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Thema: Stolen Words [AllianzAktuell: Die Jagd ist eröffnet! (Demo da!)]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hey kannst du noch Mihwak mit ins Beta Team nehmen ?

  2. #2
    Klar, meinetwegen.
    Wundert mich nur, dass er sich nicht selber meldet. Gehe dann mal davon aus, dass das mit ihm abgesprochen ist?

    Greetz

  3. #3
    klaro er ist zu faul ist ein kumpel sitze mit ihn in der Konfie der findet alle Bugs glaub mir ALLE bei meinen Spiel the elder fails hust schleichwerbung hust hat der alle gefunden !

  4. #4
    Gut, wäre dann aber auch von Vorteil, wenn er die Fehler kleinlichst und penibel genau dokumentiert ;-)
    Ist eingetragen.
    Und aus Jux und Dollerei wird das Update etwas vorgezogen.

    Greetz

  5. #5
    Du hast gerade dich mit den Teufel angelegt XD Mihwak ist da HARDCORE

  6. #6
    Ich hab doch gar nichts gemacht ;_;

  7. #7

    Sonntagsupdate (27. Mai)

    Gegrüßt seiest du, der/die dieses Update sich ansieht!

    Für einige Zeit wird dies das letzte Update sein, da mir die nächsten vier Wochen über nicht das Glück vergönnt ist, Zeit für Stolen Words aufwenden zu können.
    Seis drum, kommen wir nun zum Wesentlichen.

    Es ist eine Demo angekündigt, wie der eifirge Mitleser weiß. Diese Demo nenne ich "betriebsintern" ganz liebevoll "DDWSSS" (DieDemoWieSieSeinSollte).
    Das bedeutet soviel wie...
    -der Inhalt, der zur Veröffentlichung der ersten Demo fehlte, fehlt nicht mehr (mit Ausnahmen, später mehr)
    -die Features, die fehlten, sind nun da


    Zum Inhalt:
    Ursprünglich war es so geplant, dass die Demo nach dem ersten "Bosskampf" endet, dem war in der Release-Version nicht so. Abgesehen von erwähntem Kampf erwarten den findigen Abenteurer neue Quests, Dialoge, Händler, Schätze, PSE`s etc.pp.
    Wie genau das aussieht, erfährst du jetzt.

    Zu den Features:
    Die Featureliste hat sich im Laufe der Zeit ein wenig verändert. Momentan sieht sie so aus:

    -Diverse Items, vom Jagdmesser zum Eintopf
    -rätsel- und vor allem storylastiges Rollenspiel
    -atmosphärische Musik eines begabten Hobbykomponisten
    -Tagesabläufe für NPC und Monster. NPC sind z.B. nachts lieber in den warmen Hütten, Monster lassen sich tagsüber nicht so häufig blicken.
    -Erinnerungen: Optionale Sequenzen, die durch verschiedenste Anlässe ausgelöst werden können
    -PSE`s (PersistenteSpielElemente): Die Welt und die Charaktere von StolenWords passen sich in vielerlei Hinsicht an dein Spielverhalten an. Probiers aus!
    -Verzweigte Dialoge: Spiele deinen Charakter! Oft kannst du zwischen vielen verschiedenen Dialogoptionen wählen, die verschiedene Folgen nach sich ziehen.
    -Taktische Kämpfe: Verwende Schwert & Schild, magische Spruchrollen, Wurfspeere und Bogen, um deine Feinde in die Knie zu zwingen
    -die B-Variable
    -und noch mehr Features, für die Demo aber nicht relevant ;-)


    In der letzten Zeit ist, wie man sieht, sehr viel getan.
    Allein für den "Bosskampf" habe ich knapp drei Seiten Schalter (also ca. 60) benötigt, neue Monster(partys) angelegt, mir bis dato unbekannte Technik ausprobiert und und und...
    Das Ergebnis kann sich, wie ich finde, sehen lassen. Aber bitte: Erwarte keine pixeligen Meisterleistungen! Wer Animationen und dergleichen sucht, sucht leider (noch) vergebens.


