Wow.. wie ich sehe, muss ich mich extremst beim Heiler bedanken! Warum hattet ihr es denn so enorm auf mich abgesehen? ._.

Und ja, Dorothea hätte wohl besser Christian verdächtigt, als die Möglichkeit dazu hatte. Naja, hinterher ist man immer schaluer, also mach dir nichts draus, Zitroneneis.

@Kael: Bitte, wobei ich dich gar nicht bewusst gerettet habe. Meine Rednerfähigkeit habe ich nämlich eigentlich gar nicht eingesetzt. Es lag nur daran, dass Gleichstand war und daher automatisch Aki gelyncht wurde, weil ich für diesen gestimmt hatte (was mir vorher auch gar nicht so bewusst war )

Die Rolle des Serienkillers habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden, bzw. die Möglichkeiten, die er hatte nicht. Dass er zuerst nur Lianer töten konnte und keine Dorfbewohner find ich etwas suboptimal. Und warum Kael dann trotzdem keinen von ihnen getötet hat, hab ich auch nicht so ganz verstanden. Wie lange die noch überleben, kann dir doch im Grunde egal sein, da du dein eigenes Ziel hast.

"Ligiiihhs Racheakt" hab ich so gar nicht wahrgenommen, muss ich zugeben. Liegt aber vermutlich daran, dass man solche kleinen Hinweise anders aufnimmt, wenn man die Rollen von einigen kennt als wenn man sie nicht kennt.

Und noch ein Kritikpunkt, den ich auch schon bei Karls Schafsspiel hatte: WARUM zur Hölle durften sich die Lumianer auch am Tage beraten? Ich finde, so etwas sorgt immer für einen großen Vorteil für die Bösen. Und man sieht, haben sowohl hier als auch beim Schafsspiel die Bösen gewonnen. Aber gut, letztendlich muss das jeder Spielleiter selbst wissen, wie er es handhabt. Wäre nur schön gewesen, wenn die übrigen Spieler das gewusst hätten.

Auch wenn mein Post jetzt etwas negativ klingt, soll er das nicht sein. Im Ganzen hat mir das Spiel gut gefallen und ne Menge Spaß gemacht. War halt nur etwas schade, dass wir so wenige Spieler waren. Ich hoffe, dass es nicht daran liegt, dass allgemein das Interesse an den Forenrollenspielen gesunken ist, sondern die Leute einfach nur gerade keine Lust/Zeit hatten oder ihnen dein Konzept zu verwirrend war (was es letztendlich ja gar nicht so sehr war, man musste sich nur an ein paar neue Rollen gewöhnen, die aber im Grunde größtenteils schon bekannte Fähigkeiten hatten). Wir würden nämlich gerne demnächst eine neue Runde von GF-Seite aus starten

Abschließend dann noch: dies war dein erstes Spiel, Einheit. Und dafür lief es schon sehr gut. Es kann beim ersten Mal nicht immer alles perfekt laufen. Auch uns fallen immer wieder Sachen auf, die nicht so gut liefen und die man verbessern könnte. Also lerne einfach aus den nicht so gut gelaufenen Dingen und optimiere sie für's nächste Mal. Meinen Segen hast du!