Und wieder sind zwei Wochen um. Letzten Sonntag habe ich bewusst keinen Zwischenbericht rausgegeben, da es einfach zu wenig Neues gab.
Fangen wir also mit neuem Inhalt an, der fertiggestellt und spielbar ist:
-Im Dorf Paland gibt es ein erstes und einfach gehaltenes Minispiel. Komplett auf freiwilliger Basis und kann, sofern nicht einmal gelöst, so oft versucht werden wie gewünscht.
-Der Schmied in Hultgard hat endlich etwas zu vermelden. Was genau, verrate ich aber nicht.
-Die Planung für den ersten Zwischenboss wurde nochmal stark überarbeitet.
-In den Tarrawäldern (und später auch an anderen Orten) wartet ein NPC, der ein neues Feature einführt. Ein Punkt, der von einigen Demospielern bemängelt wurde, waren die "unausgeglichenen" oder "zu schwierigen" Kämpfe. Nun, dem sollte nun entgegengewirkt sein ;-)
-Die Skripts für die letzten drei Geschichten von Kerlana sind vollständig.
-Das Soundbalancing (Lautstärkenanpassung etc.) hab ich auch noch überarbeitet. Die Musik sollte jetzt nicht mehr so penetrant wirken...
-Das Tag/Nacht-System hat nochmal eine Generalüberholung der Farbeinstellungen mitgekriegt.
-Neues Feature ohne Namen. Hat was mit Erinnerungen zu tun.
Und zum Schluss, der most important point of changes ever:
-Die Schriftgeschwindigkeit sämtlicher Textboxen ausserhalb von Storybehafteten Events ist um mehrere Stufen verschnellert worden.
Tja, dann vielleicht noch ein paar Dinge, die in Zukunft auf euch zukommen. Sollte im nächsten Monat alles machbar sein.
-Ein komplett neues Dorf (Wehfurt)
-Diverse neue Waldgebiete
-Zig neue Aufgaben, sowohl freiwillig als auch storyrelevant
-Ents
-Die B-Variable soll auch endlich zum Tragen kommen
-Magie und alles was dazu gehört
-Ein klitzekleines Gimmick...
-Das Olund-Gebirge, welches ja bereits erkundet werden kann, wird auch nochmal belebt.
-Und so weiter, und so fort...
Tja. Und für die Augen gibt das auch nochmal zwei Kleinigkeiten.
Tjoah, das wärs dann mal wieder.
Die Sache mit den MakingOf Videos verzögert sich leider etwas. Die Technik spinnt (Ich sag nur: Magix). Sobald das passt, gehts da auch wieder weiter.