    Gut, hier hört der WoT erstmal auf. Kommen wir stattdessen zu etwas..., nun, melodischerem.
    Denn der gute NeuroByte hat sich hingesetzt und mal wieder musiziert. Insgesamt drei neue Stücke gesellten sich zum mittlerweile 20 Tracks langen Soundtrack. Darunter auch endlich eine Kampf-Gewinn-Melodie ;-)
    Was ich aber nun vorspielen möchte, hat eine weit größere Bedeutung im Spiel. Das Bosstheme, wenn man so will. Vier Minuten und 12 Sekunden Epicness begleiten Dich durch die finsteren Hultgard-Minen, in denen du den Feind stellen wirst.
    Doch wie die Sache ausgeht, ist ganz dir überlassen.

    16 - Atonement Of Sins - Stolen Words OST


    Nun wieder zurück zur Story. Wie bereits in einem früheren Update erwähnt, ist es möglich, aber nicht zwingend notwendig, die Aufzeichnungen des Meisters zu sammeln und zu lesen.
    Jetzt möchte ich noch ein Kapitel präsentieren. Keine Sorge, es ist aus einem der anderen Tagebücher, nicht aus dem des letzten Ausschnitts.



    Es würde mich freuen, Rückmeldungen zu diesen Ausschnitten zu erhalten ;-)


    Und jetzt, zum Schluss, noch ein wenig was fürs Auge :-)




    Tja, das wärs dann. Morgen bekommen die Freiwilligen das Paket, und in vier Wochen gehts dann los.

    Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht regelmäßig hier rein gucke! Schreib ruhig, was dir in den Sinn kommt!

    Und jetzt, hab noch nen schönen Abend ;-)

    Greetz

  8. #8
    Demo ist raus. Bei Problemen mit dem Link:
    Fix posten, habe nur heute für nen Reupload Zeit ;-)

    Greetz

  9. #9

    Daniel.1985 Gast
    Hey! Habs jetzt ein zweites mal durchgezockt und dieses Mal ganz, der Test ist im Großen und Ganzen ganz positiv verlaufen! Wenig Bugs, keine größeren Kritikpunkte, außer das mir das Mapping etwas zu dicht ist, die Laufgeschwindigkeit etwas zu langsam ist und das Gewitter beim Wetterwechsel fehlt. Aber ansonsten top Story, hab dir jetzt auch ne PN geschrieben, in der alles noch mal genauer erläutert wird, schade dass man Erholungskapseln nicht verkaufen kann> das Gleiche gilt für das Buch der Winde, das im Übrigen überflüssig währe, währe die Laufgeschwindigkeit höher und das Buch der Helligkeit^^, das in der Mine ganz praktisch ist, könnte ruhig etwas länger gehen mit der Helligkeit^^

    Geändert von Daniel.1985 (08.06.2012 um 12:10 Uhr)

  10. #10
    @Seedinator hey beim Testen sind mir mehrere Mapping fehler aufgefallen undnoch ein paar kleinere Mängel XD (zb die Laufgeschwindigkeit) Ich fand die Laufgeschwindigkeit echt so lahm das ich mir ein Item gemacht habe mit den man Rennen kann ^^

  11. #11
    Heu,
    @Daniel
    Jau, schau mir deine Mail mal an. Zu den hier von dir angesprochenen Punkten:
    ...wenig Bugs......keine größeren Kritikpunkte...
    Das ist erfreulich!

    ...Mapping etwas zu dicht...
    Wälder sind dicht, Pfade verlieren sich gerne mal zwischen den Wurzeln, Trampelpfade sind die Ausnahme. So in etwa hab ich "damals" die Wälder gemappt.
    Ich schau aber gerne nochmal, dass ich das "Feeling" eines zugewucherten, dichten Waldes beibehalte und trotzdem alles etwas besser passierbar ist :-)

    ...Laufgeschwindigkeit zu langsam...
    Och menno...
    Lasst mich kurz etwas erläutern:
    In der urspünglichen Demo gab es das Item "Buch der Winde" noch nicht. Aus reiner Gnade habe ich mich dann doch noch entschlossen, der Magielogik ein wenig die Federn zu stutzen, in der Hoffnung, sie (die Bücher) würden genutzt werden.
    Und nun, naja... Immernoch zu langsam... Argh. Aber na gut. Mal sehen wie die anderen Tests ausfallen, dann entscheide ich ganz demokratisch mit mir selbst, wie`s gehandhabt wird. Daran solls ja schließlich nicht scheitern :-)

    ...Gewitter beim Wetterwechsel fehlt...
    Das "Vaî-Ra-un"-Tal liegt in einer von Magie durchflossenen, mystischen Klimazone in der es nur dann stürmt und gewittert, wenn ein Protagonist Storh zum Aufsammeln braucht.
    `nough said.
    xD

    ...top Story...
    Schön schön!

