So... mal sehen...
Fanfaren? *check*
Banner? *check*
Goldener Teppich der ultimativen Power of Epicness? *check*
Sehr gut.
Horchet auf, ihr Bürger dieses Forums! Denn es ist nun an der Zeit, ein letztes Update zu veröffentlichen, bei dem euch Hören und Sehen vergehen wird!
Es erwarten euch Bilder, Audiomaterial, ein kleiner Text und und und...
Punkt 22 Uhr bitte ich euch, mir euer Ohr und euer linkes Auge (wahlweise auch das rechte, oder beide) zu leihen und ein letztes Feedback zu hinterlassen, bevor die Demo an folgende Persönchen rausgeschickt wird: Cloud8888 Ninja_Exit Cytt Daniel.1985 Rayne Mihwak
Bis 22 Uhr ist es dem geneigten Mitleser noch möglich, sich für den Test zu melden. Wenn sich die Einstellung einer der genannten 5 Freiwilligen in der Zwischenzeit wieder geändert haben sollte, bitte ich auch dahingehend um Rückmeldung.
Fakten zum Test nochmal zusammengefasst: Zeitraum: 28. Mai bis 23. Juni 2012 Umfang: Komplett vom Intro bis zu den Credits Alte Spielstände: Sollten nicht unbedingt weitergespielt werden, kann aber versucht werden Hauptaugenmerk: Balancing, Bugs, Glitches, Mappingfehler Anmerkungen: Finden sich in der ReadMe.txt
Somit verabschiedet sich der hoheitliche Herold und dankt den Bürgerinnen und Bürgern für ihre Aufmerksamkeit!
Bis heute Abend!
Greetz
Geändert von SEEEDinator (27.05.2012 um 19:46 Uhr)
klaro er ist zu faul ist ein kumpel sitze mit ihn in der Konfie der findet alle Bugs glaub mir ALLE bei meinen Spiel the elder fails hust schleichwerbung hust hat der alle gefunden !
Gut, wäre dann aber auch von Vorteil, wenn er die Fehler kleinlichst und penibel genau dokumentiert ;-)
Ist eingetragen.
Und aus Jux und Dollerei wird das Update etwas vorgezogen.
Gegrüßt seiest du, der/die dieses Update sich ansieht!
Für einige Zeit wird dies das letzte Update sein, da mir die nächsten vier Wochen über nicht das Glück vergönnt ist, Zeit für Stolen Words aufwenden zu können.
Seis drum, kommen wir nun zum Wesentlichen.
Es ist eine Demo angekündigt, wie der eifirge Mitleser weiß. Diese Demo nenne ich "betriebsintern" ganz liebevoll "DDWSSS" (DieDemoWieSieSeinSollte).
Das bedeutet soviel wie...
-der Inhalt, der zur Veröffentlichung der ersten Demo fehlte, fehlt nicht mehr (mit Ausnahmen, später mehr)
-die Features, die fehlten, sind nun da
Zum Inhalt:
Ursprünglich war es so geplant, dass die Demo nach dem ersten "Bosskampf" endet, dem war in der Release-Version nicht so. Abgesehen von erwähntem Kampf erwarten den findigen Abenteurer neue Quests, Dialoge, Händler, Schätze, PSE`s etc.pp.
Wie genau das aussieht, erfährst du jetzt.
Zu den Features:
Die Featureliste hat sich im Laufe der Zeit ein wenig verändert. Momentan sieht sie so aus:
-Diverse Items, vom Jagdmesser zum Eintopf
-rätsel- und vor allem storylastiges Rollenspiel
-atmosphärische Musik eines begabten Hobbykomponisten
-Tagesabläufe für NPC und Monster. NPC sind z.B. nachts lieber in den warmen Hütten, Monster lassen sich tagsüber nicht so häufig blicken.
-Erinnerungen: Optionale Sequenzen, die durch verschiedenste Anlässe ausgelöst werden können
-PSE`s (PersistenteSpielElemente): Die Welt und die Charaktere von StolenWords passen sich in vielerlei Hinsicht an dein Spielverhalten an. Probiers aus!
-Verzweigte Dialoge: Spiele deinen Charakter! Oft kannst du zwischen vielen verschiedenen Dialogoptionen wählen, die verschiedene Folgen nach sich ziehen.
-Taktische Kämpfe: Verwende Schwert & Schild, magische Spruchrollen, Wurfspeere und Bogen, um deine Feinde in die Knie zu zwingen
-die B-Variable
-und noch mehr Features, für die Demo aber nicht relevant ;-)
In der letzten Zeit ist, wie man sieht, sehr viel getan.
Allein für den "Bosskampf" habe ich knapp drei Seiten Schalter (also ca. 60) benötigt, neue Monster(partys) angelegt, mir bis dato unbekannte Technik ausprobiert und und und...
Das Ergebnis kann sich, wie ich finde, sehen lassen. Aber bitte: Erwarte keine pixeligen Meisterleistungen! Wer Animationen und dergleichen sucht, sucht leider (noch) vergebens.
Gut, hier hört der WoT erstmal auf. Kommen wir stattdessen zu etwas..., nun, melodischerem.
Denn der gute NeuroByte hat sich hingesetzt und mal wieder musiziert. Insgesamt drei neue Stücke gesellten sich zum mittlerweile 20 Tracks langen Soundtrack. Darunter auch endlich eine Kampf-Gewinn-Melodie ;-)
Was ich aber nun vorspielen möchte, hat eine weit größere Bedeutung im Spiel. Das Bosstheme, wenn man so will. Vier Minuten und 12 Sekunden Epicness begleiten Dich durch die finsteren Hultgard-Minen, in denen du den Feind stellen wirst.
Doch wie die Sache ausgeht, ist ganz dir überlassen.
Nun wieder zurück zur Story. Wie bereits in einem früheren Update erwähnt, ist es möglich, aber nicht zwingend notwendig, die Aufzeichnungen des Meisters zu sammeln und zu lesen.
Jetzt möchte ich noch ein Kapitel präsentieren. Keine Sorge, es ist aus einem der anderen Tagebücher, nicht aus dem des letzten Ausschnitts.
Es würde mich freuen, Rückmeldungen zu diesen Ausschnitten zu erhalten ;-)
Und jetzt, zum Schluss, noch ein wenig was fürs Auge :-)
Tja, das wärs dann. Morgen bekommen die Freiwilligen das Paket, und in vier Wochen gehts dann los.
Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht regelmäßig hier rein gucke! Schreib ruhig, was dir in den Sinn kommt!
Hey! Habs jetzt ein zweites mal durchgezockt und dieses Mal ganz, der Test ist im Großen und Ganzen ganz positiv verlaufen! Wenig Bugs, keine größeren Kritikpunkte, außer das mir das Mapping etwas zu dicht ist, die Laufgeschwindigkeit etwas zu langsam ist und das Gewitter beim Wetterwechsel fehlt. Aber ansonsten top Story, hab dir jetzt auch ne PN geschrieben, in der alles noch mal genauer erläutert wird, schade dass man Erholungskapseln nicht verkaufen kann> das Gleiche gilt für das Buch der Winde, das im Übrigen überflüssig währe, währe die Laufgeschwindigkeit höher und das Buch der Helligkeit^^, das in der Mine ganz praktisch ist, könnte ruhig etwas länger gehen mit der Helligkeit^^
Geändert von Daniel.1985 (08.06.2012 um 12:10 Uhr)
@Seedinator hey beim Testen sind mir mehrere Mapping fehler aufgefallen undnoch ein paar kleinere Mängel XD (zb die Laufgeschwindigkeit) Ich fand die Laufgeschwindigkeit echt so lahm das ich mir ein Item gemacht habe mit den man Rennen kann ^^
Wo hast du den Satz denn jetzt noch ausgegraben? Hab ihn gerade nochmal gesucht, ihn aber nicht gefunden xD
Jedenfalls, damit sind sowohl du als auch NeuroByte gemeint; hoffe, das stört dich nicht... :-)
Greetz
ach, noch was: So wie`s aussieht, kann ich den Termin tatsächlich einhalten. Juhu!