiten.
    Selbst hergestellte Gegenstände sind übrigens in der Regel weitaus nützlicher als gefundene oder gekaufte. Aber das nur am Rande.
    Im Endeffekt soll auch dies zu großen Teilen der Atmosphäre dienen.

Sehr schön. So viel zu Punkt 1. Ist doch mehr geworden als ich dachte.
    Der zweite Punkt ist für diejenigen unter euch, die sich mit der Spielwelt im Allgemeinen etwas näher auseinandersetzen möchten. (der Volksmund nennt es "Lore", glaube ich)
    Wie bereits mehrmals erwähnt, war Galtarn vor seiner Zeit als Videospielprotagonist Mitglied einer Söldnergruppe. Doch noch vor seiner Zeit gab es lediglich eine, die das Geschäft sozusagen dominierte. Die wenigen anderen kleinen Gruppen waren kaum der Rede wert.
    Tja, und heute möchte ich euch etwas über die Schwarze Klinge erzählen. Und zwar, wie es dazu kam, dass sich die Truppe teilte.

Kapitel zwei folgt in einem zukünftigen Update.

Wünsche noch `nen fantastikulösen Nachmittag und danke vielmals für die Aufmerksamkeit! :-D
    Greetz

Grütziwoll! Oder so. Keine Ahnung wie man`s schreibt :-D
    Heute mal eine kurze Zwischenbilanz:

• Der neue Intro ist jetzt fertig implementiert. Läuft ungefähr eine Viertelstunde, mit interaktiven Elementen! Ziel war es, die Geschichte und das Drumherum glaubwürdiger und intensiver aufzusetzen. Ist hoffentlich gelungen.
    • Die neuen Balancingtabellen kommen auch gut voran. Sind zwar noch weit vom finalen Stand entfernt, aber hey - gut Ding will Weile haben :-D
    • Der Untertitel zu "Stolen Words" steht endgültig fest. Weiteres dazu in Kürze.

Die nächsten Schritte sehen wie folgt aus:
    • alte Maps durchsehen und nachbessern (Musik, Lautstärken, Mapping...)
    • alte Events durchsehen und nachbessern (Rechtschreibung, Soundeffekte, Textboxlimits, Stimmigkeit...)
    • in alten Gebieten, da wo es angebracht ist, die neuen Systeme implementieren

Joah, und sobald das geschafft ist, geht es an neuen Inhalt.

Eine spielbare Version wird erst veröffentlicht, wenn die Entwicklerspielzeit bei über 2 Stunden liegt.
    ALLERDINGS!
    Wer möchte, darf sich gerne als Testperson zur Verfügung stellen (dann gibt schon früher was zu spielen!). So ein bis drei liebe Leute sollten aber reichen ;-)

Dann noch einen fabelhaften Restsonntag, und bis zum nächsten Mal!

Greetz

Ich wollt dir mal ein paar Kekse hier lassen. Ich lese dein Posts regelmäßig und freue mich über deine Fortschritte

*omnomnom* Besten Dank!
    Und wo wir gerade bei Fortschritten sind: es gibt weitere zu vermelden!
    Das tollste zuerst: Stolen Words bekommt nun teilweise eigene Grafiken! Unter anderem beispielsweise neue Outfits für Galtarn, um in z.B. in Sequenzen besser darstellen zu können. Zu verdanken haben wir dies relxi, dem Helden der Stunde! Muchas gracias, mein bester ;-D
    Dies ermöglicht ausserdem die Umsetzung einiger Features, von denen ich mir vorher nicht sicher war, ob ich sie so einbauen könnte. Bedeutet für euch: mehr zum Spielen!

Nächster Punkt: Die Entwicklerspielzeit liegt nun bei ungefähr 2 Stunden! Dazu muss ich aber noch eine Kleinigkeit sagen:
    Ich bin bei meiner Messung vom Rollenspieler ausgegangen. Also, von Spielern, die sich auch mit dem Spiel beschäftigen und nicht einfach nur durchlaufen. Letztere dürften sowieso nur wenig Freude an SW haben xD
    Stellt euch also auf eine kleine Veröffentlichung in den nächsten Tagen ein. Denn es fehlt nur noch eine neue Map, die es zu bestücken gilt. (Nochmal ein paar Minuten spielzeit *g*)

Übernächster Punkt: Screenshot!

