Eigenartig. Ich habe es nocheinmal bei einem externen Uploader hochgeladen und in den Spoiler gepackt.
Eigenartig. Ich habe es nocheinmal bei einem externen Uploader hochgeladen und in den Spoiler gepackt.
Jetzt gehts
Der Maker von dir, wird der ähnlich wie der 2k3 oder eher in die Richtung der neueren gehen?
- Soul
--
Weder noch. Die RPG-Maker finde ich nicht sonderlich gelungen. Zu kompliziert und klobig. Ich will ein kleines Experiment versuchen und den Maker Objekt-orientiert erstellen und gleichzeitig simple und intuitiv für Einsteiger gestalten. Ob es funktionieren wird (damit meine ich das "simpel") muss sich noch zeigen.
Die Sache ist halt, dass dieses Maker KlickScript auf die Dauer vergleichsweise aufwändig ist. Ich denke die beste Lösung für Anfänger und Fortgeschrittene wäre, das ganze auf einer Scriptsprache wie Lua oder JavaScript aufbauen zu lassen, über die dann sozusagen ein FrontEnd gestülpt wird, mit dem man sich Code RPG-Maker-Mäßig zusammenklicken kann. So wird es zB ja beim Starcraft2-Editor gemacht. Nur mal so als Anregung. Stell ich mir aber durchaus aufwendig in der Umsetzung vor.
Ansonsten sieht das doch ganz gut aus, wobei ich das Standard-Theme von Swing nicht mag. Ich denke, das ganze auf System-Default zu stellen, würde das ganze schöner wirken lassen.
Ich persönlich finde die Karte ein wenig zu "stressig". Es gibt dort sehr viele kleine Details, welche scheinbar zufällig verteilt sind, aber wenige größere Objekte die Flächen bilden. Das Ergebnis ist, dass man nicht genau weis, wo man hingucken soll.
@Freak:
Ich stimme Cornix zu. Es wirkt alles irgendwie zu "viel" und zu deplatziert.
Besonders oben die Ecke mit dem Baumstamm und co.
@Thread:
Hier mal ein Screen aus meinem Projekt:
Sry für die Größe^^
Bitte die Map selbst und auch das gepixelte bewerten. Alles, außer die Pilze (zumindestens die Form von dennen ist nicht von mir, sondern jemandem aus dem ORTP^^), ist selbst gepixelt. Der Baum ist stark an einem anderen orentiert. Werde ich aber später austauschen, wenn ich einen anständigen hinkriege xD
Das Lagerfeuer ist ein Platzhalter, da kommt später eine Speichermöglichkeit (eventuell auch Teleport-Möglichkeit) hin. Es wird ähnlich wie in Dungeon Siege 2 der Teleporter aussehen. So zumindestens meine Vorstellung^^
Auch wird gerne angenohmen: Vorschläge für weitere Tile, die zur Atmosphere beitragen könnten oder allgemein die Map verschönern können^^
- Soul
--
Mir gefällt es nicht wie viele ähnliche Grüntöne in dem Bild vorkommen. Gras, Bäume und Baumkronen verschminnen alle ineinander.
Ich würde zumindest vorschlagen das normale Gras komplett zu überarbeiten und simpler zu machen, da es im Moment für meinen Geschmack zu viel Noise enthält.
Der Baumstamm im Norden, welcher auf der Erde steht, ist auch kaum vom Untergrund zu unterscheiden.
Bei der Baumwand unter der Krone sind auch ziemlich große "Löcher" zwischen den einzelnen Bäumen, so dass es den Anschein hat, man könnte zwischen diesen hindurch gehen.
Mir gefallen aber die Steinklippen sehr gut.
Mein Problem ist immer noch, das ich keine anständige Palette hinkriege xD
Alle Grün-Töne oder Brauntöne kommen aufs selbe hinaus xD
Gras schlichter zu machen wird ein Problem, da ich keinen Plan habe wie
Ich kann nur dieses eine :3
Ich glaub ich machs dunkler, dann sollte sich das Gras genug abheben von dem Baum und co.
Beim Baumstamm, da war die Erde zunächst dunkler, so das es sich abgehoben hat, aber dann hats nicht mehr gepasst, da die restlichen Autotiles heller sind.
Ob ich die Baumwand ändere, dass weiß ich noch nicht. In Bäumen bin ich nicht besonders gut. Als nächstes setze ich mich erstmal an etwas, was ich auch ganz gut kann wie ich finde.
Aber immer hin gefallen die Klippen
- Soul
Edit:
Habs mal etwas überarbeitet:
Edit2:
Hab hier noch was. Keine Ahnung ob ich es schon mal gezeigt habe, oder nicht^^
Auf jeden fall ist bzw. war dies das Cover von meinem Remake zu War Of Death.
Leider sind alle Daten weg und nochmal das selbe anzufangen ist irgendwie außerfrage.
Daher zeige ich es, natürlich darf es nicht verwendet werden!
Eventuell mach ich den Remake irgendwann ncohmal, aber wann das sein wird weiß ich nicht.
Ist auf jeden fall frustierend. Hatte schon um die 80% des gesamten Spieles fertig ;(
Naja
- Soul
--
Geändert von MrSerji (14.03.2014 um 09:38 Uhr)
Wow das Artwork gefällt mir sehr gut. "Remake" Schriftzug ist mir persönlich zu retro und unpassend. Zum Datenverlust: Ging mir auch schon so, aber vielleicht kommt die Motivation wieder wenn die Zeit etwas Gras drüber hat wachsen lassen.![]()
@Jehu:
2 der Haupthelden habe ich ja noch, daher werde ich es höchstwahrschenilich nochmal neu machen. Aber halt später. Jetzt will ich erstmal ein anderes Projekt anfangen und mal etwas neues versuchen
@Thread:
Wieder etwas überarbeitet bzw. das hohe Gras ausgetauscht!
--