Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: The Seventh Warrior

  1. #1

    The Seventh Warrior

    Guten Abend RPG-Atelier

    Vor etwas mehr als einem Jahrzehnt habe ich damit begonnen, ein RPG-Maker-Spiel zu erstellen. Einigen Leuten ist 7th Warrior vielleicht noch ein Begriff. Die im Atelier erhältliche Demo hat jedoch schon einige Zeit auf dem Buckel.

    Ab und an erhalte ich per Mail Anfragen bzgl. des Zwischenstandes des Projektes. Es erstaunt mich eigentlich, dass es immer noch Leute gibt, die sich für das Spiel interessieren, obwohl es wohl in spielmechanischer als auch technischer Hinsicht hinter den meisten aktuellen Projekten hinterher hinkt. Ich habe deshalb bis Juni 2010 weiter am Projekt gearbeitet und auf Anfrage immer wieder aktuelle Versionen auf irgendwelche File-Sharing-Seiten gestellt. Seit damals hat mir aber die Zeit gefehlt, weiter am Spiel zu arbeiten: Job und Studium haben mich eigentlich vollkommen eingenommen und das dürfte in nächster Zeit nicht umbedingt besser werden.

    Trotzdem habe ich weiterhin Mails erhalten, weshalb ich davon ausgehe, dass zumindest ein kleiner Kreis an Leuten noch Interesse am Projekt hat. Ich denke deshalb, dass es ein guter Zeitpunkt ist, die aktuellste Version allen Leuten zur Verfügung zu stellen:


    http://www.file-upload.net/download-3803071/7th-Warrior.zip.html


    Das Spiel ist tatsächlich durchspielbar und beinhaltet mehrere Enden. Es fehlen momentan noch diverse Nebenquests und Story-Bilder. Da ich jedoch nicht weiss, wann ich wieder Zeit finde, am Spiel zu arbeiten, scheint es mir sinnvoll, einfach die aktuellste Version zu veröffentlichen. Weiterführende Versionen werde ich gerne hier weitergeben.

    Für alle, welche das Spiel nicht kennen, eine kurze Zusammenfassung:

    Nach 1000 Jahren Verbannung wird der Dämonenprinz Dark von einem Beschwörerkult aus seinem Gefängnis befreit. Nachdem er diesen beseitigt hat, beschliesst er, die Welt erneut zu unterjochen. Diese hat sich jedoch drastisch verändert: Die grossen Reiche, welche einst gegen Dark gekämpft haben, sind längst untergegangen, neue Länder wurden entdeckt und neue Kriege drohen. Und so ist Dark nur eine Bedrohung unter vielen, welche die Welt ins Chaos stürzen könnte. In der Rolle von Dark versucht der Spieler, sich in der neuen Weltordnung zurecht zu finden und mit ihm die Herrschaft über alle Völker zu erringen.

    Das Spiel benötigt den MP3-Patch und die RTP-Datenbank (RPGMaker 2000). Es besitzt das Standard-KS mit eigenen Animationen sowie einigen Modifikationen, diverse Minispiele, Rätsel, eigene Tile-Sets, Menüs, ect. Zusammenfassend: Wer das Spiel nicht kennt, sollte keinen AAA-Titel erwarten, zumal sehr lange daran gearbeitet wurde.

    Ich freue mich auch weiterhin über Feedback (auch wenn das ganze zeitabhängig bleiben wird) und wünsche jedem, der es gerne ausprobieren will, viel Spass.

  2. #2
    Oh mein Gott!
    Dich gibt es noch! Und das Spiel gibt es auch noch! Genial!
    Respekt an dich und das Projekt, das jetzt auch schon 10 Jahre auf dem Buckel hat.
    Ich kenn das Spiel erst seit etwa 2 jahren. Jedoch ist es eines der seltenen älteren Spiele, das mir gut im gedächtniss geblieben ist.
    Ich werde mir die aktuelle Version auf jeden Fall mal ansehen!

  3. #3
    Ich musste mich grade heftig zwicken, sonst hätt ichs nicht geglaubt, was ich da lese
    Hatte das Spiel schon abgeschrieben, weil man von dir fast nichts mehr hörte. Kam vor einigen Jahren in den Genuss eines ungetesteten Zwischenstandes und war trotzdem schwer begeistert. Bin gespannt, was sich seit damals verändert hat.

  4. #4
    Wie wärs mit ein paar Screens für diejenigen, die noch nie etwas von dem Spiel gehört haben?

  5. #5

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Carolina Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit ein paar Screens für diejenigen, die noch nie etwas von dem Spiel gehört haben?
    http://www.rpg-atelier.net/index.php...howgame&gid=70

    Wer suchet, der findet.

    Ich werd mir das Spiel später mal zu Gemüte führen, vorallem da ich bei der Vorstellungen schmunzeln musste. Die Story erinnert mich an Arc IV. Dort heißt einer der Protagonisten Darc und hat ähnliche Beweggründe. :3

  6. #6
    Habe mir gerade das Intro zu Gemüte geführt und musste feststellen, dass es nicht nur wirklich "bescheiden" sondern auch ganz schön verbuggt ist. Zusammen mit dem sechsten Krieger hat man nämlich auch Dark die ganze Zeit in der Gruppe, was wohl dazu führt, dass man nach dem Kampf gegen Dark (also sich selbst^^) den Game-Over-Bildschirm zu sehen bekommt >_>

    Ich selbst fand den 7th Warrior auch immer toll, aber ich denke du tust dir und dem Projekt nicht wirklich einen Gefallen, wenn du solche verbuggten Versionen in Umlauf bringst -.-

    Gruß
    Stoep

  7. #7
    Ob wohl ich es nicht kenne, hat mich diese Vorstehlung und der Eintrag im Atelier sehr neugierig gemacht es es mal zu zocken. Ist ja auch mal was anderes einen Bösen zu Spielen(Ich hoffe ich hab das richtig verstanden) Antihelden sind ja eh Cooler .

