Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 455

Thema: "Kämm mir mein Haar!" - Der Pony-Spielzeug-Thread

  1. #1

    "Kämm mir mein Haar!" - Der Pony-Spielzeug-Thread



    In diesem Thread könnt ihr euch über das Merchandise von My little Pony unterhalten. Sammelt ihr Überraschungsponys, saht ihr neuerdings in einem Geschäft neue Artikel, wollt ihr eure komplette Sammlung präsentieren oder habt ihr in der Vergangenheit schon mit den Kämm-Ponys gespielt? Alles dazu hier rein

    Hier eine Auflistung bisheriger Pony-Spielsachen:





    - Das Inno -

    Bevor welche fragen: Ja, das Bild da oben hab ich extra für diesen Thread gezeichnet

    Geändert von Innocentia (06.02.2013 um 18:48 Uhr)

  2. #2
    ich würde eine kleine übersicht von vorhandenen merchandise-arten von FiM toll finden...:-)..mit bildern!

  3. #3
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    ich würde eine kleine übersicht von vorhandenen merchandise-arten von FiM toll finden...:-)..mit bildern!
    Stimmt
    Ich habe jetzt im ersten Post die Überraschungstütchen und die Kämm-Ponys etwas erläutert, aber es gibt noch vieel mehr Nur alles auf einmal geht schlecht, ich werde immer wieder mal daran arbeiten

    - Das Inno -

  4. #4
    Der Thread-Titel weckt gruselige Erinnerungen in mir...^^

    Ich habe bisher hier in Österreich jedenfalls noch keinen Laden gesehen, wo es MLP-Spielzeug gibt. Einen Toys'R'Us gibt es bei mir in der Nähe auch nirgends, was wohl das einzige wäre, wo ich darauf hoffen könnte.
    In Bremen konnte ich mir allerdings ein Überraschungstütchen mit einer Glitter Twilight Sparkle ergattern (was schwierig genug war, bei dem Andrang, der da herrschte ), und ich habe eine Kämm-Pony-Fluttershy gekauft. Trotzdem finde ich, da sollte mehr Merchandise bzw.Spielzeug her, manches, wie die sprechende Celestia, geht nämlich gar nicht. Ich hätte also gerne mehr Angebot, mal davon abgesehen, dass ich davon in Österreich erst mal nicht so viel habe.^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Der Thread-Titel weckt gruselige Erinnerungen in mir...^^
    Haha, das ist Absicht

    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher hier in Österreich jedenfalls noch keinen Laden gesehen, wo es MLP-Spielzeug gibt. Einen Toys'R'Us gibt es bei mir in der Nähe auch nirgends, was wohl das einzige wäre, wo ich darauf hoffen könnte.
    Das ist wirklich schade. Wie sieht es denn mit einem Rofu-Kinderland bei euch aus? Oder notfalls über Internet bestellen?

    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    In Bremen konnte ich mir allerdings ein Überraschungstütchen mit einer Glitter Twilight Sparkle ergattern (was schwierig genug war, bei dem Andrang, der da herrschte ), und ich habe eine Kämm-Pony-Fluttershy gekauft. Trotzdem finde ich, da sollte mehr Merchandise bzw.Spielzeug her, manches, wie die sprechende Celestia, geht nämlich gar nicht. Ich hätte also gerne mehr Angebot, mal davon abgesehen, dass ich davon in Österreich erst mal nicht so viel habe.^^
    Haha, das mit dem Andrang kann ich mir lebhaft vorstellen
    Das mit dem Spielzeug sehe ich genauso. Mir kommt zum Beispiel auch keine Celestia oder eine sprechende Sweetie Bell ins Haus. Dafür bin ich dann doch irgendwie zu alt, obwohl ich doch 7 Kämm-Ponys und sämtliche Überraschungsponys habe... XD"
    Ich hoffe ja immer noch, dass Hasbro irgendwann Plüschtiere verkauft. Pony-Plüschies ftw o/

    - Das Inno -

  6. #6
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    In Bremen konnte ich mir allerdings ein Überraschungstütchen mit einer Glitter Twilight Sparkle ergattern (was schwierig genug war, bei dem Andrang, der da herrschte ), und ich habe eine Kämm-Pony-Fluttershy gekauft.
    Ich sage nur: "Wir haben Negativbestand." (Ja, Toys'R'Us hatte weniger als null Ponies. Und trotzdem eins auf Lager.)

