Ja gut, aber das begründet immer noch nicht einen Film zu diesem Franchise. Was ist mit GI Joe? Oder Fallout Equestria?
Ein Justizstystem ist nicht unbedingt gerecht. Es gibt die ein oder andere Problematik rund um den Comicverlag Marvel und die Ersteller von verschiedenen Helden. Da ist zum Beispiel dieser eklige Ghost Rider Fall bei dem Marvels Anwälte soweit sind, dass sie von dem "Vater" Ghost Riders alle Rechte, ALLE Recht, abklagen. Das heißt, er darf keine Skizzen mehr von ihm mehr verkaufen, er wird nicht mehr als Co-Creator genannt und DARF NICHT MAL SAGEN, dass er Ghost Rider kreiert hat (ach und außerdem muss er Marvel 17 Millionen Dollar zahlen, weil er vorher Ghost Rider Merchandise verkauft hat - in einer Zeit in der Marvel die Rechte gar nicht offiziell hatte, wohlgemerkt).
Nicht, dass DC Comics Engel wären, die streiten sich auch seit Jahrzehnten mit dem Erstellern von Superman (aber da ist das Recht eigentlich auf der Seite von DC, so wie ich das sehe).
Aber hey was solls. Marvel unterstützt SOPA und DC Comics hat beim neusten Relaunch einen Großteil der weiblichen Belegschaft, die nicht putzt, gefeuert.
Kurzum: Hasbro könnte jederzeit Shitstorm machen, wird es aber wohl vermeiden so lange es geht. Sowas gibt nur schlechte Presse.