Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 455

Thema: "Kämm mir mein Haar!" - Der Pony-Spielzeug-Thread

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Sorry aber ich finde es mehr als richtig. Es ist doch klar, dass man mit Sachen, auf die ich kein Copyright habe, Sachen erstellen und verkaufen darf.
    Ja, es ist richtig, dass Hasbro den Verkauf verbietet. Moralisch gesehen nicht unbedingt, aber ökonomisch.

Zitat Zitat
    Wie ich sagte, die machen so lange weiter, bis Hasbro alle Fanmadesachen verbietet. Nur weiter so!
    Bei deiner zweiten Aussage kann ich dir aber nicht zustimmen. es hört sich so an, als würden die Fans wollen, dass Hasbro Fanart verbietet. Das stimmt natürlich nicht. Jedem Künstler, Plushiemaker etc. ist von Anfang an klar, dass sie nur so lange ihre Sachen erstellen dürfen, bis Hasbro ihnen dies verbietet. Um das klar zu stellen:
    Hasbro selbst hatte eigentlich garnicht vor ihre Plushies zu verbieten. Jemand hat sie bei Hasbro gemeldet und da bleibt dem Unternehmen nun mal nichts anderes übrig, als sie zu bitten damit aufzuhören (da ihr die Marke nicht gehört). Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass Hasbro die Plushiemaker toleriert hätte (ich gehe mal davon aus, dass sie über deren Existenz und ungefähre Anzahl bescheid wissen), hätte niemand etwas gesagt, zumindest solange nicht, bis Hasbro selbst Plushies auf den Markt bringt.

Außerdem hätte Hasbro schon längst alle Fanmadesachen verbieten können. Die eingentliche Gefahr ist nun eigentlich, dass sich Leute nun einen "Spaß" daraus machen und einfach haufenweise Künstler bei Hasbro melden, damit die ihre Sachen nicht mehr produzieren dürfen... somit hätten Hater plötzlich ganz schön viel Einfluss...

Mo, das war pure Ironie mit dem "Weiter so".
    Auch wenn ich es auf der einen Seite richtig finde. Ich meine, ihre Plüschis waren echt toll und sehr schön gemacht, aber sie kann nicht Wucherpreise für etwas kriegen, was ihr Urheberrechtlich nicht gehört. Ist doch klar, dass irgendwann Hasbro da sagt "So nicht!"

Zitat Zitat
    Jedem Künstler, Plushiemaker etc. ist von Anfang an klar, dass sie nur so lange ihre Sachen erstellen dürfen, bis Hasbro ihnen dies verbietet.
    Lol? Und trotzdem mache ich es so lange, weil ich damit das schnelle Geld verdienen kann oder wie? Wenn es klar ist, soll ich die Finger davon lassen. Das wäre ja so, du würdest eine eigene Story entwerfen, ich zeichne Bilder davon und verkaufe die Bilder dann, stecke also das Geld in meine eigene Tasche, ohne dass du was als Urheber davon siehst. Da würdest du auch sagen "So nicht!"

Zitat Zitat
    Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass Hasbro die Plushiemaker toleriert hätte (ich gehe mal davon aus, dass sie über deren Existenz und ungefähre Anzahl bescheid wissen), hätte niemand etwas gesagt, zumindest solange nicht, bis Hasbro selbst Plushies auf den Markt bringt.
    Hasbro macht doch selbst Plüschis, warum sollten sie diese Fandmadeplüschis tolerieren? Würde ich ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht hätte das Hasbro früher oder später auch von selbst herausgefunden, wer weiß. Aber weitermachen wird diese Plüschierstellerin auf jeden Fall. mich würde ja mal interessieren, ob sie ne Geldstrafe bezahlen muss.

- Das Inno -

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Mo, das war pure Ironie mit dem "Weiter so".
    *Selfowned* So sehen wir uns wieder, geschriebene Ironie, mein alter Erzfeind! >.<

Zitat Zitat
    Lol? Und trotzdem mache ich es so lange, weil ich damit das schnelle Geld verdienen kann oder wie? Wenn es klar ist, soll ich die Finger davon lassen.
    Ich denke dabei geht es nicht ums Geld verdienen (zumindest nicht für einen großen Teil). Wenn ich mal auf Deviant Art vorbeischaue und da einer ein Bild von ner selfmade Plushie hochlädt, stehen da immer mehrere Kommentare, in denen gefragt wird, ob man diese käuflich erwerben kann. Ich muss sagen: Wenn mir Leute schon von alleine sagen: "Hey ich würde dir dafür Geld geben!" dann würde ich natürlich die Sachen verkaufen. Im Fall dieser äußerst teuren Plushies ist es außerdem noch dieser e-bay Effekt:
    Die Plushies wurden dort als Startpreis mit 75$ angeboten. Für den Aufwand, das Material und den Versand finde ich das berechtigt. Die Käufer treiben den Preis dann aber nun mal in die Höhe...