    Ich habe eine Blindpack-Rarity und das war's. Wenn die Blindpacks nicht so völlig überfarmt wären, hätte ich die Mane Six komplett.

    Ja, ich fahre auf die Kämmponies nicht groß ab; allein schon ästhetisch sind die nicht mein Ding. Aber wenn sie größere formtreue Figuren plausibler Qualität rausbringen, wäre ich durchaus bereit, in die Tasche zu greifen.

  7. #7
    Rainbow Dash, Pinkie Pie und Twilight Sparkle 8)
    Dank der Ponyprügelei in Bremen habe ich leider keine Roseluck mehr.

    Ansonsten stimme ich Jeez zu. Die Kämmponys lohne nicht, da die immer noch nicht aussehen wie das Original. Das nächste sind die Blindbagponies und ... Celestia. Wäre sie nicht pink und hätte eine völlig verquerte Stimme und seltsame Sprechthemen. ("My hair is so pretty!" wird auch im deutschen nicht besser sein ) Eigentlich kann man sich nur ein Kämmpony holen und es dann modden. Sobald ich die Ressourcen habe...!

  8. #8
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich schade. Wie sieht es denn mit einem Rofu-Kinderland bei euch aus? Oder notfalls über Internet bestellen?
    Rofu...was? Noch nie gehört.
    Aber ich denke, ich werde warten, was noch kommt. Das wichtigste, nämlich eine Fluttershy, habe ich erst mal.

    Plüschies würde ich mir auch sofort zulegen, allerdings ist bei sowas die Gefahr immer hoch, dass die absolut bescheuert aussehen. Es ist immer schwierig, gezeichnete Figuren in Plüschies umzuwandeln, zumindest solange es da ein paar mehr Details gibt als bei so nem Zeug wie Hello Kitty oder so.^^

    Ich finde die Kämm-Fluttershy eigentlich ganz gut gelungen. Ich muss zugeben, dass ich nicht alle von denen auch gekauft hätte, die Rainbow Dash mit der Schildkröte finde ich jetzt auch nicht so prickelnd.^^

  9. #9
    Mit den Plüschys hast du recht Lynx, hab bisher eine Prototyp Rarity gefertigt (frikelei ohne Ende beim Schnittmuster die Proportionen hin zu bekommen)
    als nächstes werd ich mich an ner Prototyp RD versuchen, wird auch wieder frikelei falls ich da aufgestellte Flügel benutze (werde mir für eingefahrene und und aufgestelle nen Schnittmuster basteln)
    Zum Thema Toys: Unser Toys in Hagen hatte damals nur G3,5 Überraschungstüten, war damit aber trotzdem schon weiter als jeder andere Laden der Umgebung, die hatten alle nur das Filly Copy Zeug.

  10. #10
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Ich sage nur: "Wir haben Negativbestand." (Ja, Toys'R'Us hatte weniger als null Ponies. Und trotzdem eins auf Lager.)
    Na, das ist doch mal eine geniale Sache Da hat wohl einer von denen nicht richtig gezählt

    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Blindpack-Rarity und das war's. Wenn die Blindpacks nicht so völlig überfarmt wären, hätte ich die Mane Six komplett.
    Überfarmt? Also wohl so sehr angefragt wären, meinst du?
    Bei uns im Globus (siehe Bild im ersten Post) haben die immer noch eine solch riesige volle Trommel und sie wird und wird einfach nicht leer Deswegen bestellen die auch keine Season 2 Blindbags.


    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Rainbow Dash, Pinkie Pie und Twilight Sparkle 8)
    Dank der Ponyprügelei in Bremen habe ich leider keine Roseluck mehr.
    Ihr prügelt euch um Ponys? Want see!

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Eigentlich kann man sich nur ein Kämmpony holen und es dann modden. Sobald ich die Ressourcen habe...!
    Hehe, ja kannst du ja gerne machen. Präsentier uns dann das Ergebnis hier im Thread


    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Rofu...was? Noch nie gehört.
    http://www.rofu.de/site/ Sogar in Österreich haben sie Geschäfte. Guck doch einfach mal

    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Plüschies würde ich mir auch sofort zulegen, allerdings ist bei sowas die Gefahr immer hoch, dass die absolut bescheuert aussehen. Es ist immer schwierig, gezeichnete Figuren in Plüschies umzuwandeln, zumindest solange es da ein paar mehr Details gibt als bei so nem Zeug wie Hello Kitty oder so.^^
    Gerade bei solch vereinfachten Flash-Animationen ist es wirklich schwer, sieht man ja schon bei den Kämm-Ponys (obwohl ich sie nun wirklich nicht soooo schlimm finde).


    Zitat Zitat von Novarius Beitrag anzeigen
    Mit den Plüschys hast du recht Lynx, hab bisher eine Prototyp Rarity gefertigt (frikelei ohne Ende beim Schnittmuster die Proportionen hin zu bekommen)
    als nächstes werd ich mich an ner Prototyp RD versuchen, wird auch wieder frikelei falls ich da aufgestellte Flügel benutze (werde mir für eingefahrene und und aufgestelle nen Schnittmuster basteln)
    Kannst du uns Zwischenschritte zeigen?

    Zitat Zitat von Novarius Beitrag anzeigen
    Zum Thema Toys: Unser Toys in Hagen hatte damals nur G3,5 Überraschungstüten, war damit aber trotzdem schon weiter als jeder andere Laden der Umgebung, die hatten alle nur das Filly Copy Zeug.
    Bei uns im Karstadt haben sie auch noch alte Blindbags. Ponys als Meerjungfrauen, seeehr... seltsame Mischung, lol.

    - Das Inno -

  11. #11
    Sorry Inno, hab keine Digi Cam und die Proto-Rarity ist fertig und bereits an meine Cousine (mein erstes MLP Bekehrungs Opfer) verschenkt.
    Könnte allerdings mal schauen ob ich mir in der Verwandschaft mal ne D-Kamera entleihen kann. Falls Interesse besteht kann ich ja bei Zeiten mal die Schnittmuster selber als Scan (besitze zwar keine Kamera aber nen High End Scaner ) hier ablegen (wollte mir die eh mal selber sauber auf ne Seite bringen in Digitaler Form wenn ich alle Teile Zusammen habe, habe zZ. Immer Angst das mir was abhanden kommt) , wie gesagt für die Flügel muss ich mir erst noch nen Schnittmuster herstellen, und ich muss noch etwas an den Hinterbeinen rumfeilen.

  12. #12
    Also eine Discord- oder Steven Magnet Figur wuerde ich mir wohl auch zulegen. Ansonsten kaeme wohl nur eine RainbowDash aus den Ueberraschungstuete in die Tuete.

  13. #13
    Hm, also von den beiden arten da oben könnte ich mir maximal nur die mini-tütchen vorstellen und das auch nur wegen dem trick. aber die ponys sehen denen aus der serie ja nun aber teilweise auch nicht so ähnlich..(Fluttershy..)
    Wüsste jetzt aber auch nicht, wo ich die herbekommen soll..

    muss hier mal allgemein großen Respekt für die aussprechen, die sowas selbst herstellen..das ist wahnsinn, ich würde sowas nichtmal im traum hinbekommen! XD

  14. #14
    Also mal gucken wann ich bei mir uffer Arbeit die Ponysachen fotografieren kann, damit ihr auch mal genau seht, was es gibt xD

    Also bei mir!
    Oder ich geb sie Inno die Bilder, die postet sie dann praktisch da oben rein unter ihrem Awesome Pony Thread Bild mit Rarity ûu

    Ach ja, damit sich auch keiner wundert, oder mal neugierig ist, der Pony Adventskalender ist eher nur was für Hardcore Fans, die alles haben müssen
    Es ist sehr viel unnötiger Kleinkram drin..
    Ich spoiler aber mal nit ausser man wills wissen ^^

    Awesome Rarity!

  15. #15
    yay ich hab alle Blindbags *g* schon geil wenn man Connections zu einem Spielzeugladen hat :P ich find die Glitzterfiguten aber total... MÜLL Rainbow Dash ganz in blau t.t Pinkie Pie Blassrosa Twillight ebenso einzig Applejack kann man im glitzte akzeptieren (was die sich bei Rarity gedacht haben ... no comment

    ich hoffe auf Plüschis :P die machen sich bestimmt gut auf einem Regal überm bett neben dem ganzen Anime zeugs \o/ Poster kann man sich ja glücklicherweise selber drucken wenn man nen geeigneten Drucker hat :>

  16. #16
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Na, das ist doch mal eine geniale Sache Da hat wohl einer von denen nicht richtig gezählt
    Nö; die hatten Vorbestellungen laufen und keiner wußte, daß die noch einen Beutel rumliegen hatten.

    Zitat Zitat
    Überfarmt? Also wohl so sehr angefragt wären, meinst du?
    Bei uns im Globus (siehe Bild im ersten Post) haben die immer noch eine solch riesige volle Trommel und sie wird und wird einfach nicht leer Deswegen bestellen die auch keine Season 2 Blindbags.
    Ja; ich hab' da MMO-Terminologie benutzt.

    Zitat Zitat
    Ihr prügelt euch um Ponys? Want see!
    Ein Dutzend Bronies. Ein einziges Display Blindbags. Es gab eine Menge Handel.


    Es ist in Norddeutschland aber auch verdammt schwer an die Dinger ranzukommen. Toys'R'Us hat kaum Filialen, Globus und Rofu gibt's nur in Süddeutschland und kleinere Spielwarenläden können zwar Blindbags haben, aber das weiß man est, wenn man hingeht. Dazu kommt dann natürlich noch, daß alle Läden mit bekanntem Bestand schnell abgeerntet werden.

    Gut, ich könnte natürlich einfach zum Toys'R'Us gehen und vorbestellen, aber vermutlich kriege ich dann wirklich Zufallsbeutel.

  17. #17
    Apropos vorbestellen. Ich glaube, ich versuche echt mal in Bremen vorher bei Toys'R'Us anzurufen, damit sie genug bestellen. Und wenn das nicht reicht, können wir immernoch zum zweiten Laden gehen
    Dann wird das Ponykaufen auch weniger brutal als letztes mal.

    Zitat Zitat
    Bei uns im Karstadt haben sie auch noch alte Blindbags. Ponys als Meerjungfrauen, seeehr... seltsame Mischung, lol.
    HAT JEMAND DIE SEAPONYS GERUFEN?
    Zitat Zitat
    Also eine Discord- oder Steven Magnet Figur wuerde ich mir wohl auch zulegen.
    Solange Hasbro nicht mal Luna als Spielzeug akzeptiert hat, wird es mit den beiden erst recht nichts. Wir haben ja noch nicht mal alle wiederkehrenden Ponys. Oder Spike. Wo zur Hölle sind Spike Spielzeuge?

  18. #18
    Zitat Zitat von Novarius Beitrag anzeigen
    Falls Interesse besteht kann ich ja bei Zeiten mal die Schnittmuster selber als Scan (besitze zwar keine Kamera aber nen High End Scaner ) hier ablegen (wollte mir die eh mal selber sauber auf ne Seite bringen in Digitaler Form wenn ich alle Teile Zusammen habe, habe zZ. Immer Angst das mir was abhanden kommt) , wie gesagt für die Flügel muss ich mir erst noch nen Schnittmuster herstellen, und ich muss noch etwas an den Hinterbeinen rumfeilen.
    Schnittmuster sind natürlich sehr interessant, da ich selbst schon ein eigenes Drachenplüschtier für ein Cosplay genäht habe
    Klick hier!


    Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Also eine Discord- oder Steven Magnet Figur wuerde ich mir wohl auch zulegen. Ansonsten kaeme wohl nur eine RainbowDash aus den Ueberraschungstuete in die Tuete.



    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Hm, also von den beiden arten da oben könnte ich mir maximal nur die mini-tütchen vorstellen und das auch nur wegen dem trick. aber die ponys sehen denen aus der serie ja nun aber teilweise auch nicht so ähnlich..(Fluttershy..)
    Fluttershy war in Amerika eine lange Zeit gar nicht dabei und teilweise wurde für sie über Hunderte von Dollar auf ebay geboten... Das muss man sich mal überlegen
    Aber ich finde durchaus, dass man die Figuren gut erkennen kann, aber das ist wohl Ansichtssache.


    Zitat Zitat von Senria Beitrag anzeigen
    Also mal gucken wann ich bei mir uffer Arbeit die Ponysachen fotografieren kann, damit ihr auch mal genau seht, was es gibt xD
    Kannst du gerne machen, dann muss ich mir nicht die ganzen Bilder mühevoll zusammensuchen XD


    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    yay ich hab alle Blindbags *g* schon geil wenn man Connections zu einem Spielzeugladen hat :P ich find die Glitzterfiguten aber total... MÜLL Rainbow Dash ganz in blau t.t Pinkie Pie Blassrosa Twillight ebenso einzig Applejack kann man im glitzte akzeptieren (was die sich bei Rarity gedacht haben ... no comment
    Gratz
    Was habt ihr denn alle mit den Glitzerponys? Ich finde die echt hübsch. Sind halt Specials!

    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    ich hoffe auf Plüschis :P die machen sich bestimmt gut auf einem Regal überm bett neben dem ganzen Anime zeugs \o/ Poster kann man sich ja glücklicherweise selber drucken wenn man nen geeigneten Drucker hat :>
    Siehste, das wollte ich auch noch machen. Poster ausdrucken... XD


    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    HAT JEMAND DIE SEAPONYS GERUFEN?
    WTH. Die sind gruselig!
    Nein, die, die ich meine waren zur Hälfte Pony und Meerjungfrau. Guckst du da: ebay-Angebot für Meerjungfrau Pinkie Pie.

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Solange Hasbro nicht mal Luna als Spielzeug akzeptiert hat, wird es mit den beiden erst recht nichts.

    O__O Hab's grad zufällig gefunden, obwohl ich nach der Blindbag Luna gesucht habe, die ich gestern gesehen habe. Aber war wohl Fanmade.
    Was hält ihr vom Luna & Celestia Set? Meint ihr, es ist echt? Sieht zumindest stark danach aus...

    - Das Inno -

  19. #19
    Die Celestia ist pink und die Luna schielt, das muss echt sein.

  20. #20
    Ich hab hier ja noch die Twilight Sparkle aus den Überraschungspacks vom Ponyshopping im Sommer stehen, aber von denen hätt ich echt gern noch Fluttershy. Als wir da unterwegs waren war ich leider noch nicht so wirklich in der Serie drin und bin nur just-for-fun mitgekommen. Generell würd ich mir bei Gelegenheit wohl die Mane Six zulegen.
    Falls wir im Winter wieder sowas machen, sollten wir aber wirklich vorher bei Toys anrufen und sichergehen dass die nen paar Displays Blindpacks dahaben.

    Und dito mit Luki, ich will ne Discord Figur.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •