Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Genaugenommen könnte Hasbro auch Tara Strong und Lauren Faust anklagen. Erste hat schon mal gar keine Recht Twilight T-Shirts zu drucken und zu verkaufen und zweitere hat zwar durchaus Urheberrecht, aber alle marktrelevante Rechte quasi an Hasbro vermacht (gut, Hasbro würde auch richtig schlechte Schlagzeilen machen, wenn sie Spenden zurückklagen wöllten).
Bei Lauren Faust würde aber Hasbro sich selbst ans Bein pinkeln, immerhin hat sie ja für sie die ganzen Ponies entworfen.
Und ja, Spenden ist etwas völlig anderes, als wer, der Plüschies macht und das Geld für sich behält.


Zitat Zitat von Dornick Beitrag anzeigen
Nun, dass man damit so extrem viel Geld verdient halte ich auch für übertrieben, und Gesetzwidrig ist es streng genommen vermutlich auch, aber es ist nunmal die einzige Quelle für anständige Plüschtiere.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es legal ist, was diejenigen abziehen.

Zitat Zitat von Dornick Beitrag anzeigen
Vermutlich ist das blankes Schönreden, aber ich vergleiche das ein bisschen wie sich 'n Pony an die Wand malen zu lassen. Wenn du dafür 'n Maler kommen lässt und sagst "Mal mir mal 'ne Luna an die Wand", wird vermutlich keiner sagen "Öi! Illegal!"
Das ist wohl leider die Wahrheit, auch wenn ich persönlich bei Comissionaufträgen immer erwähne, dass ich nur eigene Charaktere zeichne und keine Fanarts. Es ist auch irgendwo eine Frage des Anstands!

Zitat Zitat von Dornick Beitrag anzeigen
Außerdem ist das ja mehr oder weniger privat - ist ja nicht so, dass die Plüschtier-Näher jetzt am Fließband Chrysalis' nähen und sie in Massen verkaufen.
Aber die verdienen daran wie am Fließband =/

- Das Inno -