    ...Erholungskapseln nicht verkaufen kann...
    Warum solltest du sie auch verkaufen wollen? Glaube mir, du wirst noch dankbar dafür sein, dass du welche hast! *hehehe*

    ...das Gleiche gilt für das Buch der Winde, das im Übrigen überflüssig währe, währe die Laufgeschwindigkeit höher...
    Natürlich wäre das Buch dann überflüssig. Eben deshalb ist der "Held" so lahma*schig. Ist doch logisch :-) Nein, du hast recht. Aber da muss ich ganz ehrlich sein, dass es mir nicht in den Kram passt, eines der beiden niederen Magiebücher rauszunehmen. Da muss ich mir nochmal was einfallen lassen.

    ...das Buch der Helligkeit^^, das in der Mine ganz praktisch ist, könnte ruhig etwas länger gehen mit der Helligkeit^^
    Praktisch freut mich, eine ausdauerndere Version findet man mit etwas Glück später noch. Wollte mein ganzes Pulver nicht jetzt schon verschießen ;-)

    Danke sehr, wie gesagt, ich schau mir den Bericht gleich an!


    @Cytt
    Übler übler Scharlatan du! Und ungeduldig noch obendrein! Sakrileg! Du und deine Illuminatenfreunde sollten sich was schämen! Argh!
    Im Ernst: Du hättest wenigstens soweit spielen können, dass du das entsprechende Item (ja, es gibt so eines!) als Questbelohnung erhälst. Bin auf die Mängelrüge gespannt :-)

    Soweit erstmal, danke euch beiden. Hoffe übrigens auch auf Rückmeldung von euch anderen fleißigen Testerbienchen!

    Greetz

  12. #12
    @Seedinator wir iluminaten dürfen das

  13. #13
    Kriegst du morgen Bin noch net dazu gekommen ausführlich zu Testen ..^^
    Hat mich ja schon aufgeregt das ich mit 20 Kb die Datei ziehen durfte (An dem Tag war Rapidshare echt Banane =/)

  14. #14
    AHHHHHHH BETA TEST DOKUMENT GELÖSCHT AHHHHHHHHH zum glück bin ich noch nett zu weit gekommen ^^

  15. #15
    So mein Freund , ich habs mal bis zu Karn geschafft und bin dann kläglich gescheitert...xDUnd das mehrfach
    Dazu komme ich dann gleich im Bericht..Also...

    -Die Atmosphäre zu Beginn des Spiels ist sehr stimmig +
    -Ist es gewollt das die Türen immer nur halb aufgehen oder fehlt da ein Moveevent ?
    -TagNachtwechsel hat sich beim starten des Spiels auch im Starthaus abgespielt ( Es wurde Düster)
    -DIe Schmetterlingsquest ist ganz ok
    -Es ist gut das man die Kräuter nicht selbst sammeln muss
    -Ich finde die Gegner nun noch stärker als zuvor..
    -Liegt wohl daran das die Atk Plus und Def Plus Fähigkeiten viel zu Schwach dann Skalieren und die Gegner einem Trotzdem 4-8 Schaden reinkloppen (Die Skorpione sogar 12 Schaden)...Beim Kampf gegen die 3 hatte ich daher keine Chanc.. Fast 30 Schaden pro Runde und ein Heiltrank heilt gerade mal 20 der große 50. Und von dem hatte ich nur einen noch bei dem Kampf
    -Das liegt daran das man kaum Geld findet oder als Belohnung erhält um sich Heilgegenstände zu kaufen
    -Bug: Wenn man bis 12 Uhr schläft und dann zum nächsten Haus geht , kommt trotzdem die Meldung das es noch zu früh ist die Leute zu besuchen
    -Buf: Das Lauftempo des Helden ist dauerhaft erhöhr nachdem man die Geschichte des kleinen Mädchens gehört hat
    -Die Legende ist interessant in Szene gesetzt ++
    -Lauftempo find ich eigentlich noch I.O.. Texttempo ist auch ok...
    -Man kann nicht mehr ins Dorf zurück im neue Heilitems zu kaufen wenn man in der Höhle ist .. (Hat man ey kein Geld für ) xD

