Mo, das war pure Ironie mit dem "Weiter so".
Auch wenn ich es auf der einen Seite richtig finde. Ich meine, ihre Plüschis waren echt toll und sehr schön gemacht, aber sie kann nicht Wucherpreise für etwas kriegen, was ihr Urheberrechtlich nicht gehört. Ist doch klar, dass irgendwann Hasbro da sagt "So nicht!"

Zitat Zitat
Jedem Künstler, Plushiemaker etc. ist von Anfang an klar, dass sie nur so lange ihre Sachen erstellen dürfen, bis Hasbro ihnen dies verbietet.
Lol? Und trotzdem mache ich es so lange, weil ich damit das schnelle Geld verdienen kann oder wie? Wenn es klar ist, soll ich die Finger davon lassen. Das wäre ja so, du würdest eine eigene Story entwerfen, ich zeichne Bilder davon und verkaufe die Bilder dann, stecke also das Geld in meine eigene Tasche, ohne dass du was als Urheber davon siehst. Da würdest du auch sagen "So nicht!"

Zitat Zitat
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass Hasbro die Plushiemaker toleriert hätte (ich gehe mal davon aus, dass sie über deren Existenz und ungefähre Anzahl bescheid wissen), hätte niemand etwas gesagt, zumindest solange nicht, bis Hasbro selbst Plushies auf den Markt bringt.
Hasbro macht doch selbst Plüschis, warum sollten sie diese Fandmadeplüschis tolerieren? Würde ich ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht hätte das Hasbro früher oder später auch von selbst herausgefunden, wer weiß. Aber weitermachen wird diese Plüschierstellerin auf jeden Fall. mich würde ja mal interessieren, ob sie ne Geldstrafe bezahlen muss.

- Das Inno -