Seite 33 von 228 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #641
    R.I.P. Epic Menu.

    bes: Sieht gut aus. Horror?

  2. #642
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    bes: Sieht gut aus. Horror?
    Definiere Horror. Ich denke sowas ala Perfect Blue, Rampo Noir oder Marebito beschreibt es perfekt. Es sind mehrere Geschichten die sich gegeseitig ausbauen (ja, ausbauen nicht aufbauen). So agieren die Figuren miteinander, jedoch nicht direkt sondern kleine/große Handlungen betätigen Switches die den Lauf der Geschichte verändern. So kann selbst ein Fahrrad das falsch abgestellt worden ist das Ende der Person bedeuten.

    Finds jedoch irgendwie doof das auf dem Maker umzusetzen, währe viel besser als Point and Click Adventure geeignet. Jedoch habe ich keine Ahnung vom Adventure Game Studio. Visuel dürftet ihr dann sowas wie "We Are the Strange" erwarten. Vielleicht nicht mit ganz so viel Pink und Lila.

    Geändert von besmrtan (04.02.2012 um 16:15 Uhr)

  3. #643
    Oha. Dann mach mal weiter. Wenn Du das hinbekommst...

  4. #644
    @Nonsense:
    Danke,wenn dir das Menü gefällt bzw. das Hilfemenü, dann wird dir sicher auch das normale Menü, das In Game Menü und das KS gefallen^^

    Und noch andere extras

    Anfangs wollt ich ja mit Cherrys patch ein eigenes Savemenü erstellen und dann die Daten in der Schriftrolle anzeigen lassen und wenn nichts gespeichert ist sollte die Schriftrolle zu bleiben, hab mich dann aber um entschieden in ein Helpmenü da es sicher Leute geben wird die mal Hilfe brauchen werden und da eine Speicherfunktion eh vorhanden ist, ist das dann mMn unnöig

    PS: Im verlgeich zum meinen ersten Spiel ist das ja Göttlich^^
    Weniger Rechtschreibfehler, die Switch und Varidatenbank hat nicht mehr so Namen wie 1, 2 oder xxdfs^^
    Dann kann ich jetzt ein ganze Menü, sprich mit Inventar und alles und kann noch Minispiele wie Pferderennen, Schere-Stein-Papier oder Rätsel^^

    Geheiligt sei die Kunst des Lernens xD

    MfG

    Geändert von MrSerji (04.02.2012 um 17:23 Uhr)

  5. #645
    Du hast mich falsch verstanden. Das Erste gefiel mir besser. Deutlich.

  6. #646
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Du hast mich falsch verstanden. Das Erste gefiel mir besser. Deutlich.
    Achso, naja, das ist nicht das Menü, sondern das Hilfemenü.
    Das Menü sieht auch etwas anders aus, allerdings find ich sieht das besser aus

    Naja, Geschmackssache^^

  7. #647
    mal seit laaaaaaangem wieder was von mir


  8. #648
    Also Maker und Perspektive vertrugen sich ja noch nie so besonders, aber ich würde an deiner Stelle
    doch nochmal überlegen, ob es wirklich so gut ist, den oberen Rand der Wände geradewegs so in
    einer Linie durchzuziehen statt einzuknicken. Dieser Neigung nach müsste sich auch die Wandtextur
    an den Seitenwänden etwas verzerren, hier ist sie aber durchgehend schräg.

  9. #649

  10. #650
    @Koshi:
    Ist wirklich sehr gut gelungen! Das Design der Häuser gefällt und insgesamt sehr atmosphärische Gestaltung. Nur warum kein Pfad unter den Laden-Schildern?
    Aber ansonsten nichts zu bemängeln!

    @Next: Prinzipiell gefällt es mir, nur was MM angesprochen hat, stört mich auch ein wenig, ansonsten aber schöne Idee.

  11. #651
    @ Next:

    RTP im 3D-Stil? Kommt gut

    Mach die schwarzen Umrandungen auch diagonal (du weißt hoffentlich was ich meine), damit's nich so "abgehackt" aussieht.

    Hast du noch mehr Screens? Wenn ja: zeig mal her

    mfG Penetranz

  12. #652
    [Koshi]
    Wie du weisst find ich die Map tollig, die Nutzung des Standardkrams hat hier eine sehr
    schnieke Dimension angenommen und mich wenigstens mal wieder an die Möglichkeiten
    zum Dächermappen erinnert.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  13. #653
    @ MagicMaker:

    Schön.

    Nur weniger Nebel wär besser. Mach's transparenter. Nich ganz so krass.

    mfG Penetranz

  14. #654
    @MM
    Also ich finds gut, der nebel ist auch, mMn, richtig eingestellt

  15. #655
    Ja ist zwar nett, dass auf den Nebel geguckt wird, aber wie es Soul unterstreicht,
    ist der eigentlich schon richtig, bzw so wie ich mir den erstmal vorgestellt habe.

    Vielleicht ändert sich das auch mal, wenn sich meine Sichtweise etwas verschiebt.

  16. #656
    @ MagicMaker:

    Muss ja dir gefallen.

    vllt irre ich mich ja auch. Lad eben mal 'nen Vergleich hoch, wo du den Nebel schwächer gestellt hast. So könnt ich's besser beurteilen.

    mfG Penetranz

  17. #657
    Das ist schnell erledigt:

    50 vs 67

  18. #658
    Minimaler Unterschied.

    Kann mir nich helfen, aber rechts ist besser mMn.

    Du könntest ja nen Parallel Process so machen, dass der Nebel immer mal wieder zu- und abnimmt oder so.
    Vielleicht schafft das nen Ausgleich.

  19. #659
    Wie wäre es mit mehr Kontrast? Der Nebel ist zu milchig. Von daher lohnt es auch nicht großartig da mit der Transparenz rumzuwerkeln. Abgesehen davon ist die Map jedoch nett designt.

  20. #660
    @MagicMaker: Sowas kann man im Spiel selbst besser beurteilen, da es hier wie ein Standbild rüberkommt. Ich bin mir sicher die Atmosphäre ist eindeutig besser zu bewerten, wenn man die Bewegung im Spiel betrachtet. Ansonsten hat Penetranz schon Recht damit, dass der Nebel etwas zu stark ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •