die Aufzeichnungen des Meisters begonnen niederzuschreiben
Was meinst du damit ?
So eine Art Tagebuch von ihm , wo er schreibt warum er so handelt oder wie ? ^^
die Aufzeichnungen des Meisters begonnen niederzuschreiben
Was meinst du damit ?
So eine Art Tagebuch von ihm , wo er schreibt warum er so handelt oder wie ? ^^
Oh, hab ich das tatsächlich geschrieben..?
Mhm...
Tja, dann besteht demnächst wohl Aufklärungsbedarf ;-)
Aber deine Vermutung ist schonmal nicht so schlecht!
Greetz
Weil ich einer mystischen Eingebung gefolgt bin, präsentiere ich euch hiermit die wirklich finale Version der Spielvorstellung.
Ich habe nicht vor, nochmal irgendetwas großartiges daran zu ändern.
Tja, das wars auch schon wieder ;-)
Viel Spaß und nen schönen Tag noch!
Greetz
Die neue Spielvorstellung gefällt mir viel besser. Ich fand es bei der letzten Demo komisch in der Spielvorstellung mehr über den Hauptcharakter in Erfahrung zu bringen als im eigentlichen Spiel. Jetzt wo der Held auch wie im Spiel den mysteriösen Touch hat, sind die Erwartungen wahrscheinlich so wie sie sein sollten. Ich bin mir nicht sicher ob es gut ist, bereits soviel Infos von der mysteriösen Bande preiszugeben. (In der Demo hat man nur mit einer der Personen zu tun, warum gibst du dann die Namen der Kerle und noch eine eventuelle Hirarchie preis?) Im Spiel weiß man fast gar nichts über diese Kerle, der Wall of Text im Spoiler ist meiner Meinung nach unangebracht und könnte eine Menge im fortschreitenden Spiel spoilern. Da die Demo ca 1-2 Stunden läuft sollten die Infos nicht den Effekt "Hab ich bereits in der Vorstellung gelesen." hervorbringen.
Gut, dass du diesen Punkt aufgreifst, da war ich mir nämlich auch nicht sicher.
Wahrscheinlich wäre es wirklich besser, ich lasse die Beschreibungen erstmal raus ;-)
Danke, dass dus dir nochmal angesehen hast!
Übrigens, Interesse an einem (wirklich) kleinen Test?
Danke für das Feedback und nen schönen Restdienstag noch!
Greetz
Mir gefällt die neue Präsentation sehr gut
Gibt auch optisch gleich viel mehr her als vorher..
Lass mich raten worin dieser Test besteht ? Den Zwischenkampf /Boss Testen der in der Demo noch nicht da war ?
Es würden mehrere Dinge getestet werden.
Unter anderem...
...das Balancing für das neue Kampffeature (Memo an mich: Synonym für "Feature" suchen, mir geht dieses Wort auf den Geist...)
...der, wie ihr richtig erraten habt, in der Demo nicht enthaltene "Bosskampf"
...das angepasste Tag/Nacht/Wetter-System (das kann auch bedeuten, dass man vlt. mal ne Minute irgendwo rumstehen muss...)
...und noch ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. die verzweigten und von anderen Dingen abhängigen Dialoge/Quests, damit auch das funktioniert
Eine genaue Liste geht dann an euch Testerchen raus ;-)
Habe zwar selbst schon einige Tests gemacht, aber das hat bei der letzten Demo schon nicht so viel gebracht, von daher...
Ich trag dich, Ninja_Exit, dann mal ein und geb dir Bescheid, wenns los gehen kann. Kann aber noch gut 1 - 2 Monate dauern, da jetzt Ende Mai erstmal ein 1monatiges Praktikum ansteht, welches mit Bravour absolviert werden will.
Und von dir, Cloud, bräuchte ich dann nochmal ne Bestätigung, dass du auch testen willst ;-)
Danke für euer Interesse!
Greetz
Heu,
es ist mal wieder soweit. Schon wieder eine Woche rum, und schon wieder ein Update.
Diesmal könnte es sich sogar für den Einen oder Anderen lohnen, je nach dem, wo die Interessen der entsprechenden Person liegen ;-)
Also, fangen wir an! Wie "gewohnt" erstmal ein Auszug aus der Liste der Dinge, die früher einmal Bugs waren...
-die Helligkeit passt sich nach Betreten oder Verlassen einer Map schneller an, als vorher
-früher musste man gut eine Minute auf die NPC warten, nachdem man schlafen war. Vergangenheit ;-)
-diverse falsche Faceseteinblendungen bei Erhalt von Items
-nach einem Nickerchen ist die Musik nicht mehr so laut...
-...überhaupt wurde die Lautstärke der kompletten musikalischen Untermalung nochmal neu eingestellt
Dann ein paar kleine, aber nicht unwichtige Neuheiten bzw. geänderte Altheiten:
-das Balancing ist komplett rundum erneuert und sollte besser funktionieren, als das Alte
-...mit den Balancingänderungen geht eine Änderung des Preis/Leistungs-Verhältnisses einher
-es sind auch bereits einige Teile der "lebenden Welt" implementiert
-der Mapcounter steht zur Zeit bei 79, am Demo-Tag waren es 35
-die Hultgard-Minen, also der erste "Bosskampf", sind so gut wie fertig (einen Beispielscreenshot findet ihr im Startpost, das letzte Bild)
Und zum Schluss möchte ich euch noch einen kleinen Auszug aus einem der Tagebücher des Meisters mitgeben. Insgesamt gibt es drei Tagebücher, die jeweils mehrere Kapitel umfassen.
Die Tagebücher haben unter Anderem den Zweck, dem interessierten Spieler die Geschichte des Meisters näher zu bringen. Wie gesagt, das Spiel wird sehr lese- und storyintensiv ;-)
Und jetzt, gaaaanz zum Schluss, noch das Schlusswort mit Stellenausschreibungen.
Ich hoffe, ich konnte euch einen einigermaßen passablen Eindruck von der Entwicklung vermitteln. Zumindest sollte erkennbar sein, dass es voran geht :-)
Und wenn sich jetzt noch eine oder mehrere von euch bereiterklären würden, mir grafisch mit einer Kleinigkeit unter die Arme zu greifen, wäre das wirklich fantastisch!
Es müssten lediglich die Gesichter der Diebe (erste Seite, s. "Charaktere") angepasst werden.
Ausserdem gilt die Suche nach freiwilligen Testern immernoch, ich denke, wenn sich noch zwei Leutchen bereiterklären, sollte das locker reichen. Ist auch nicht viel, versprochen ;-)
Also, dann bis dann!
Greetz
It`s Wednesday, and you know what that means...
Moment. Zu spät? Eigentlich Sonntagsupdate?
Ach Mist.
Also, ich habs nicht vergessen. Ich wollte nur diesen Abschnitt fertig machen, und dann das Update rausgeben. Dauert auch nicht lange ;-)
Im Endeffekt ist jetzt alles das fertig, was eigentlich in die offizielle erste Demo reinsollte.
Erste Spielelemente, die unter die Kategorie "persistent" fallen, komplett eingebaute Technik, überarbeitetes Balancing, ein Zwischenboss, gut und gerne ein Dutzend (müsste die genaue Zahl jetzt nachgucken) Nebenquests und so ein Zeug.
Jedenfalls lade ich hiermit nochmals zu einem freiwilligen Test ein.
Auf diesen Test wird die Veröffentlichung der Demo folgen, wie sie sein sollte.
Bitte, bitte(!) meldet euch nur für den Test, wenn ihr ganz sicher seid, die Zeit dafür zu haben!
Der Zeitraum sieht wie folgt aus:
Vom 27. Mai bis zum 23. Juni könnt ihr das Spiel auf Herz und Nieren prüfen. Wie viel Zeit ihr im Endeffekt darauf verwendet, sei euch überlassen ;-)
In dieser Zeit wird wohl eher wenig am Projekt gemacht werden, aus Zeitgründen.
Übrigens, und jetzt haltet euch fest, wird das Archiv mit dem Spiel an die 324 MB groß sein. Bitte vergegenwärtigt euch das, wenn ihr euch anmeldet!
Als Belohnung für den Test winken Creditseinträge und, falls gewünscht, eine kleine, mit dem Setting vereinbare, Gastrolle im Dorf Wehfurt, welches erst nach Demoveröffentlichung eingebaut wird.
Cloud und Ninja_exit, wenn die Datenmenge für euch zu groß ist, sagt bitte Bescheid! Und keine Sorge, werde euch keinen Strick draus drehen ;-)
Also, ein richtiges Update ist jetzt zwar nicht, aber immerhin.
Ich hoffe, dass sich der Eine oder die Andere (oder auch andersrum) meldet!
Greetz
Die MB Anzahl ist für mich persönlich nicht schlimm. Dennoch ist es bis jetzt das speichertechnisch größte Makerspiel, dass ich kenne.
Ich bin also immer noch dabei.