Letzter Punkt: Bin, wie angekündigt, nochmal alle Events durchgegangen. Und zwar wirklich alle. Und das sind mittlerweile schon nicht gerade wenige. Dabei hab ich dann nochmal ein paar Korrekturen Logik und Rechtschreibung betreffend vorgenommen. Und, hehe, so die eine oder andere Sache entdeckt, die ich schon ganz vergessen hatte. Also, versteckte Dialoge, Secrets usw. Hihi. War schon nich` schlecht :-D
    Was ich aber eigentlich sagen wollte: nochmal geh ich die nicht durch. Die bleiben jetzt so! (Ausser, es finden sich noch Schreibfehler natürlich) Hoffe, damit mach ich mir jetzt keine Feinde ;-)

So, dann bis dann! Ich mach dann jetzt erstmal weiter! :-)

Greetz

Dann lass ich mich mal überraschen ..^^

Yeah! Bin auch schon gespannt !

Eine Mitteilung des Kaisers der Ost-Varnerianischen-Allianz:
    Horchet auf, Bürger!
    Ein Mann, dessen grausame Taten an nicht in unserem, sondern allen Reichen der uns bekannten Welt jüngst für Aufsehen sorgte, wird hiermit für vogelfrei erklärt!
    Er hat keinen Anspruch auf Schutz durch das Gesetz. Ein jeder, der sich fähig sieht, ihn in Ketten zu legen, ist per Ratsbeschluss legitimiert, dies zu tun.

Doch seid gewarnt, denn dieser Mann ist bewaffnet und fähig, sich seiner Haut zu erwehren!

Auf seine Ergreifung sind ein Landgut im Herzen des Mittellandes sowie 5000 Goldstücke ausgesetzt.

Wer ihn schützt, oder mit ihm in Kontakt tritt ohne die Obrigkeit zu informieren, macht sich des Hochverrats an der Allianz schuldig und hat kein Erbarmen bei der Strafverfolgung zu erwarten.

Ein Verbund aus Kopfgeldjägern, beauftragt durch seine Majestät, den Kaiser, wird am 6. Tag des Monats Oktober seine Spur aufnehmen.
    Weitere Informationen folgen am 4. sowie am 5. Tag des Monats Oktober.

Gezeichnet:
    Der Hohe Rat

beauftragt durch:
    Keron der 1., Kaiser der Ost-Varnerianischen-Allianz

Bedeutet? xD

Hört sich aber nett an^^

Am Sonntag is Release? ^^

Goldrichtig! 100 Punkte für den Mann mit dem wunderschönen Lächeln! *g*
    Sonntag ist es soweit! Nur noch wenige Events und Feinheiten trennen mein Spiel und mich vor der öffentlichen Hinrichtung. Und weils so schön ist, hier noch zwei Ankündigungen:

Am morgigen Tage werde ich zusammen mit zwei anderen jungen Buben etwas recht besonderes mit Stolen Words machen. Was das genau wird, erfahrt ihr dann schon bald :-)

Darüber hinaus gibt es ab morgen Nachmittag bzw. Sonntag Vormittag (Zeitplan ist seeehr eng) für alle, die noch unentschlossen sind, eine ca. 8-minütige Gameplayvorschau in Videoform zu sehen.

Und man, ich bin irgendwie voll aufgeregt! Ist das eigentlich ein gutes Zeichen, wenn einem das eigene Machwerk wieder richtig Spaß bringt? Ich hoffe doch :-D
    Aber mal sehen was ihr dann dazu sagt. Da bin ich echt gespannt.
    Und noch ein gut gemeinter Rat: Legt schonmal `nen koffeeinhaltigen Vorrat mit Knabberkomponenten an. Gibt schließlich ein bisschen was zu lesen ;-)

So, und jetzt zurück zum Maker! ATTACKEEE!!! *wuiiiii*

Greetz