  8. #8
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade das Intro zu Gemüte geführt und musste feststellen, dass es nicht nur wirklich "bescheiden" sondern auch ganz schön verbuggt ist. Zusammen mit dem sechsten Krieger hat man nämlich auch Dark die ganze Zeit in der Gruppe, was wohl dazu führt, dass man nach dem Kampf gegen Dark (also sich selbst^^) den Game-Over-Bildschirm zu sehen bekommt >_>

    Ich selbst fand den 7th Warrior auch immer toll, aber ich denke du tust dir und dem Projekt nicht wirklich einen Gefallen, wenn du solche verbuggten Versionen in Umlauf bringst -.-

    Gruß
    Stoep
    Hmm, jop, gerade gesehen, dass aus Testzwecken Dark noch in der Startparty ist. Äusserst ärgerlich und blöd, weil ich das nicht überprüft habe. Item, einfach im Maker alle Startcharaktere auf none oder einfach diese Version ziehen. Sorry für den Fehler, an das habe ich einfach nicht mehr gedacht.

  9. #9

    Einfach Genial

    Ich liebe dieses Spiel das war das erste aller rpg maker spiele die ich wirklich gespielt habe.

    ich mochte das spiel schon in dem sinne da es diesmal um den Bösen geht statt immer nur um die gute -Seite-

    mir gefällt das Spiel und ich hoffe du packst es zu ner vollversion -daumen drück-

  10. #10
    JUHHHUUUU
    ich wusste zwar nicht mehr wer das spiel gemacht hat aber ich hab es nie völlig vergessen und deshalb auch dann und wann versucht neus zu erfahren (dachte zeitweise seine daenigkeit wär der macher und hab ihn angeschrieben^^ war ja auch schon ewig her)
    (an das theaterstück darin erinnere ich mich auch noch bruchstückhaft)
    die demo von damals endete nach dem flug mit dem luftschiff glaube ich
    mal sehen wie es weiterging
    auf jeden fall vielen dank RÜBE

  11. #11
    Rübe, der Link der neuen Version ist exakt der Link der alten. Lads am besten nochmal hoch und editier die neue Version in den Startpost rein.

  12. #12
    Ah, nein, ist er nicht. Weil ja viele nicht den gesamten Thread lesen, habe ich den Link im Eingangspost auch geändert (war vorher eine .rar-Datei). Sorry, falls ich das etwas verwirrend "gelöst" habe.

  13. #13
    Stimmt, habs eben nochmal nachgeschlagen, die beiden sahen sich nur etwas ähnlich. Aber egal, sobald ich meinen Adapter von ebay bekomme, wird gezockt =)

    Hab die neue Version dann auch gleich mal in die Community-Spieledatenbank reingenommen und unter Vollversionen reingesetzt.

    Geändert von Davy Jones (14.10.2011 um 01:05 Uhr)

  14. #14
    Ich hab da mal eine Frage zum Spiel ich bin grade mit Dark im Tempel und ich kriege irgendwie daß Würfel rätsel nicht hin wäre nett wenn ihr helfen würdet !

  15. #15
    Um ehrlich zu sein, das Rätsel habe ich konstruiert, indem ich mit Würfeln am Schreibtisch gesessen und diese entsprechend gedreht habe. So lässt es sich auch am besten lösen (vor allem, weil ich keine Lösungswege aufgeschrieben habe).

  16. #16
    Hmm naja ich schaffs nicht wenn einer mal ein savegame danach hat pls link hier reinstellen

  17. #17
    Wie seid ihr überhaupt nach dem Feuerschlüssel im Piratenversteck aus dem Raum herausgekommen? Ich krieg da keinen Teleporter mehr zu fassen.

    Btw, in Costa verkauft der Rüsthändler nur namenlose Platzhalter mit dem Wert 0 und im Piratenversteck nimmt Ben für kurze Zeit die Gestalt des RTP-Ältesten an, bevor er in die Party kommt.

  18. #18
    Bin gerade bei den Arenakämpfen und würde gerne wissen, wie man die überstehen kann? Man hält gerade mal fünf Schläge aus und jeder von denen vier, teilweise scheitere ich aber schon an einem. Hat da jemand nen guten Tipp?

  19. #19
    hab es nun doch iwi hinbekommen... Bin jetzt in dem Tempel dieser Zwergenstadt und muss irgendwelche Fackeln ausdrücken, kann mir jemand da die kombination sagen?

  20. #20
    @Davy Jones: Hast du evtl. mehrmals "Kaltes Wasser" aufgenommen? Der Ausgangsteleport wird gesperrt, sobald Wasser im Inventar ist. Weil das Löschen das Wasser wieder verbraucht, funktioniert der Teleport normalerweise. Falls aber mehr Wasser im Inventar ist, dürfte der Teleport unglücklicherweise noch gesperrt sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •