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Thema: [Konzeptvorstellung]: Die Hexe von Kyria

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [Konzeptvorstellung]: Die Hexe von Kyria

    Alsohoho, das ist meine erste Konzeptvorstellung zu meinem ersten (wenn auch schon lang geplantem) eigenem spiel.
    Ich hoffe, dass das was folgt ein bisschen Interesse weckt und einiges an konstruktiver kritik hervorlockt ^^

    RM2K
    Deutschsprachig
    Adventure/Drama


    Die Grundidee der Geschichte:


    Charaktere:


    Anregungen, wünsche, fragen? ^^'
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Thalia.JPG   Mei.JPG  

    Geändert von Midorime (02.12.2012 um 17:02 Uhr)

  2. #2
    Was soll man dazu den fragen?
    Es ist eben eine sehr kurze Zusammenfassung.


    Hexe da denke ich meist an Doremi, aber nur geschwind

    Was soll ich sagen deine Heldin lernt die Heilkunst und möchte ich beste werden um ihr Dorf zu retten aber da das böse beeinflusst die Natur deswegen gibt es nicht mehr so viele heilkräuter wie damals, und deswegen geht Heldin mit bester Freundin auf den hohen Berg um am Gipfel noch die letzte zu pflücken.

    Wen ich das schreibe kommt mir die Idee das sie die Pflanzen auch noch bewahren will und so man in ihren Privaten Garten und oder Gewächshaus man die ganzen pflanzen züchten kann wen man eine pflanze unterwegs findet.

    So kann man die Sammler befriedigen und sie laufen freiwillig abseits der Wege um Ausschau zu halten.

    Aber wie gesagt viel zu Story kann man nicht sagen sie ist jetzt nicht der Knüller aber ich merke schon das sich Gedanken gemacht worden sind.

    Das wichtigste mach weiter und wen jemand negativ was schreibt mache es erst recht, desweiteren freut mich das der 2k nicht aussterben tut (er ist der beste )

    Werde mal ein Auge auf deine Hexe werfen , wen dein mapping noch stimmt werde ich es sicher spielen,

    Frage wäre eine, wie viel Stunden sind für die reine storyline geplant ?

  3. #3
    Uha, danke für die Antwort :3 (ich dachte schon fast dass meine idee einfach zu grottig war um überhaupt kritik/meinungen zu verdienen xD )

    also, reine storyline + quests die nötig sind um weiter zu kommen sind so hm... ich muss zugeben ich bin relativ schlecht im schätzen aber da ich lieber niedrige erwartungen übertreffe anstatt hohe nicht zu erreichen sage ich mal, dass das spiel nicht unbedingt ewig dauern wird. Ich hatte eigentlich eine größere version im sinn, aber als ich dann das ausmaß an arbeit (6 verschiedene welten + städte, dungeons & quests) war mir das einfach zu viel des guten und ich habs auf eine Welt beschränkt.
    Ich überlege aber, zu den wichtigsten charakteren ein spielbares "intro" zu machen z.B. bei Iphy & Cyna: Nach einer Szene mit Thalia & Zoano (evtl. nachdem sie ihr nachtlager vorbereiten) switcht man zu Iphy, welche man dann bewegen kann um evtl den tag/die tage vor dem treffen auf Thalia & Zoano zu erleben.
    Ich will die Story aber nicht auf ach und krach verlängern weil dann, schätze ich mal, nur bockmist raus kommt :/

    Das mit den anbaubaren pflanzen habe ich nicht ganz verstanden, meinst du das so wie bei den pokemon spielen oder so?

    Und nene, die hexe is ne alte dame, die hauptcharakterin ist ein normaler mensch, so wie (fast) jeder andere in dem spiel ^^

  4. #4
    Zu dem ersten Part :
    Ja also wären man an seinem Spiel arbeiten wird einen so oder so immer mehr einfallen (so ist es bei mir) wie genau das mit deinen "intro" wird kann ich mir nicht vorstellen , da es viele ansätze gibt so was anzugehen
    Aber brauchst mir nicht zu erklären werde es ja irgendwann sehen solange das Spiel erscheint ^^

    Part 2 :
    Ja also deine Heldin ist ja auf der suche nach Kräutern und lernt die Anwendung , du meintest sie werden seltener deswegen hatte ich die Idee man geht zu einer Pflanze (Kraut) hin pflückt diese und im Hexenhaus kann man dann ein Garten anlegen , aber dies bringt ja auch nur was wen man dort öfters hin muss , fällt mir auf ^^

    Part3 :
    Ich dachte als ich es schrieb das , da sie das Menschlein bei einer Hexe lernt ist sie selber ne Hexe und wen es nur ne Kräuterhexe ist

    Naja bis du schon an der mache zu deinen Werk oder schwirrt das alles noch im Köpfchen herum ? oder biste schon am Mappen und co.

    Und ja also ich habe deine Vorstellung entdeckt und wieso nicht schreiben tue ich doch gerne mal

  5. #5
    Ja, da gäbe es dann wohl probleme, da ich einen festen weg mit per schiffahren vorgeben will und man da nicht unbedingt bis an den anfang zurückkommt, vorerst.


    zu 3:
    Ich habe bereits angefangen (vor nem monat oderso) und habe schon die weltkarte + die erste insel + dorf, hexenhaus, wald und ner größeren stadt wobei ich da gerade am gestalten eines schlosses von innen bin ^^'

    Ich weiß auch nicht, ich finde mapping sehr zeitaufwendig, da ich immer will dass es gut aussieht und so, außerdem soll ja auch nich alles gleich aussehen, ziemlich schwierig meiner Meinung nach, aber es klappt schon.

    Dazu hätte ich auch gleich mal ne frage: Würde es stark auffallen, wenn ich häuser aus anderen Dörfern (nur die außen fassade) in andere setze? das würde ein bisschen was an zeit wettmachen ^^

    Außerdem würd ich gerne mal wissen wielange andere leute brauchen, um so ein spiel zu erstellen, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht so schnell sein werde, weil ich zum ersten mal mit dem maker arbeite und somit noch ab und an fehler auftreten, bei denen ich ne weile für ne lösung suchen muss ^^'

  6. #6
    Erzähl doch mal noch ein bisschen was von deiner Welt und die Epoche.
    Und wenn du auch schon Screens hast und Facesets, dann steht der offiziellen Vorstellung im Spiele-Forum ja fast nichts mehr entgegen, oder?

  7. #7
    Hm, also die Welt von der map her ist ziemlich normal, muss ich sagen.
    Außer die zwillingsinseln evtl. wo eine genau den gegenpart zur anderen bildet und auf der einen alles ruinen sind.
    Ansonsten gibt es aber noch die "Schreine" bei denen man vorbeischaut wenn man die Reise startet. Dort warten Naturgeister bzw Elemente, aber nein, man muss diese dann nicht besiegen ^^
    Hmm... Ansonsten wüsste ich eigentlich nichts was noch erwähnenswert wäre .___.
    Achja, ich bin immernoch im zwiespalt ob ich die monster anzeigen will (UiD) oder dass sie einfach auftauchen (VD)
    ich muss aber sagen dass ich eher zu zweiterem tendiere ^^

    Hm, so einen direkten vergleich zur echten Welt will ich nicht machen, es ist auf jedenfall kein Future game sondern eher Mittelalterlich ^^

    Screens von der Welt und dem Anfang könnte ich schon machen, ja aber ich warte leider immernoch auf jemand netten im "Pixelthread #8 - Wer jetzt nicht pixelt, ist selber schuld..." der mir facesets erstellt ^^'

    Ich hab mich auch schon selbst dran versucht und muss sagen... Dass das keine gute idee war xD

  8. #8
    Zu deiner Frage wie lange man an so einen Spiel sitzen tut , das ist relativ sage ich mal je nach dem wie gut der Ersteller es machen will und seine Fähigkeiten es zulassen

    Also ich sitze , wen ich die pause nicht mitrechne sicher schon ein Jahr an meinen Spiel , aber ich versuche auch jede map (chipset neu zu erstellen) desweiteren hat jeder NPC ein Gesicht aber im Gegensatz zu dir Zeichne ich diese auch selber sehen aber nicht gut aus aber da es von anfang bis ende meine selbst gezeichneten Gesichter sind denke ich mir es gehört zu meinen Spiel einfach dazu.
    Und wie lange ich noch brauche kann ich auch nicht sagen ich hatte gehofft ende des Monats die Demo Zwei herauszubringen aber ich werde nun doch noch alles über arbeiten und Ausrufezeichen einbauen wo man Enter drücken kann
    So zieht sich ein Spiel ins endlose , aber ich "werde es schon schaffen" sage ich mir und so mache ich immer wieder etwas daran

    Zu Monster kämpfen , kannst sie ja so machen ich hoffe nur das der Schrittzähler nicht so gering gestellt ist das man nach 2 Feldern ein Kampf hat.

    Zu deiner Frage Zweck Häuser , dazu kann ich nur sagen lade ein Bild deiner Zwei städte hoch und man kann diese beantworten.

  9. #9
    Aber die besten Spiele sind die die am längsten in Entwicklung stehen^^
    Will mir auch mal das Spiel angucken oder was daraus wird.
    Aber eins will ich mal fragen, und zwar:
    und es geht um den Pixelthread #8 ....

    Bei den titel und Game Over Screens wie sollen die denn sein??
    Ich hab etwas Zeit und könnte dir die vllt machen.

  10. #10
    @ Sen-Soht:
    Hmm, dachte schon dass das so lange dauern könnte, wobei ich wohl noch länger brauchen könnte xD
    Aber das mit den chipsets neu gestalten, find ich ne gute idee jedoch denke ich nicht, dass ich das machen kann ^^

    Zum schrittzähler: ich muss zugeben dass ich einfach diese monster areale erstellt hab
    aber ich denke ich werd das mit dem schrittzähler mal ausprobieren, ob ich das hinbekomm :>

    zu den häusern:
    http://1.1.1.5/bmi/oi52.tinypic.com/2n6ad7s.jpg
    http://1.1.1.6/bmi/oi51.tinypic.com/29f7d6e.jpg


    @Soul96
    Stimmt wohl, bestes beispiel wäre wohl gothic 3, hätte auch ruhig noch ne weile in der entwicklung bleiben können xD
    yay, motivation das spiel fertig zu machen ^___^

    Und zu den bildern:
    Das titelbild hätte ich gerne einen Wald, wo dann auch "Die Hexe von Kyria" steht
    Game over fänd ich ne verwelkende blume ganz passend
    danke, dass du dir evtl dafür zeitnimmst *~* <3

  11. #11
    Hast du eine Speziäle Font (Schrift) die du verwenden möchtest oder ist das egal?

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