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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Cynder, ist das ein Myrapla welches deine Heroen da bekämpfen? Schönes Ding!

  2. #2
    Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Cynder, ist das ein Myrapla welches deine Heroen da bekämpfen? Schönes Ding!
    gurl. If only you'd know ...

  3. #3
    @Cynder:
    Das KS ist wie ich sehe das Standard-Teil, daher bewerte ich das mal nicht. Kann mich auch irren. Sieht aber stark danach aus.
    Von den Grafiken her sind diese Sprites zwar nicht Bombe, aber echt in Ordnung. Mir gefallen die
    Das man auch Pokemons bekämpfen kann ist auch cool

    @Stoep:
    Also wenn das nicht eine tolle Map ist, dann weiß ich auch nicht xD
    Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass oben rechts die beiden Häuser und die darunter eigentlich gleich sind. Okay die Fassade des Gebäudes ist anders, aber ansich sind die Gleich. Würde das ändern, ist aber nur Geschmackssache.

    @Thread:
    So nach langem auch mal wieder ein Beitrag von mir
    Hier mal eine Höhle von meinem derzeitigen Projekt:

    Wer wohl der vertrauenswürdige Mann mit der Augenklappe ist?

    Dient nur als Lebenszeichen sogesehen. Ich arbeite derzeit an einem Projekt. Name ist noch unklar (Schon 4. Mal geändert xD)
    Inspiriert oder eher Quellen sind zur Story Spiele wie TES, Gothic und noch einige Animes. Lasst euch überraschen.

    Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen!

    - Soul

    Edit: Hab vergessen zu erwähnen das alles selbst gepixelt ist.

    Geändert von MrSerji (22.04.2015 um 18:54 Uhr)

  4. #4
    @Soul

    Sieht stimmig aus, bzw. hübsch. Alles selbst gemacht? Ich finde diese Stalaktiten oder was das sein soll irgendwie lustig, sofern ich das richtig deute, dass sie an der Decke hängen sollen. ^^ Btw.: Habe das "traurige Stück" für dich noch im Hinterkopf.

  5. #5
    @Soul: Recht hübsch, vor allem die Charaktere mag ich irgendwie, aber mir fallen zwei Dinge auf Anhieb auf:
    Die Wand sieht eher haarig aus als steinig. Anstatt der Streifen solltest du flächige Farbabstufungen versuchen. An der Oberkante zum Beispiel find ich es schon gut. (Und so ähnlich wie beim Boden eben, der gefällt mir richtig. Auch mit den unterschiedlichen Texturen.)
    Zweitens sind Stalaktiten selten so ebenmäßig kegelförmig. Sie wachsen von dünn zu länger und breiter, nach demselben Prinzip wie Eiszapfen. Hattest du Vorlagen dafür? Zur Orientierung empfehle ich die immer.

  6. #6
    @Soul Hm, zumindest in einem reinen Standbild überzeugen mich die Stalaktiten nicht, da man überhaupt kein Gefühl dafür hat, in welcher Höhe sie hängen, wo der Lotpunkt ist und ob die großen z.B. weit genug nach unten reichen, dass man sich die Birne dran stoßen könnte.
    Ich würde mich vlt. auf Stalagmiten und verbundene Tropfstein"säulen" beschränken, bei denen man die Position eindeutig erkennt.

  7. #7


    Wie immer aus meinem Thread / DBfdK.

  8. #8
    @Mio-Raem: Dat Atmo *-* Schöne Raumnutzung, find ich. (Muss ich das Buch kennen, um das Spiel zu genießen? Es reizt mich schon.)

  9. #9
    Von mir auch nochmal ein paar Screens, die ich schon im Game-Thread gezeigt habe und hier nochmal zur kritischen Zerfetzung freigeben möchte

    Es handelt sich dabei um den Austausch von allen Refmap-Grafiken am Anfang von DEEP 8, jeweils vorher und dann nachher.



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    Stadt Antia. Ist alles ein bisschen besser auf die Handlung zugeschnitten. Die Statue vorher hatte im Prinzip keinen Hintergrund, jetzt ist es eine Statue des Kaiser Vagnus.


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    Brücke des Raumschiffs der Droons. Hier hab ich dann doch mal Panorama Maps verwendet.


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    Szene aus dem Intro ... diesen Drache .... habt ihr nicht zum letzten Mal gesehen. Screen ist während einer Art Herauszoomeffekt aufgenomen.


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    Die neuen Innenräume von Antia.

  10. #10
    @ Soul96
    Ich glaube inzwischen, die Umrandung einer Höhle sei für ihre Glaubhaftigkeit wichtiger als ihre Füllung. Falls das stimmt, musst du dir keine Sorgen machen, denn deine Kaverne wirkt, als wäre sie ganz natürlich in die Schwärze hineingewachsen.
    Die herab hängenden Stalagtiten sind ein echt höhliges Detail.

    @ Mio-Raem
    Detail-Kanonade! Diese Art Raum betritt man, um erst mal in Ruhe stehenzubleiben und zu gaffen. In der Mitte steht doch hoffentlich das Selbstbedienungsbuffet?

