Seite 217 von 228 ErsteErste ... 117167207213214215216217218219220221227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.340 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #4321
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Was ich versuchen könnte ist diese Teile als Charsets abzuspeichern und dann einfach als Event auf der Map anzuzeigen. Ich bin ja sehr experimentierfreudig, weswegen ich oft auch von meinem eigentlichen Weg abkomme.
    Das soll jetzt keine Anleitung zum Verzetteln sein , aber mit animierten Charsets (Dampf, auf- und abwärts stampfende Maschinenteile, Qualm aus Rohren) kannst du gerade reinen Standbildern schnell Leben einhauchen. Allerweltskram wie Dampf ist zudem immer wieder neu verwendbar, also sehr effizient betriebener Aufwand.

  2. #4322
    @Riven
    Wundervoll Textbox sowie der Screen ansich, ich finde sie übrigens auch sehr passend ABER ich denke ein Problem gibt es für mich dann doch noch...die hellen bläulichen Punkte an dem "Baumstumpf"?
    sie sind ein wenig arg grell jedoch kann ich mir auch vorstellen das ein abschwächen des Kontrastes sie sehr unkenntlich machen könnte :/

    Da meine Posts ja eh immer übersehen werden muss ich halt einfach mehr posten von nischt kommt schließlich nischt ne :P

    Geändert von Kestal (20.06.2014 um 22:35 Uhr)

  3. #4323
    Zitat Zitat von Kestal
    Da meine Posts ja eh immer übersehen werden...
    Würd ich mir nicht so zu Herzen nehmen. Viele schicke Screens werden hier in diesem Thread gerne mal übergangen und keine Kritik zu hören kann ja auch schon als Lob angesehen werden ^__^ Davon abgesehen finde ich die zwei Innenräume wiedereinmal fantastisch! Besonders die Balance zwischen "nicht zu leer" und "nicht zu voll" hast du super hinbekommen! So muss das sein!

    @Riven: Schick darf eine Textbaox ja ruhig sein aber an erster Stelle sollte sie vor allem funktional sein. Die Beschränkung auf zwei Zeilen wird spätestens dann zum Problem, wenn du längere Sätze unterbringen möchtest und dann dazu gezwungen bist, mitten im Satz abzubrechen. Das sieht dann einfach nicht schön aus. Außerdem hast du so rechts unten in der Namenszeile und rechts oben in der eigentlichen Box ungenutzte Fläche die für genau gar nichts eine Daseinsberechtigung hat. Sie ist einfach nur da und erinnert den Spieler daran, dass da Text stehen könnte aber da halt doch keiner steht, weil mehr Wert auf Optik als auf Funktionalität gelegt worden ist.

    Gruß
    Stoep

  4. #4324
    @Kestal:
    Also ich hab an den beiden Räumen absolut nichts auszusetzen. Das sieht richtig gut aus und ist auch stimmig eingerichtet.

  5. #4325
    @ Kestal:

    Nice! Sind das Terranigma + SD3 Edits?

    Das einzige was ich dran auszusetzen hab, ist, dass sich Tile Set und Charset zu sehr ähneln, was Kontraste, Sättigung und Farben angeht. Dadurch ist der Protagonist auf dem zweiten Screen kaum zu erkennen, wird auf anderen Screens vllt. ähnlich sein.

    Vorschläge: Senk die Kontraste auf dem Tile Set, gerade die Bodentexturen haben eine hohe Spanne von Hellen zu dunklen Farben, das würde ich etwas reduzieren. Orientiere dich dabei an den Wandtexturen, die sind nicht sehr kontrastreich, was sehr gut und angenehm fürs Auge ist. Außerdem könntest du das Charset etwas mehr sättigen, dadurch würde es mehr hervorstechen.

    Geändert von Itaju (21.06.2014 um 13:21 Uhr)

  6. #4326
    Also erstma bin ich buff das es so positiv ankommt btw liegt im Askorekk Vorstellungsthread noch ein detailierter vorher nachher Vergleich dazu.:3

    @Stoep
    Der Satz war auch eher spaßiger gemeint ich bin natürlich nicht sauer oder dergleichen ^^ Danke dir das du dir immer die Zeit nimmst und dich meinen Arbeiten widmest das es bei dir so super ankommt freut mich natürlich besonders und ja diese angesprochene "Balance" is stellenweise echt nicht leicht aber ich gebe mein bestes da ich immer vieles aufarbeite wenn das spiel ein wenig fortgeschritten ist sprich ich werte nochma zusätzlich im verlauf der Entwicklungen Gebiete meist mehrmals auf man kann sich das am ehesten als ne Art Template fürs Gebiet vorstellen was ich immer Stückweise detailierter ausbaue.

    @Lucy Fox
    Ich bedanke mich natürlich auch bei dir für diese positive Aussprache zu meinem Material. ^^

    @Conchitaju
    Genau genommen sind das editierte Final Fantasy VI Grafiken und was die Charsets betrifft auch diese unterlaufen wärend der Entwicklung des Spiel mehrmals einen Wandel natürlich nicht so stark wie die Chipsets aber was die Anpassung an die Spielwelt betrifft oder das aufbessern von Animationen daher kann ich beruhigt sagen das der Kontrast schon in der Demo gegeben sein wird, daher ja auch der aufwand wir wollen wenn wir die Demo rausbringen gleich mal die Messlatte fürs Projekt hoch ansetzen und dem Spieler eine schöne und vor allem detaillierte Spielwelt bieten.

  7. #4327
    Erster Test von nem kleinen Haus das ich gepixelt hab.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	haustest.png 
Hits:	87 
Größe:	72,9 KB 
ID:	20593

  8. #4328
    @Kestal - Richtig cooles Chipset. Generell geiler style. ^^


    Hier eine kleine Szene aus Nachtwerk (mittlerweile der dritte Anlauf. MACHT SICHERHEITSKOPIEN LEUTE!!!!!111).

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	NWSCREEN.png 
Hits:	121 
Größe:	75,9 KB 
ID:	20609

    Und hier das Standard-KS mit eigenem Battler.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	NW_KS.png 
Hits:	109 
Größe:	108,7 KB 
ID:	20610

  9. #4329
    Mensch Jenai du auch noch hier ja, gehe ich recht in der annahme das es um dich in letzter zeit recht ruhig war? :3

    Die Screens sehen echt super aus vor allem so standart er auch sein mag, der Ks sceen hats mir angetan iwie wirkt die Textbox mit den Icons für die leisten und dem visuelen des charakters sehr stimmig.

    Geändert von Kestal (29.06.2014 um 13:34 Uhr)

  10. #4330
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Die Screens sehen echt super aus vor allem so standart er auch sein mag, der Ks sceen hats mir angetan iwie wirkt die Textbox mit den Icons für die leisten und dem visuelen des charakters sehr stimmig.
    Dem kann ich mich anschließen. :-)
    Auch wenn ich noch nie von dem Spiel gehört habe, so zieht es mein Interesse auf sich.
    Erinnert mich von der Optik her an "Der Brief für den König" von Mio-Raem.

    Vor allem der KS-Screen sieht schön aus, die vielen kleinen Details und auch der Battlechar.
    Bei dem anderen Screen würde ich nochmal schauen, ob du etwas an der Kutsche / dem Zugwagen oder dem Pferd machen kannst.
    Denn das Pferd sieht zwar in Relation zu den Charaktern passend groß aus, aber zum Wagen viel zu groß.
    Zudem müsste das Ross doch ein Geschirr tragen, um den Wagen zu ziehen, oder?

    -Tasu

  11. #4331
    Nach langer Sendepause mal wieder ein Lebenszeichen von mir

    Ich arbeite zur Zeit mit Hochdruck am Remake von Vortex. Steuerungstechnisch hat es allerdings wenig mit der RPG Maker Demo zu tun. Statt des veralteten Point and
    Click Prinzips ist das neue Vortex ein 2.5 D Adventure. Das heisst, die Umgebung ist in 3D, die Steuerung erfolgt aber in 2D ähnlich wie bei den alten Metroid Spielen.

    Das Spiel ist schon relativ weit vorangeschritten, einen genauen Veröffentlichungstermin kann ich aber noch nicht benennen.

    Hier ein paar Impressionen aus fertigen Levelteilen, natürlich stark verkleinert. Das Spiel läuft im Vollbildmodus und stellt keine allzu großen
    Anforderungen an die PC Hardware.








  12. #4332
    Danke! o_o

    LG Mike

    PS.: Sieht total stark aus! <3

  13. #4333
    @KoA: Sieht ziemlich, ziemlich awesome aus.

    @Jenai: Mir gefällt der Battler-Sprite ^^.

    @Aragorn: Das Haus ist gelungen.

    --
    Mal was von mir. Ja, ich arbeite auch noch, steckte aber lange Zeit in einem Motivationstief wegen dieser verdammten Akademie. Dank Sabaku und ihrem Wissen über das Innere von einigen schulischen Gebäuden konnte ich die Akademie mappen. Ich fing mit dem Erdgeschoss an, arbeitete mich nach oben und ging dann ganz nach unten und... moment, was?

