Heu,
es ist mal wieder soweit. Schon wieder eine Woche rum, und schon wieder ein Update.
Diesmal könnte es sich sogar für den Einen oder Anderen lohnen, je nach dem, wo die Interessen der entsprechenden Person liegen ;-)
Also, fangen wir an! Wie "gewohnt" erstmal ein Auszug aus der Liste der Dinge, die früher einmal Bugs waren...
-die Helligkeit passt sich nach Betreten oder Verlassen einer Map schneller an, als vorher
-früher musste man gut eine Minute auf die NPC warten, nachdem man schlafen war. Vergangenheit ;-)
-diverse falsche Faceseteinblendungen bei Erhalt von Items
-nach einem Nickerchen ist die Musik nicht mehr so laut...
-...überhaupt wurde die Lautstärke der kompletten musikalischen Untermalung nochmal neu eingestellt
Dann ein paar kleine, aber nicht unwichtige Neuheiten bzw. geänderte Altheiten:
-das Balancing ist komplett rundum erneuert und sollte besser funktionieren, als das Alte
-...mit den Balancingänderungen geht eine Änderung des Preis/Leistungs-Verhältnisses einher
-es sind auch bereits einige Teile der "lebenden Welt" implementiert
-der Mapcounter steht zur Zeit bei 79, am Demo-Tag waren es 35
-die Hultgard-Minen, also der erste "Bosskampf", sind so gut wie fertig (einen Beispielscreenshot findet ihr im Startpost, das letzte Bild)
Und zum Schluss möchte ich euch noch einen kleinen Auszug aus einem der Tagebücher des Meisters mitgeben. Insgesamt gibt es drei Tagebücher, die jeweils mehrere Kapitel umfassen.
Die Tagebücher haben unter Anderem den Zweck, dem interessierten Spieler die Geschichte des Meisters näher zu bringen. Wie gesagt, das Spiel wird sehr lese- und storyintensiv ;-)
Und jetzt, gaaaanz zum Schluss, noch das Schlusswort mit Stellenausschreibungen.
Ich hoffe, ich konnte euch einen einigermaßen passablen Eindruck von der Entwicklung vermitteln. Zumindest sollte erkennbar sein, dass es voran geht :-)
Und wenn sich jetzt noch eine oder mehrere von euch bereiterklären würden, mir grafisch mit einer Kleinigkeit unter die Arme zu greifen, wäre das wirklich fantastisch!
Es müssten lediglich die Gesichter der Diebe (erste Seite, s. "Charaktere") angepasst werden.
Ausserdem gilt die Suche nach freiwilligen Testern immernoch, ich denke, wenn sich noch zwei Leutchen bereiterklären, sollte das locker reichen. Ist auch nicht viel, versprochen ;-)