Ergebnis 1 bis 20 von 455

Thema: "Kämm mir mein Haar!" - Der Pony-Spielzeug-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wave 4 wird ignorierbar. Bei Wave 5... Einerseits: Alicorns! Trixie! Lyra! Andererseits: Wie zum Teufel soll ich jetzt jemals and Rainbow Dash und Fluttershy kommen?


    Gut, erst mal muß Wave 3 verfügbar werden, was sie nicht ist. Es sei denn, beim Rossman kaufen sie ein Wave 3-Display nach, wenn ich das Wave 2-Display leerkaufe.

  2. #2
    @Tapir
    Mach ich doch gerne.

    @Flox
    Naja, ich werde mir wahrscheinlich die Mane 6 als Glitzerversionen kaufen, zumindest die, die mir noch fehlen. Dazu dann noch diese Special-Versionen.
    Und auf die Alicorns freu ich mich auch extrem, nur glaube ich, dass ich hier noch 100 Jahre auf die warten kann.^^

    @Jesus_666
    Bei Wave 5 ist doch Rainbow Dash dabei... Außerdem habe ich ja gesagt, dass ich welche zum BMT mitbringen und weitervertauschen/-verkaufen kann, wenn Bedarf besteht. Bei mir kommt nächste Woche wahrscheinlich eine neue Wave 3 Lieferung, heißt, ich kann die Mane 6 nochmal komplett nachkaufen, also einfach nur melden.^^

    Geändert von Roadlocker (11.05.2012 um 12:57 Uhr)

  3. #3
    Oh Yeah heute bei Real gewesen und sie hatten die Wave 4 bereits da und gleich schon mal zugeschlagen

    Hier ein Foto von meiner kleinen Collection:


  4. #4
    Das hatte so kommen müssen! Und zufällig trifft es denjenigen, der das Chrysalis-Plüschi über 2000$ verkauft hat:
    http://www.equestriadaily.com/2012/0...#idc-container

    Sorry aber ich finde es mehr als richtig. Es ist doch klar, dass man mit Sachen, auf die ich kein Copyright habe, Sachen erstellen und verkaufen darf.
    Wie ich sagte, die machen so lange weiter, bis Hasbro alle Fanmadesachen verbietet. Nur weiter so!

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (25.05.2012 um 13:10 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Sorry aber ich finde es mehr als richtig. Es ist doch klar, dass man mit Sachen, auf die ich kein Copyright habe, Sachen erstellen und verkaufen darf.
    Ja, es ist richtig, dass Hasbro den Verkauf verbietet. Moralisch gesehen nicht unbedingt, aber ökonomisch.

    Zitat Zitat
    Wie ich sagte, die machen so lange weiter, bis Hasbro alle Fanmadesachen verbietet. Nur weiter so!
    Bei deiner zweiten Aussage kann ich dir aber nicht zustimmen. es hört sich so an, als würden die Fans wollen, dass Hasbro Fanart verbietet. Das stimmt natürlich nicht. Jedem Künstler, Plushiemaker etc. ist von Anfang an klar, dass sie nur so lange ihre Sachen erstellen dürfen, bis Hasbro ihnen dies verbietet. Um das klar zu stellen:
    Hasbro selbst hatte eigentlich garnicht vor ihre Plushies zu verbieten. Jemand hat sie bei Hasbro gemeldet und da bleibt dem Unternehmen nun mal nichts anderes übrig, als sie zu bitten damit aufzuhören (da ihr die Marke nicht gehört). Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass Hasbro die Plushiemaker toleriert hätte (ich gehe mal davon aus, dass sie über deren Existenz und ungefähre Anzahl bescheid wissen), hätte niemand etwas gesagt, zumindest solange nicht, bis Hasbro selbst Plushies auf den Markt bringt.

    Außerdem hätte Hasbro schon längst alle Fanmadesachen verbieten können. Die eingentliche Gefahr ist nun eigentlich, dass sich Leute nun einen "Spaß" daraus machen und einfach haufenweise Künstler bei Hasbro melden, damit die ihre Sachen nicht mehr produzieren dürfen... somit hätten Hater plötzlich ganz schön viel Einfluss...