    Wer zur Hölle wohnt denn im Keller der größten Akademie Kaliens, welcher an eine Kanalisations angrenzt? Mensch, der Typ ist aber verrückt! Ein ganzes Labor hat der da unten.

    Ja, der Screen ist ein wenig leer, aber so soll es auch sein, für einen funktionalen Wohnraum von Herrn Kairn, welcher im Keller der Akademie seine Forschungen betreibt. Eine Küche hat er auch da, nur ist sie außerhalb des Screens. Fast jeder einzelne Gegenstand ist ansprechbar, außer die Säule und die Fahne.

    Btw: Der Umfang dieses Screenthreads ist bereits knapp das Siebenfache seines Vorgängers.

    Geändert von Zirconia (06.07.2014 um 19:46 Uhr)

  14. #4334
    @Zirconia:
    Die Wand macht leider nicht viel Sinn für mich. Auf der oberen Etage ist die Wand 2 Tiles hoch. Dann geht es 2 Tiles nach unten zur unteren Etage.
    Trotzdem gibt es unten eine Wand mit Höhe von 2 Tiles, welche auf der gleichen Höhe ist wie die Wand auf der oberen Etage. Solange hier nicht das Prinzip der magischen Raumkrümmung Anwendung findet kann ich nicht nachvollziehen wie soetwas möglich sein kann.

    Außerdem wird der arme Herr sicher ein großes Problem damit haben seine Holzschränke neben einem Wasserfall stehen zu haben. Ich hoffe doch die sind gut gewachst.

  15. #4335
    Ich wusste, ich habe was übersehen! Und genau für solche Fälle lässt man noch n Paar mehr Augenpaare drüber schauen, nicht? Vielen Dank.

    Die Schränke sind aus besonderem Holz, welches Wasser abweist, ohne dadurch Schaden zu nehmen. Luftfeuchtigkeit macht den Schränken auch nichts aus. Der gute Herr Kairn wäre ja auch schön blöd, normale Holzschränke neben Wasser zu stellen.

  16. #4336
    Da ich im Augenblick gut - um nicht zu sagen sehr gut - mit three Moons vorankomme und in der Hauptstory nur noch den Finalen Dungeon - Das Auge des Sturms - vor mir habe, habe ich mal eine kleine Designüberlegung angstellt, da das ganze schließlich als großes Finale auch der krönende Abschluss der Saga werden soll:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	eye.png 
Hits:	56 
Größe:	563,1 KB 
ID:	20690

    Die surreale Optik ist dem Setting als Quasi Nicht-Existenter, transdimensionaler Riss geschuldet. Vorder- und Hintergründe sind Animiert, man beachte die "anderen" Plattformen, die unter dem Spieler über den Bildschirm hinweg ziehen.
    Und das wird das BGM-Theme dazu: http://www.newgrounds.com/audio/listen/464472

    Irgendwelche Anregungen?

  17. #4337
    Ist zwar auch schon Asbach uralt, aber ich wollt das Bild nicht vorenthalten. Da steckt doch ne Menge Arbeit drin, was man nicht alles so findet beim aufräumen des Rechners.
    Der Lichteffekt (wenn man das so nennen kann) und das Wolkenmeer oder was auch immer die Pampe unter der Brüke darstellen soll, war zum damaligen Zeitpunkt noch Platzhalter und die riesige Freifläche an Schnee wäre mit NPC's zugepflastert gewesen... Ach, allg ist das komplette Bild noch absolut unfertig und würde heute natürlich um einiges besser aussehen.
    Wie immer gilt, alles auf den Bild stammt aus meiner eigenen Feder.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pic.png 
Hits:	119 
Größe:	1,07 MB 
ID:	20716

  18. #4338
    Das sieht echt toll aus °_°
    Wenn das ein altes Bild ist, müssen die neueren ja wahnsinnig hübsch sein.
    *mehrdavonwill*

  19. #4339
    @Chasu
    Wow, das sieht richtig geil aus. Farblich wirkt es auch außerordentlich stimmig. o:
    Interessant, und macht definitiv Lust auf mehr!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eldford.png 
Hits:	67 
Größe:	536,7 KB 
ID:	20718
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nuw-Wald - Die Westlichen Wälder.png 
Hits:	65 
Größe:	415,0 KB 
ID:	20719

  20. #4340
    @Chasu
    Ich mag ja den Stil und die Umsetzung, aber ich finde perspektivisch ist diese Map ein Murks geworden. D:
    Ein ziemlich hohes Gebäude schliesst mit einer Brücke an ein weiteres Festland an, das in der Regel nicht höher liegen kann, als das Fundament des Gebäudes.
    Oder ist das dort oben letztendlich gar kein Wasser? x)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •