Seite 221 von 228 ErsteErste ... 121171211217218219220221222223224225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.420 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #4401
    Wow, der Screen ist echt schön geworden! Die Stadt wirkt warm, freundlich und belebt. In jeder Ecke gibt es was zu entdecken, auch wenn es nur ein kleines Detail ist.

  2. #4402
    @Sabaku

    Ich bin positiv, von deinem Screen, überrascht. Gut erkennbar und weist den Style des RMK auf, allerdings wirkt es für mich "flat-like"

  3. #4403
    Oh Gott, wer soll das nur aufräumen!?


  4. #4404
    Boah Sophie, wie kannst du DA nur wohnen? D:

    Und der Fuchs schläft einfach total unbekümmert im Nebenraum. JAJA!

  5. #4405
    Ich habe mich mal am ORTP versucht:

    Das ist übrigens kein Maker, sondern eine HTML5 Engine, mit der ich schon längere Zeit arbeite. Ich muss unbedingt mal etwas mit dem ORTP machen, mir gefällt der Stil doch unglaublich gut.

    @csg: Mir persönlich sagt der Stil leider nicht so sehr zu und rechts ist es für meinen Geschmack auch ein wenig zu leer. Nichtsdestotrotz mag ich wiederrum die Sprites, diese haben einen sehr schönen Look.

    @Mio-Raem: Da gibt es nichts zu kritisieren. Wirkt alles wie aus einem Guss. Ich finde auch die Stimmung der einzelnen Charaktere toll, die man an deren Gesichtern sehr schnell ablesen kann - Top!

  6. #4406
    @ chrisblue: Wow, das sieht echt schick aus! Zwar ist echt anstrengend den linken Rand zu erkennen, aber sonst spricht mich alles an.

    -----------------


    Ein Klassenerstellungsscreen von meinen riesen RPG Spiel. Weitere Informationen werden noch kommen.

  7. #4407
    Den Titel würde ich dir ja raten zu ändern. "Erstelle ein Held" klingt nicht gerade nach dem prachtvollsten Deutsch.
    Wie wäre es wenn du einfach ein Geschlechtsneutrales Wort verwendest? Etwas wie "Erstelle deinen Avatar" oder dergleichen.

  8. #4408
    @PYRADiZE Und den Klassenname vielleicht eine Schriftgröße kleiner. Das i ist Absicht? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es manchmal schwierig ist, in 320x240 Pixel viele Informationen unterzubringen. Vielleicht statt unten der Beschreibung:

    "Schwierigkeitsgrad: " und dann daneben als Balken den Schwierigkeitsgrad darstellen. Einfach, um die Menge an Text etwas zu reduzieren.

    Ansonsten ganz gut, schreib mir doch mal ne kleine PN, wenn du das Spiel vorstellst, bin neugierig.^^

    @chrisblue

    Wow, ein richtiges Kunstwerk. Respekt!

  9. #4409
    @chrisblue: Mir gefallen die Effekte dieser Engine sehr gut. Leider kann ich nicht viel vom Mapping erkennen, weil es mir zu dunkel ist. Aber das ORTP zu benutzen ist grundsätzlich schon mal sehr gut ^^

    @PYRADiZE: Die grünen Punkte wären mir etwas zu schlicht. Wo ist eigentlich der Cursor von dem Menü? Davon abgesehen finde ich es sehr schick ^^

    Gruß
    Stoep

  10. #4410
    @chrisblue:
    Ich glaube, dass die Map sehr schön ist, aber ich erkenne recht wenig davon, da der Effekt so stark ist. Der kann einiges an Transparenz vertragen. Dazu wirkt der Regen sehr breit und weich, da wären dünne Striche eventuell besser neben dem Pixellook.

    @PYRADiZE:
    "Intelligenz", mit zwei l. Davon abgesehen: Probier mal, die Schriftgröße des Info-Textes auch für die anderen Elemente zu übernehmen, dann hast du einerseits mehr Platz und es sieht nicht so voll aus. Alternativ sähen Symbole anstelle der Schrift für die STatuswerte auch sicher sehr schick aus und wären womöglich informativer. Ich wüsste etwa nicht, was ich unter "Energie" zu verstehen habe - sind das HP? MP? Etwas anderes?

    Geändert von BDraw (20.09.2014 um 22:18 Uhr)

  11. #4411
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	84 
Größe:	32,7 KB 
ID:	21113
    Der innovativste Waffenladen ever! Anstatt eines stinknormalen Shopmenüs klickt man die einzelnen Gegenstände auf den Tresen oder in den Fässern an, yeah! Nicht unbedingt sinnvoll im direkten vergleich zum normalen Menü... aber es gibt eh nicht so viele Ausrüstungsgegenstände auf einmal zu kaufen, sondern immer ein paar ausgewählte pro Region. Wie findet ihr das?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schmiede.png 
Hits:	77 
Größe:	87,9 KB 
ID:	21114
    Eine Schmiede im Osten des Orts mit dem Namen "Noris". Aber wo ist der Schmied denn nur?

  12. #4412

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Also davon abgesehen dass der Waffenshop voll gut ausieht, ist es denn auf lange Sicht praktikabel? Wenn es eh nur immer vier Trümmer zu kaufen gibt, kann man das wohl schon so lösen. Aber wie sieht es aus mit dem Wertevergleich und so weiter? Das ist ja egentlich das einzige was den Spieler interessiert: Das es sich auch lohnt den Kram zu kaufen. Das würde der vorgefertigte Shop halt von sich aus schon können.

