--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Was zum Henker....?
Und ich dachte, die 66cm-Luna wäre mit 440€ schon extrem teuer, aber nein~ 48 Chrysalis ist mal eben auf 2300€ geschubst worden, und in 3 Tagen ist's sicher noch mehr oO
--
Farodin und weiter geht's!
Ich finds vor allem lustig, dass die Hasbro Spielzeugabteilung bis heute noch keine Plushies hinbekommen haben, während Fans wenige Tage nach dem Auftauchen eines Charakters schon welche dazu gemacht haben.
Aber sehr faszinierend was da für Geld über den Tisch geht. Ich glaube Hasbro würde besser fahren, wenn sie die Serie kostenlos verteilen würden und einfach mehr schönes Spielzeug erzeugen würden. Immerhin fungiert die Serie selbst theoretisch auch nur als bessere Werbung.
"Bessere Werbung" ist gut.
Ursprünglich war die Serie ja nur als Werbung gedacht, erst mit G4 wurde der Spieß dann umgedreht. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich massenweise Knete in MLP-Merch pumpen. Würde es die Serie nicht geben, wäre das sicher nicht der Fall :S
--
Farodin und weiter geht's!
Naja, alle Serien dieser Art sind Werbung. Auf Friendship is Magic hat nur den Hintergrund, das Franchise zu bewerben. Genauso wie die Transformersserie und- filme, sowie Battleships. Auch wenn ich nicht weiß, warum Schiffe versenken noch bewerben muss. Es ist eben nur so, dass die Serie zufällig gut ist.
Die Spielzeuge sind keine Extras zur Serie, die Serie ist ein Extra zum Spielzeug, eine überdimensionale Werbesendung, die Käufer an das Franchise binden soll.
o rly? k, wieder was gelernt D:
Wusste wie gesagt, dass die früheren Serien nur Werbung waren, FiM hab ich mir halbwegs eigenständig vorgestellt O:
btw, hab jetzt bei W1 bis W3 alle Blindbag-Ponies, die ich haben wollte.
Jetzt wird auf W5 gewartet![]()
--
Farodin und weiter geht's!
Aber bin ich hier die Einzige, die sieht, dass das völlig gesetzeswidrig ist?
Ich meine, hallo?
Ich nähe einen bestehenden Charakter aus einer Serie, weil er grad so beliebt ist und kassiere dafür über 4000,00$? Wo ist hier das Urheberschutzgesetz?
Aus diesem Grund darf man zum Beispiel auf Animexx keine Fanart-Comissions anbieten. Denn damit verdient man dann Geld mit etwas, was ihm gar nicht gehört. Und wehe, wenn das mal einer mitkriegt, dann kann man ne saftige Strafe zahlen.
Bin mal gespannt, ob Hasbro den Weg auch noch einschlägt. Würde mich zumindest nicht wundern, wenn solche Leute einfach mal auf so ein Gesetz pfeifen... >_>
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Nein, bist du definitiv nicht. Das ist hochgradig gesetzwidrig, man muss sich nicht umsonst Lizenzen kaufen um Spielzeug zu einer Marke produzieren oder verkaufen zu können. Aber bei dem ganzen Zeug, was bisher schon bei Ebay über den Tisch gegangen ist, scheint es Hasbro momentan nicht zu interessieren, immerhin haben sie selbst keine Plushies.
Genaugenommen könnte Hasbro auch Tara Strong und Lauren Faust anklagen. Erste hat schon mal gar keine Recht Twilight T-Shirts zu drucken und zu verkaufen und zweitere hat zwar durchaus Urheberrecht, aber alle marktrelevante Rechte quasi an Hasbro vermacht (gut, Hasbro würde auch richtig schlechte Schlagzeilen machen, wenn sie Spenden zurückklagen wöllten).
Nun, dass man damit so extrem viel Geld verdient halte ich auch für übertrieben, und Gesetzwidrig ist es streng genommen vermutlich auch, aber es ist nunmal die einzige Quelle für anständige Plüschtiere.
Vermutlich ist das blankes Schönreden, aber ich vergleiche das ein bisschen wie sich 'n Pony an die Wand malen zu lassen. Wenn du dafür 'n Maler kommen lässt und sagst "Mal mir mal 'ne Luna an die Wand", wird vermutlich keiner sagen "Öi! Illegal!"
Außerdem ist das ja mehr oder weniger privat - ist ja nicht so, dass die Plüschtier-Näher jetzt am Fließband Chrysalis' nähen und sie in Massen verkaufen.
--
Farodin und weiter geht's!
Vor allem finde ich drollig das die meisten nicht so richtig Plushie sind. Meistens is immer Draht drin oder sogar Plastikteile, so wie bei dem Discord.......
Da fällt mir einer das ich endlich mal meine Luna zuende Nähen sollte.......
--
Ich finde das mit den Drähten stellenweise gar nicht mal so schlecht. Knuddeln würde ich mit den Dingern eh nicht, und die "Stabilisierungsmaßnahmen" machen halt hübschere Posen etc möglich o:
--
Farodin und weiter geht's!
Bei Lauren Faust würde aber Hasbro sich selbst ans Bein pinkeln, immerhin hat sie ja für sie die ganzen Ponies entworfen.
Und ja, Spenden ist etwas völlig anderes, als wer, der Plüschies macht und das Geld für sich behält.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es legal ist, was diejenigen abziehen.
Das ist wohl leider die Wahrheit, auch wenn ich persönlich bei Comissionaufträgen immer erwähne, dass ich nur eigene Charaktere zeichne und keine Fanarts. Es ist auch irgendwo eine Frage des Anstands!
Aber die verdienen daran wie am Fließband =/
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Ja gut, aber das begründet immer noch nicht einen Film zu diesem Franchise. Was ist mit GI Joe? Oder Fallout Equestria?
Ein Justizstystem ist nicht unbedingt gerecht. Es gibt die ein oder andere Problematik rund um den Comicverlag Marvel und die Ersteller von verschiedenen Helden. Da ist zum Beispiel dieser eklige Ghost Rider Fall bei dem Marvels Anwälte soweit sind, dass sie von dem "Vater" Ghost Riders alle Rechte, ALLE Recht, abklagen. Das heißt, er darf keine Skizzen mehr von ihm mehr verkaufen, er wird nicht mehr als Co-Creator genannt und DARF NICHT MAL SAGEN, dass er Ghost Rider kreiert hat (ach und außerdem muss er Marvel 17 Millionen Dollar zahlen, weil er vorher Ghost Rider Merchandise verkauft hat - in einer Zeit in der Marvel die Rechte gar nicht offiziell hatte, wohlgemerkt).
Nicht, dass DC Comics Engel wären, die streiten sich auch seit Jahrzehnten mit dem Erstellern von Superman (aber da ist das Recht eigentlich auf der Seite von DC, so wie ich das sehe).
Aber hey was solls. Marvel unterstützt SOPA und DC Comics hat beim neusten Relaunch einen Großteil der weiblichen Belegschaft, die nicht putzt, gefeuert.
Kurzum: Hasbro könnte jederzeit Shitstorm machen, wird es aber wohl vermeiden so lange es geht. Sowas gibt nur schlechte Presse.
Ich frage mich gerade, ob Rechte denn auch Pony-Spielzeug sind und wenn ja, wo ich die kaufen kann.
Bei uns im Rofu gibts sowas nicht.![]()
XD
Naja, Rechte...als Pony-Spielzeug...Ob es Celestia so recht wäre, wenn es Naziponys gäbe...vielleicht leben die ja mit Luna auf dem Mond und wenn sie bereit sind, übernimmt Luna die Weltherrschaft...dann wären auch diese Spielzeuge angebracht.
(Es waren eher Urheberrechte und so gemeint)
(6.5.2012)Edit:
Oh yay, oh yay, oh yay *sing sing*
Bei uns gibts jetzt W3-Ponys und ich habe direkt Big Mac und Golden Harvest sichern können.
Leider fehlen bei uns irgendwie alle Päckchen ab Nr. 13, dabei sind sie erst seit Donnerstag da.
Ich wollte mir eigentlich noch Lyra holen, aber sie ist ja leider in Päckchen 22 drin...(müsste mal nachfragen, ob sie die anderen verschlampt haben).
Geändert von Roadlocker (06.05.2012 um 19:10 Uhr)