Auf dem Meet Up in Bielefeld, hat auch eine ihre Plushies mitgebracht. Was war unsere erste Reaktion (neben "Boah, wie geil! *_*)? "Verkaufst du die?" Oder "Kannst du mir <Charakter XY> machen?". Solange Hasbro also nicht "richtige" Plushies macht finde ich es in Ordnung, wenn die Fans welche machen (und verkaufen).

Zitat Zitat
    Hasbro macht doch selbst Plüschis, warum sollten sie diese Fandmadeplüschis tolerieren?
    W00t!? Hasbro macht Plüschis? Aber nicht von der aktuellen Generation, oder? Wenn du diese meinst, dann sind das keine showakkuraten Plüschis! Deshalb kauft die auch kaum Jemand, die der Plushiemaker jedoch schon, da die nun mal auch Ähnlichkeit mit den Showcharakteren haben.

Zitat Zitat
    Das wäre ja so, du würdest eine eigene Story entwerfen, ich zeichne Bilder davon und verkaufe die Bilder dann, stecke also das Geld in meine eigene Tasche, ohne dass du was als Urheber davon siehst. Da würdest du auch sagen "So nicht!"
    Nein, da ist ein Unterschied. Nehmen wir an, du und ein Haufen anderer Leute würden das tun. Nehmen wir nun an, ich bin ein Millionen/Milliarden schwerer Konzern, der Versucht ein halbwegs gutes Verhältnis zu seinen Konsumenten (in diesem Fall die Bronys) zu pflegen. Ich würde euch gewähren lassen und sozusagen ein Auge zudrücken, da ihr nicht annähernd genug Umsatz macht, um mit mir konkurieren zu können, sollte ich selbst entsprechende Produkte auf den Markt bringen. Wenn jetzt aber einer kommt und sagt: "Hey, Inno verkauft Bilder ohne das Copyright!" dann sagt meine Rechtsabteilung natürlich "So nicht!"

Auch auf die Gefahr hin wieder der Ironie zum Opfer zu fallen:
    Zitat Zitat
    Aber weitermachen wird diese Plüschierstellerin auf jeden Fall.
    Das steht noch nicht fest. Auf Deviant Art sagt sie, dass sie noch nicht weiß, was die Zukunft bringen wird und nun erstmal Urlaub macht.

Geändert von Onk3lM0 (25.05.2012 um 20:14 Uhr)

Tja, Künstler und Geld verdienen...

Wenn das ganze unter einen Auftrag läuft, dann ist das auch überhaupt kein Problem. Selbst Problemen mit copyright kann man damit geschickt aus dem Weg gehen.
    Schwierig wird es, wenn gewisse Personen ihre Sachen unbestimmt herstellen und direkt zum Verkauf anbieten. Am besten noch mit Originalnamen werben und dann auch noch versteigern zu lassen, anstatt zu festgelegten Preisen nach Absprache abzugeben. Genau das ist dort mal wieder passiert.

Geändert von The Guy (29.05.2012 um 11:26 Uhr)

Zitat Zitat von The Guy Beitrag anzeigen
    Wenn das ganze unter einen Auftrag läuft, dann ist das auch überhaupt kein Problem. Selbst Problemen mit copyright kann man damit geschickt aus dem Weg gehen.
    Sorry, aber das ist einfach Unsinn, was du da sagst. Rein rechtlich gesehen ist es eben ein Verstoss, da braucht man das nicht schön reden. Du darfst einfach kein Geld mit etwas machen, wo du kein Rechtsanspruch hast. Dabei ist es egal, ob du als Künstler Bilder malst, Plüschtiere nähst oder Buttons druckst. Egal zu welchem Preis!

Inwieweit man rechtlich dagegen vorgehen sollte, ist dem Konzern, dem das Copyright gehört, überlassen. Machen sie es, kriegen sie natürlich Recht, weil er den Anspruch darauf hat. Ist nur die Frage, ob der Aufwand lohnt und ob man sich damit die Fans vergrault. Es ist ein zweischneidiges Schwert.

Aber wie gesagt: Rechtlich gesehen ist der Konzern im Recht.

PS: Künstler können auch Geld verdienen, in dem sie keine FANarts verkaufen, sondern eigene Werke entwerfen und verkaufen...

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (29.05.2012 um 09:57 Uhr)

Wobei die Konzerne natürlich auch das Recht haben, humane Lösungswege einschlagen zu können. "Du verkaufst keine weiteren Plüschies mehr und wir machen keinen Stress und verklagen dich nicht" oder "Wir bekommen 4/5 des Verdienstes und du den Rest".

Wenn sie Pfiffig währen würden sie sich die Schnittmuster sichern und dem Ersteller dafür Verkaufsabhängige Tantiemen zahlen. Schliesslich scheinen sie es ja selber nicht hin zu bekommen.

Ich. Habe. Blindbags. Gefunden. Unfassbar.

War heute mit dem yeti in der Osnabrücker Fußgängerzone unterwegs und ich ssagte zu ihm:
    "Hier gibt es keine Blindbags, hab schon alles abgesucht."
    Doch dann, DANN, fiel es mir wie Fahrradschuppen von den Augen: Galeria.

Wir rein, runter in die Spielzeugabteilung. Sie hatten welche. G4. Aber wir hatten keine Liste.
    Was tut man dann? Richtig, man ruft den M0 an! (Der weiß das, ich kann's empfehlen! )
    Nun bin stolzer Besitzer von Metall Rarity, AJ, Pinkie und Grünie Pie (oder whatever der Name von diesem Pony ist...)

Die Frage ist nur, wie wir jetzt Hasbro dazu bringen, den Comic Con-Exclusive außerhalb der Comic Con zu verkaufen...

"The pony will sell for $19.99 at San Diego Comic-Con and this year's My Little Pony Fair and Convention, slated for July 7-8 in Orlando. If you're not going to either event, note that a limited number will be available at www.hasbrotoyshop.com after both conventions."
    Die Frage ist nur: Liefern die auch nach Deutschland?

Zitat Zitat von The Guy Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur: Liefern die auch nach Deutschland?
    Soweit ich in der Shipping Policy sehe, nur in die 50 US Bundesstaaten und Kanada. Könnte irgendwer Kontakte drüben ansprechen?
    Das könnte man hier mit gutem Gewinn weiterverkaufen. Heiße, geschmuggelte Ponyware.

XD So langsam kommen die kriminellen Seiten ans Licht. Wäre aber wirklich eine gute Idee...ach..schade, dass ich da niemanden kenne...

Hab da noch mal ne Frage: kann mir wer noch mal erklären wie ich Wave 4 Blindbags identifiziere? Waren das noch die Simple gestrickten wo ich die Nummer einfach am Rand ablesen konnte oder muste ich dort die Zahl zusammenbauen? Frage weil mich im unserem Galeria echt nen Blindbagkarton mit Rarity auf der Rechten Seite (statt Twi wie bei allen anderen) und den ganzen durchsichtigen Ponys als Beispiel hinten drauf angrinste. Da ich mich nu nicht vertun will noch mal meine Sicherheitsfrage, finde die Links nicht mehr wieder die erklärten wo man welche Zahl bei welcher Serie fand.

Zitat Zitat von Novarius Beitrag anzeigen
    Hab da noch mal ne Frage: kann mir wer noch mal erklären wie ich Wave 4 Blindbags identifiziere? Waren das noch die Simple gestrickten wo ich die Nummer einfach am Rand ablesen konnte oder muste ich dort die Zahl zusammenbauen? Frage weil mich im unserem Galeria echt nen Blindbagkarton mit Rarity auf der Rechten Seite (statt Twi wie bei allen anderen) und den ganzen durchsichtigen Ponys als Beispiel hinten drauf angrinste. Da ich mich nu nicht vertun will noch mal meine Sicherheitsfrage, finde die Links nicht mehr wieder die erklärten wo man welche Zahl bei welcher Serie fand.
    This?

Edit: War schneller >D

- Das Inno -

Für Wave 4 geh in diesem Thread ne Seite zurück und dann etwas weiter unten ^^

ah so, deswegen, hab nur weiter vorne gesucht und deswegen nur die Nummerzuordnung aber nicht die Zahlerklärung gefunden. Danke.

Edit: So hab gerade mal mit ner Liste besagten Galeria noch mal gestürmt und konnte mir Welle 4 Flutterhsy, Pinky Pie, RD und Twi sichern. Dazu dann noch die SE Rarity und SE AJ. Durch nen Notizfehler kam dann auch noch nen Royal Riff dazu (da war wohl nen Fehler auf der Liste wo ich mir die Nummern von abgeschrieben habe, die behauptete 6 wäre Rarity und 7 RD)
    Abschliessend muss ich sagen die Suche nach der Nummer auf den Bags war nen Akt. Vorne war immer ne Fünfstellige drauf aber nach schnellem Abgleich sah ich das das wohl die Chargennummer war. Die echte Fünfstellige war dann auf der Rückenpfalz mittig anstatt in ner Ecke des Bags, und dazu noch Spiegelverkehrt.

Geändert von Novarius (02.06.2012 um 11:29 Uhr)

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pTRU1-12749267_alternate1_enh-z6.jpg 
Hits:	91 
Größe:	75,8 KB 
ID:	14238

Erinnert ihr euch noch an die zweite Folge, als Nightmare Moon von den Mane Six; Rainbow Dash, Pinkie Pie, Twi.... Trixie, Vinyl Scratch, Daisy und wer die Sechste auch sein mag, besiegt wurde?
    (ja, ok. Es ist nur eine Collection, aber man ich würde trotzdem die Serie mit den veränderten Mane Six gern mal sehen xD)

xD Sehr interessant.

Es gibt endlich einigermaßen akzeptable Pony-Plüschis!

Klick mich schnell!

Okay, die Form ist ja wirklich mal nicht schlecht, aber die Haare... Wtf.
    Jedenfalls sind diese besser als die Erstversionen, die Hasbro auf den Markt brachte.

- Das Inno -

Stichworte