Hasbros dritter Quartalsbericht für dieses Jahr ist seit dem 17. Oktober draußen. My little Pony: Friendship is Magic wird darin mehrmals explizit erwähnt.
  • My little Pony: Friendship is Magic ist unter den Serien, die auf 75% des wichtigen internationalen Marktes bereits erfolgreich vermarktet wurden konnten
  • Die Serie gehört ebenso zu den 5 Top-Sendungen auf the Hub
  • Außerdem ist sie dauerhaft in den Top 5 internationaler Sender, darunter Britanniens Boomerang-Channel und Kanadas Treehouse
  • Mit Transformers, Magic: The Gathering und Baby Alive gehört My little Pony: Friendship is Magic zu Hasbros am stärksten und konstantesten Produkten
  • Das Franchise wächst weiter und stetig an allen Verkaufstellen


Es sieht gut für uns aus. Friendship is Magic bringt Hasbro viel Geld, Gewinn und Freude. Aber viel interessanter ist natürlich das 2. Quartal (18. Juli 2011). Passt auf: Hasbro erwähnt in QII die Fernsehsendung fast schon mit Faszination.
  • Die Sendung ist sowohl in Kanada, als auch in den Staaten top-rated und die Gewinne durch Ponyprodukte sind Juli 2011 um 30% gestiegen
  • In UK wo es gerade erst anlief, steigerte die Serie die Einschaltquoten in dem Zeitslot binnen Wochen um 53% des Vorwertes!
  • MY LITTLE PONY is an important brand for Hasbro, and we are delighted to see it posting growth again based on engaging entertainment, innovative product and strong retail support.


Dagegen wird in 1. Quartal 2011 (14. April 2011) nichts von Ponys erwähnt, aber in vierten Quartal 2010 (7. Feb 2011) wird notiert, dass Friendship is Magic in Kanada nach dem Launch im Januar schon Platz 1 auf dem Sender Treehouse eingenommen hat.


>> hier findet ihr den Bericht QII 2011
>> Hier findet ihr den Bericht QIII 2011