    Was verändert werden sollte:
    Skorpione schwächer/weniger Schaden oder mehr Heilgegenstände bereitstellen

    So das wars erstmal von mir

  16. #16
    Zitat Zitat von SEEEDinator Beitrag anzeigen
    -atmosphärische Musik eines begabten Hobbykomponisten
    Falls ich gemeint bin, nehm das einfach mal als Kompliment.^^

  17. #17
    Wo hast du den Satz denn jetzt noch ausgegraben? Hab ihn gerade nochmal gesucht, ihn aber nicht gefunden xD
    Jedenfalls, damit sind sowohl du als auch NeuroByte gemeint; hoffe, das stört dich nicht... :-)

    Greetz


    ach, noch was: So wie`s aussieht, kann ich den Termin tatsächlich einhalten. Juhu!

  18. #18
    Gibt es deshalb grad keine neuen Lets Plays von dir ? ^^

    Und... ICh will spielen !

  19. #19
    Wieso, gibt doch Videos..?
    Und ob du`s immernoch spielen willst, wenn es erstmal drauße ist, bleibt abzuwarten xD

    Greetz

  20. #20

    The ever so long awaited update of gloriousness (not)

    Ladies `n Gentleman, alternativ auch Fillies `n Gentlecolts,

    einmal mehr unterzieht sich StolenWords einer radikalen Erfrischungskur. Wenn man ein paar Monate nicht an etwas weiterarbeitet, sich dabei aber die Fähigkeiten und eigenen Ansprüche erweitern, ist man eben manchmal unzufrieden mit der eigenen Arbeit.

    Also, wie gesagt. StolenWords wird umgebaut. Das Genre (OpenWorld-RPG) bleibt dabei vorhanden, genau so Dinge wie die Talente und das zugegebenermaßen recht armselige Tagebuch"system". Was hauptsächlich verändert wird, ist die Struktur des Ganzen.

    #Beispiel

    Bisher war es folgendermaßen aufgezogen:
    Intro mit unbekanntem Statisten, der von `nem alten Herren seine Vergangenheit erzählt bekommt. Wow.
    Rest der Geschichte vollständig aus dessen Sicht. Hui.
    Kein Bezug mehr zur Gegenwart, Statist und alter Herr tauchen praktisch nicht mehr auf.

    Jetzt ist es aber so, dass ich da Potenzial gewittert habe. Und jetzt versuche ich eben, das beste draus zu machen. Meine Makerfähigkeiten sind bei weitem nicht spitze, und vieles wird nicht ganz so umgesetzt werden können, wie ich es mir vorstelle, aber ich gebe mein bestes.

    Äussern wird sich das in vielen Dingen. Wer sich noch an den WallOfText aus dem Intro erinnert, der weiß, wie dröge das Spiel teilweise war. Viele dieser Sequenzen laufen jetzt spielerunterstützt ab. Der Intro, wie man ihn kannte, existiert beispielsweise schon gar nicht mehr. Und zwar überhaupt nicht. Gut, die Taverne ist noch da, aber der Rest nicht.

    Details zu den Änderungen will ich in regelmäßigen Abständen veröffentlichen. Für heute soll ein Screenshot erstmal reichen ;-)



    Darüber hinaus bekommt der Titel Nachwuchs in Form eines Untertitels. Welcher das sein wird, wird schon sehr bald verraten.


    Vielen vielen Dank für deine Aufmerksamkeit! ich wollte mich eigentlich kürzer fassen, aber naja. Das will mir einfach nicht gelingen! xD
    Wünsche noch einen erfreulichen Abend :-D

    Greetz

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