Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MIDI-Files Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

MIDI-Files Problem

Ich weiß jetzt nicht genau, in welchen Forenbereich es gehört, aber ich habe scheinbar ein Problem
    mit allen MIDI-Files im Zusammenhang mit RPG-Spielen. Sowohl wenn ich mit dem RPG-Maker selbst
    Spiele programmiere, als auch wenn ich andere Spiele spiele, sind MIDI-Files (egal ob importiert oder
    RTP) nicht mehr abspielbar. Wenn die Spielmusik laufen sollte, kommt stattdessen absolute Stille...
    WAV und Mp3-Files funktionieren in RPG-Spielen einwandfrei, nur ist es bei MIDI-Files so komisch...

Kennt irgendjemand das Problem? Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Könnte es sein, dass der WinMediaplayer mal in Midibetrieb gewesen ist als du den Maker offen hattest?
    Unter einigen Umständen kommt es dazu, dass danach das Wiedergabegerät stummgeschalten wird.

Prüf mal bei deinen Lautstärkeeinstellungen den Balken bei MIDI bzw SW-Synth.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass der WinMediaplayer mal in Midibetrieb gewesen ist als du den Maker offen hattest?
    Unter einigen Umständen kommt es dazu, dass danach das Wiedergabegerät stummgeschalten wird.

Prüf mal bei deinen Lautstärkeeinstellungen den Balken bei MIDI bzw SW-Synth.
    This!

Dieses Problem hatten dutzende meiner Betatester auch und das Alles nur wegen dem guten alten (naja gut vllt. nicht) Windows Media Player!

lg Räbbit!

Nutzt du Timidity oder den SW-Synth?

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Nutzt du Timidity oder den SW-Synth?
    Wenn er aus den Ohren blutet SW-Synth.

Danke für die Antworten.
    Ja, aus unerklärlichen Gründen war SW-Synth. bei mir plötzlich ganz leise
    gestellt...