  6. #6
    Mo, das war pure Ironie mit dem "Weiter so".
    Auch wenn ich es auf der einen Seite richtig finde. Ich meine, ihre Plüschis waren echt toll und sehr schön gemacht, aber sie kann nicht Wucherpreise für etwas kriegen, was ihr Urheberrechtlich nicht gehört. Ist doch klar, dass irgendwann Hasbro da sagt "So nicht!"

    Zitat Zitat
    Jedem Künstler, Plushiemaker etc. ist von Anfang an klar, dass sie nur so lange ihre Sachen erstellen dürfen, bis Hasbro ihnen dies verbietet.
    Lol? Und trotzdem mache ich es so lange, weil ich damit das schnelle Geld verdienen kann oder wie? Wenn es klar ist, soll ich die Finger davon lassen. Das wäre ja so, du würdest eine eigene Story entwerfen, ich zeichne Bilder davon und verkaufe die Bilder dann, stecke also das Geld in meine eigene Tasche, ohne dass du was als Urheber davon siehst. Da würdest du auch sagen "So nicht!"

    Zitat Zitat
    Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass Hasbro die Plushiemaker toleriert hätte (ich gehe mal davon aus, dass sie über deren Existenz und ungefähre Anzahl bescheid wissen), hätte niemand etwas gesagt, zumindest solange nicht, bis Hasbro selbst Plushies auf den Markt bringt.
    Hasbro macht doch selbst Plüschis, warum sollten sie diese Fandmadeplüschis tolerieren? Würde ich ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht hätte das Hasbro früher oder später auch von selbst herausgefunden, wer weiß. Aber weitermachen wird diese Plüschierstellerin auf jeden Fall. mich würde ja mal interessieren, ob sie ne Geldstrafe bezahlen muss.

    - Das Inno -

  7. #7
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Mo, das war pure Ironie mit dem "Weiter so".
    *Selfowned* So sehen wir uns wieder, geschriebene Ironie, mein alter Erzfeind! >.<

    Zitat Zitat
    Lol? Und trotzdem mache ich es so lange, weil ich damit das schnelle Geld verdienen kann oder wie? Wenn es klar ist, soll ich die Finger davon lassen.
    Ich denke dabei geht es nicht ums Geld verdienen (zumindest nicht für einen großen Teil). Wenn ich mal auf Deviant Art vorbeischaue und da einer ein Bild von ner selfmade Plushie hochlädt, stehen da immer mehrere Kommentare, in denen gefragt wird, ob man diese käuflich erwerben kann. Ich muss sagen: Wenn mir Leute schon von alleine sagen: "Hey ich würde dir dafür Geld geben!" dann würde ich natürlich die Sachen verkaufen. Im Fall dieser äußerst teuren Plushies ist es außerdem noch dieser e-bay Effekt:
    Die Plushies wurden dort als Startpreis mit 75$ angeboten. Für den Aufwand, das Material und den Versand finde ich das berechtigt. Die Käufer treiben den Preis dann aber nun mal in die Höhe...

    Auf dem Meet Up in Bielefeld, hat auch eine ihre Plushies mitgebracht. Was war unsere erste Reaktion (neben "Boah, wie geil! *_*)? "Verkaufst du die?" Oder "Kannst du mir <Charakter XY> machen?". Solange Hasbro also nicht "richtige" Plushies macht finde ich es in Ordnung, wenn die Fans welche machen (und verkaufen).

    Zitat Zitat
    Hasbro macht doch selbst Plüschis, warum sollten sie diese Fandmadeplüschis tolerieren?
    W00t!? Hasbro macht Plüschis? Aber nicht von der aktuellen Generation, oder? Wenn du diese meinst, dann sind das keine showakkuraten Plüschis! Deshalb kauft die auch kaum Jemand, die der Plushiemaker jedoch schon, da die nun mal auch Ähnlichkeit mit den Showcharakteren haben.

    Zitat Zitat
    Das wäre ja so, du würdest eine eigene Story entwerfen, ich zeichne Bilder davon und verkaufe die Bilder dann, stecke also das Geld in meine eigene Tasche, ohne dass du was als Urheber davon siehst. Da würdest du auch sagen "So nicht!"
    Nein, da ist ein Unterschied. Nehmen wir an, du und ein Haufen anderer Leute würden das tun. Nehmen wir nun an, ich bin ein Millionen/Milliarden schwerer Konzern, der Versucht ein halbwegs gutes Verhältnis zu seinen Konsumenten (in diesem Fall die Bronys) zu pflegen. Ich würde euch gewähren lassen und sozusagen ein Auge zudrücken, da ihr nicht annähernd genug Umsatz macht, um mit mir konkurieren zu können, sollte ich selbst entsprechende Produkte auf den Markt bringen. Wenn jetzt aber einer kommt und sagt: "Hey, Inno verkauft Bilder ohne das Copyright!" dann sagt meine Rechtsabteilung natürlich "So nicht!"

    Auch auf die Gefahr hin wieder der Ironie zum Opfer zu fallen:
    Zitat Zitat
    Aber weitermachen wird diese Plüschierstellerin auf jeden Fall.
    Das steht noch nicht fest. Auf Deviant Art sagt sie, dass sie noch nicht weiß, was die Zukunft bringen wird und nun erstmal Urlaub macht.

    Geändert von Onk3lM0 (25.05.2012 um 20:14 Uhr)

  8. #8
    Tja, Künstler und Geld verdienen...

    Wenn das ganze unter einen Auftrag läuft, dann ist das auch überhaupt kein Problem. Selbst Problemen mit copyright kann man damit geschickt aus dem Weg gehen.
    Schwierig wird es, wenn gewisse Personen ihre Sachen unbestimmt herstellen und direkt zum Verkauf anbieten. Am besten noch mit Originalnamen werben und dann auch noch versteigern zu lassen, anstatt zu festgelegten Preisen nach Absprache abzugeben. Genau das ist dort mal wieder passiert.

    Geändert von The Guy (29.05.2012 um 11:26 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von The Guy Beitrag anzeigen
    Wenn das ganze unter einen Auftrag läuft, dann ist das auch überhaupt kein Problem. Selbst Problemen mit copyright kann man damit geschickt aus dem Weg gehen.
    Sorry, aber das ist einfach Unsinn, was du da sagst. Rein rechtlich gesehen ist es eben ein Verstoss, da braucht man das nicht schön reden. Du darfst einfach kein Geld mit etwas machen, wo du kein Rechtsanspruch hast. Dabei ist es egal, ob du als Künstler Bilder malst, Plüschtiere nähst oder Buttons druckst. Egal zu welchem Preis!

    Inwieweit man rechtlich dagegen vorgehen sollte, ist dem Konzern, dem das Copyright gehört, überlassen. Machen sie es, kriegen sie natürlich Recht, weil er den Anspruch darauf hat. Ist nur die Frage, ob der Aufwand lohnt und ob man sich damit die Fans vergrault. Es ist ein zweischneidiges Schwert.

    Aber wie gesagt: Rechtlich gesehen ist der Konzern im Recht.

    PS: Künstler können auch Geld verdienen, in dem sie keine FANarts verkaufen, sondern eigene Werke entwerfen und verkaufen...

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (29.05.2012 um 09:57 Uhr)

  10. #10
    Wobei die Konzerne natürlich auch das Recht haben, humane Lösungswege einschlagen zu können. "Du verkaufst keine weiteren Plüschies mehr und wir machen keinen Stress und verklagen dich nicht" oder "Wir bekommen 4/5 des Verdienstes und du den Rest".

  11. #11
    Wenn sie Pfiffig währen würden sie sich die Schnittmuster sichern und dem Ersteller dafür Verkaufsabhängige Tantiemen zahlen. Schliesslich scheinen sie es ja selber nicht hin zu bekommen.

  12. #12
    Ich. Habe. Blindbags. Gefunden. Unfassbar.

    War heute mit dem yeti in der Osnabrücker Fußgängerzone unterwegs und ich ssagte zu ihm:
    "Hier gibt es keine Blindbags, hab schon alles abgesucht."
    Doch dann, DANN, fiel es mir wie Fahrradschuppen von den Augen: Galeria.

    Wir rein, runter in die Spielzeugabteilung. Sie hatten welche. G4. Aber wir hatten keine Liste.
    Was tut man dann? Richtig, man ruft den M0 an! (Der weiß das, ich kann's empfehlen! )
    Nun bin stolzer Besitzer von Metall Rarity, AJ, Pinkie und Grünie Pie (oder whatever der Name von diesem Pony ist...)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •