Heu Leute! Klar, heute ist erst Samstag, aber bis morgen kommt nicht mehr viel Neues, von daher...
Abgesehen davon liest das ja eh keiner, also... ;-)
Sonntags- bzw. Samstagsupdate vom 28. April
In der letzten Woche habe ich mich nochmal eingehender um die bisher auftauchenden Charaktere gekümmert. Viele NPC haben ein Persönlichkeitsupdate bekommen, weitere weisen jetzt variablenabhängige Dialoge auf.
Als Beispiel dient uns die Frau des Fischers Kreffel. Der folgende Ausschnitt aus dem Spiel kann Spoiler enthalten, also seht es euch nur, wenn ihr die Demo schon kennt oder eh kein wirkliches Interesse dran habt ;-)
Solche komplexeren Dialoge kommen ab dem Dorf Wehfurt, dass man in der Demo noch nicht betreten konnte, immer häufiger vor. Aber nicht nur in Dialogen entscheiden die vorangegangen Taten, sondern auch bei anderen Sachen. Welche genau, erfahrt ihr einandermal :-)
Abgesehen von dieser Neuerung haben die fortgeschrittenen Arbeiten am ersten Zwischenboss begonnen, NeuroByte hat den Auftrag erhalten, ein passendes Musikstück zu schnitzen und ich habe Durst.
Und genau deswegen werde ich jetzt etwas trinken gehen, und mich dann den Abschlussworten widmen.
*gluckgluck*
So.
Also, hier nochmal alles in Kürze:
-neues Dialogsystem, welches ältere Handlungen berücksichtigt und nicht nur bei NPC-Texten Verwendung findet
-erste Arbeiten am fortgeschrittenen Stadium des ersten Zwischenbosses
-die Aufzeichnungen des Meisters begonnen niederzuschreiben
Beim nächsten Mal gibt es wieder Bilder, seid also gespannt! Wenn ihr möchtet...