Okay.
1) Der Tagesthread. Die Sache mit dem SK war natürlich insofern blöd, alsdass man nur durch den Tagesthread darauf kommen konnte, was meiner Meinung nach so verdammt unsinnig war. Ich meine, welcher Serienkiller (mal von mir ganz am Anfang abgesehen) würde sich in so einem Tagesthread verplappern? Die Bösen haben dadurch eigentlich nur einen noch größeren Vorteil erlangt, weil sie sich auch am Tag absprechen konnten. Und den SK konnten sie gleich dreimal nicht entlarven.
Allerdings, sollte der Tagesthread und die Nächte veröffentlicht werden, wird man sehen, dass man den gar nicht wirklich so gebraucht hat.....
2) meine eigene SK-Rolle. Wir waren ja am Anfang 4, könnte man sagen. Ich, TrustyBell, Neadyn und Ligiiihh. Steel auch noch, aber der war ja nicht da. Nachdem Ligiiihh durch mich selbst umgekommen ist (was ja durchaus in meinem Interesse lag), hab ich mir schon gedacht, dass es ein wenig auffällig ist, wenn ich mir "zu 100% sicher bin, dass Ligiiihh ein Lumianer ist" und hab mich fast schon auf den Tod vorbereitet. Ich wollte dann eigentlich Ranarion töten, weil der am ersten Tag nicht abgestimmt hat, aber Einheit meinte, das ginge nicht. Ich wollte dann erst TrustyBell umbringen, dann neadyn, dann keinen, dann Neadyn und zum Schluss hab ich mich doch entschlossen, meine Fähigkeit stecken zu lassen, weil es mir (aus meiner Sicht!!!) nicht viel gebracht hätte, TraustyBell umzubringen, weil Neadyn dann erahnen könnte, dass es einen Verräter gibt (theoretisch könnte es auch der Alchemist gewesen sein, aber gut....). Hätte ich Neadyn umgebracht, wäre es auch einfacher gewesen, aber das wollte ich dann auch nicht, einfach aus dem Grund, da die beiden dann nur noch zwei gewesen wären, welche sich meiner Meinung nach auch nicht gerade unauffällig verhalten haben. Besonders TrustyBell. Dass alle drei überleben würden, daran hab ich nicht geglaubt.
Was noch ziemlich scheiße war: Ligiiihhs persönlicher Racheakt. Ernsthaft, den fand ich unter aller Kanone, ganz ehrlich. Er hat zuerst gefeuert, ich hab zurückgefeuert und gewonnen, durch Layana. (Danke!) Dass er mich allerdings im Tod noch ans Messer liefert, wollte ich eigentlich zuerste nicht glauben. Aber es stand geschrieben:
Das hier. Man kann es sehen, wie man möchte, aber ich war der Meinung, da hat einer ein wenig zu viel geplaudert.Zitat
3) Last but not least: Die Inaktiven.
Immer wieder ein Problem und da kann Einheit auch gar nichts für, wenn einige sich mir-nichts-dir-nichts verabschieden, ohne ein Wort zu sagen. Ich hab dasselbe problem gerade auch bei einem anderen FRS, wo quasi dasselbe problem auftritt. Sehr irritierend ist natürlich auch, wenn Leute plötzlich einen anderen Charakter haben, der sowohl gut als auch böse sein kann wie bei Ocin/Blanca Nieves. Dadurch, dass der nicht von Anfang an dabei war, aknn man schlechter auf deren Verhalten schließen als bei anderen Charakteren. Aber wie gesagt, Einheit musste das tun, da wir eh schon so wenig Spieler waren.
4) Einige Sachen noch an dich selbst, Einheit:
- An sich fand ich das Spiel eigentlich gar nicht mal so schlecht, wie ich zunächst angenommen habe. Mit relxi hast du einen guten, zweiten Spielleiter gefunden.
- Meiner Meinung nach hast auch du ein bisschen zu viel verraten. So Aussagen wie: "nun habt ihr eine Vorstellung, wer der Redner sein könnte", haben in einem Spiel von dem Spielleiter her nichts verloren.
- Gut war auch, dass du von den Rollen, die du hattest, eine Auswahl getroffen hast, welche jedoch nicht genau bekannt war. Das brachte am Anfang ein bisschen Rätselspaß. ^^
- In Prinzip war es eigentlich eine nette Vorrunde zu Werwolf V.
- Ein letzter Satz: Wenn ich die Wahl zwischen Kyrien IV und DG II mit ein wenig mehr Spielern hätte, würde ich auf jeden Fall DG2 nehmen!