    @ IndependentArt
    Indem du den Stilmix aus Refmap, Wild Arms, RTP? und sonstigem gegen etwas ausgetauscht hast, das sich zueinander doch deutlich kohärenter verhält, hast du optisch auf jeden Fall einen Zuordnungsgewinn eingestrichen. Das ist nun kein Sammelsurium mehr, sondern schon eher eine spezifische Ausdrucksweise. Entsprechend seltener dürfte dein Spiel grafisch verwechselt werden.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Entsprechend seltener dürfte dein Spiel grafisch verwechselt werden.
    Ja, das ist mir durchaus ein Bedürfnis

  12. #12
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Mio-Raem
    Detail-Kanonade! Diese Art Raum betritt man, um erst mal in Ruhe stehenzubleiben und zu gaffen. In der Mitte steht doch hoffentlich das Selbstbedienungsbuffet?
    Gaffen ist erlaubt und erwünscht. Um genau zu sein, macht das den Wirt ganz besonders stolz. Die ausgestopfte Sau bietet aber kein All-You-Can-Fress, sondern eine nette kleine Geschichtsstunde (Man beachte das gezielt platzierte Schild vor dem Aufbau). Immerhin muss es ja einen Grund geben für so ein großes Schwein mitten in einem Haus.

    Zitat Zitat von AgentBlack Beitrag anzeigen
    @Mio-Raem: Das ist nicht der erste Screen von dir, bei dem ich mir direkt wünsche, ins Spielgeschehen einzusteigen. Unheimlich atmosphärisch gemappt! Ich kann es kaum erwarten bis aus dem ganzen eine spielbare Vollversion wird *freu* Als kleiner Vorschlag am Rande jedoch: Ich finds toll, dass du für die Kerzen eine kleine Lightmap eingebaut hast. Allerdings wäre es toll, wenn da vielleicht noch etwas mehr Detail in die Sache einfließen könnte P: Aber das ist womöglich zu viel verlangt. Ist der Raum übrigens ein Kellerraum? Er scheint gar keine (sichtbaren) Fenster zu besitzen.
    Der Raum besitzt unten an der Südseite Fenster. Zum Mapping: Du würdest dich wundern, wenn ich dir sagte, wieviele Gegenstände in meinem kleinen Wimmelbild tatsächlich über ein weiteres Picture im Raum platziert wurden. Das ist nämlich, so habe ich festgestellt, einfacher zu erstellen als immer wieder einzigartige Charsets zu pixeln.

  13. #13
    Ah gehören also die 3 Lightspots an der Südwand gar nicht zu weiteren Kerzen, sondern zu den besagten Fenstern. In dem Fall würde ich empfehlen den Lichteffekt dort etwas anders zu gestalten. z.B. Lichtstreifen anstelle von Lightspots. Das erleichtert die Erkennung ungemein Zudem (Mond-?)Licht von draußen natürlich eine ganz andere Beschaffenheit besitzt, als das einer punktförmigen Lichtquelle wie einer Kerze. ^^

  14. #14
    @mio: Sehr stimmungsvoll, gerade die Idee mit dem ausgestopften Eber in der Mitte. Ich fänds als Spieler allerdings ärgerlich, wenn nicht jeder NPC erreichbar ist- die Wege scheinen da zu sein. Wenn schon so detailreich, dann will ich mich auch im Spiel in den Details verlieren.

    @Mods: Wie sieht es eigentlich mit einem Screenthread #53 aus? Wird langsam etwas unübersichtlich.^^ Danke!

  15. #15
    @Mio-Raem: Das ist nicht der erste Screen von dir, bei dem ich mir direkt wünsche, ins Spielgeschehen einzusteigen. Unheimlich atmosphärisch gemappt! Ich kann es kaum erwarten bis aus dem ganzen eine spielbare Vollversion wird *freu* Als kleiner Vorschlag am Rande jedoch: Ich finds toll, dass du für die Kerzen eine kleine Lightmap eingebaut hast. Allerdings wäre es toll, wenn da vielleicht noch etwas mehr Detail in die Sache einfließen könnte P: Aber das ist womöglich zu viel verlangt. Ist der Raum übrigens ein Kellerraum? Er scheint gar keine (sichtbaren) Fenster zu besitzen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    @Mio-Raem: Dat Atmo *-* Schöne Raumnutzung, find ich. (Muss ich das Buch kennen, um das Spiel zu genießen? Es reizt mich schon.)
    Nö, musst du nicht, denn ich nehme mehrere Änderungen an Handlung und Charakteren vor. Mittlerweile kann man, schätze ich, wirklich davon reden, dass das Spiel ein gehöriges Stück anders ist als das Buch. Aber eine exakte Buchumsetzung war ja auch nie mein Anspruch.

  17. #17
    @Independent,
    bei den ersten Screens gefallen mir die blauen Pflanzen besser. Die neue Version der Brücke sind 1A aus und der Rest geht auch ins bessere über.

    @Mio,
    Ui... Detailparadies. Sind echt super aus! Mag sowas. 3 mal ja.

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