  13. #4413
    @Sabaku - Ja genau so habe ich mir das auch vorgestellt. Also ich mache das so, dass ein kleines Picture des jeweiligen Gegenstandes angezeigt wird und seine jeweilgen Werte. Dann müsste man halt entweder die bisherigen Werte seiner Ausrüstung kennen oder halt nochmal die Interaktion abbrechen und nochmals nachsehen ob es sich denn lohnen würde. Generell würde ich aber, wie du ja bereits sagtest, die Sachen in den Shops immer höher stufig sein lassen als die Ausrüstung die man bereits trägt. Sollte man nun einen mächtigen Gegenstand in einem Verlies finden, so werde ich diesen dann dementsprechend auch präsentieren sodass man einfach weiss, dass dieses Schwert oder diese Rüstung sehr stark ist. Und dann sollte man halt nochmals genauer hinschauen was man denn kaufen möchte.

  14. #4414
    Da ja gerade der entsprechende Contest läuft hier einmal ein Bild von einer Stadt, welche ich aus Jucks erstellt habe. Kritik ist sehr erwünscht.

    Das RTP wurde leicht von mir verändert.

  15. #4415
    @Jenai: Die Innnovation würde ich dem Shopsystem nicht zusprechen wollen. Sowas gab es schon in zahlreichen anderen Spielen. Sowohl kommerziell als auch auf dem Maker ^_- Deine Lösung für das von Sabaku angesprochenen Problem finde ich persönlich jetzt auch nicht so knorke, da es für mich als Spieler schlichtweg komfortabler wäre, einen direkt angezeigten Wertevergleich zu haben. Oder zumindestens so einen Pfeil nach oben oder unten, der mir grob anzeigt, ob die Ausrüstung insgesamt besser ist. Aber das ist vielleicht arg OT für einen Screenthread ^^ Und die Screens selbst sehen echt gut aus! Der Stilmix gefällt mir und das Mapping ist ebenfalls gut! Finde da echt nix zum beanstanden ^^

    @Cornix: Für meinen Geschmack sind die Häuser viel zu groß gemappt. Das ist natürlich reine Geschmacksache aber so wäre mir jeder 320x240 Bildschirmausschnitt im eigentlichen Spiel wohl zu monoton, Die Innenräume gefallen mir da schon deutlich besser, weil sie kompakter sind. Allerdings hoffe ich, dass du die in einem Spiel nie alle auf eine einzige Map klatschen würdest. Wenn man da nämlich die "Fix-Screen"-Befehl nicht geschickt nutzt, führt das dazu, dass sich die Kamera unschön mitbewegt ^^

    Gruß
    Stoep

  16. #4416

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Also wenn mir wie Jenai sagt, garantiert ist, dass die Ausrüstungen sowieso immer besser werden im laufe des Spiels, kann ich mit so einem System gut leben. Bei Sachen die ich finde, muss ich die ja eh erstmal übers Menü anwählen und seh meine Wertedifferenz auch so. Frage ist, brauche ich überhaupt einen Wertevergleich, wenn die Waffen sowieso immer besser werden ? Oder reicht es zu sagen "Das ist ein Schwert Level 1" und im nächsten Shop bekomme ich "Schwert Level 2"? Dann könnte man sich nämlich eine Extra-Anzeige sparen.

  17. #4417
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @Cornix: Für meinen Geschmack sind die Häuser viel zu groß gemappt. Das ist natürlich reine Geschmacksache aber so wäre mir jeder 320x240 Bildschirmausschnitt im eigentlichen Spiel wohl zu monoton, Die Innenräume gefallen mir da schon deutlich besser, weil sie kompakter sind. Allerdings hoffe ich, dass du die in einem Spiel nie alle auf eine einzige Map klatschen würdest. Wenn man da nämlich die "Fix-Screen"-Befehl nicht geschickt nutzt, führt das dazu, dass sich die Kamera unschön mitbewegt ^^
    Ich wollte die Innenräume und die Außenräume auf der gleichen Map haben. Ich dachte daran die Außenfassade der Häuser als Picture anzuzeigen, sobald man das Innere eines Hauses betritt wird das Picture versteckt und man sieht das Innere, allerdings nur von dem Haus in, welchem man sich gerade aufhält. Deswegen sind die Häuser von Außen auch so groß, damit die Innenräume überhaupt hineinpassen.

    Ich habe aber keine Ahnung wie ich die oberen Stockwerke der Häuser erstellen soll. Ich werde wohl oder übel nicht drum herum kommen dafür eine zweite Map verwenden zu müssen denke ich.

  18. #4418


    Da ich so im Workflow bin MOAR vom KorteX-RTP.

    Mir sind noch n paar Mapping Fehler aufgefallen. Ist ja keine Map fürn Game, sondern nur n Tile Set Test. :P

  19. #4419
    @Itaju: Wunderschön. Einzige Kleinigkeit die mir beim betrachten auffällt, ist das Flussbett, bzw. die Abgrenzungen zum Garten oben hin. Kann man evtl die Steine die näher am Wasser sind noch einen Tick abdunkeln, damit klar wird dass sie sich tiefer befinden? So sieht es plan/eben aus und das doch sehr lebendige Wasser scheint viel höher zu sein, als man es dann bei der Brücke erkennen kann. Ist aber nur was kleines, ich finds wirklich sehr, sehr schön. Well done.

  20. #4420
    @Itaju:
    Wirklich, wirklich gut!
    Ich habe echt nichts an dem Screen zu bemängeln. Viele nette Details und passende, stimmige Objekte.
    Da freu ich mich doch schon auf das fertige RTP (und den endlich komplett bugfreien Kortex ^^)
    Keep ´em comming!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •