Hey, was weiß ich? Ich bin Modder, nicht Coder...Zitat
Jaja,
bei DirectGraphics & OpenGL scheiden sich die Geister. Prinzipiell bevorzuge ich da ja OpenGL; vorallem wegen der guten Portierbarkeit (merkwürdiges Wort). Allerdings hat DX auch seine schönen Seiten: Ich hab am Wochenende mal ein bisschen mit VB.NET & DX9-SDK rumprobiert und auch eigendlich schnell gute Ergebnisse erhalten. Wer einen Blick drauf werfen will, kann ja ne PN oder so schreiben. Die kleine Tech-Demo ist bloss 20MB gross
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@Hauptthema
Naja, ich finde C++ ist nicht umbedingt eine gute Einsteigersprache, da die Semantik & Syntax recht kompliziert sind (zumindest IMO). Wie oben schon gesagt, kann mit mit VB auch gute Ergebnisse erzielen (und das relativ einfach). Aber da scheiden sich ja auch die Geister...
[kleines OT]
@Hippo
Jaja, ich weiss. Bin in letzter Zeit etwas gestresst, deshalb geht es mit dem Projekt nicht so recht vorwärts.Wird ab nächstem Wochenende besser. Hast du eigendlich die CVS-Daten erhalten? (Kann sein, dass die im Datennirvana gelandet sind...ich hatte da einen weird error)
[/kleines OT]
so far...
Ich habe mit QBasic angefangen (aber kaum war ernsthaftes damit gemacht) und bin dann über Visual Basic und UnrealScript zu PHP gekommen (das sich auch an C anlehnt und IMO viel cooler ist, weil man da keine festgelegten Datentypen hat. Zu dumm, daß es kein PHP für Applikationen gibt).Zitat
Dinge wie die Syntax muß man in jedem Fall erst lernen, Basic ist schließlich auch nicht gleich für den Anfänger einsichtig (obwohl es natürlich nicht ganz so abstrakt ist wie C). Wer will, kann an sich jede Programmiersprache lernen.
Basic gibt eine ganz gute Anfängersprache ab, C sollte auch zu bewältigen sein, Assembler ist was für Echte Programmierer™.