@Tasu: Die Map is ganz cool. Aber vlt sollte der Chara, je nachdem wie er jetz genau daliegt, noch nen Schatten drunter bekommen.
Ganz nett, aber der Char ist für die umgebung zu bunt würd ich sagen :/
Ansonsten aber wie gesagt, ganz gut^^
--
Die Bodenbearbeitung (gerade das aufgerissene Stück Boden rechts unten) sieht toll aus. Nur warum um alles in der Welt liegt bei so vielen "Horror-like" Screens immer Unmengen an Zeitungen am Boden rum- zumal in einer Bahnhofshalle(?). Rechts an der Glaswand sieht die Öffnung aus wie ein Gesicht, da würd ich nochmal überarbeiten. Ansonsten sehr solide.
Geändert von Ben (12.03.2014 um 13:55 Uhr)
Ein Screenshot von meinem eigenen Maker.
Hier zu sehen ist der derzeitige Fortschritt bei der Arbeit am Script-Editor.
Sobald ich damit fertig bin, soll man in der Lage sein Zeilen via Drag-and-Drop zu verschieben. Man kann außerdem Zeilen kopieren, ausschneiden und einfügen.
Mit Rechtsklick öffnet sich ein kleines Popup-Menü und man kann neue Zeilen einfügen, oder bestehende Zeilen überarbeiten.
Man kann eine bestehende Zeile auch mit einem doppelten Linksklick überarbeiten.
Das bearbeiten von Zeilen erfolgt in einem extra Fenster, welches sich dafür öffnet. Dort kann man dann mit Hilfe einer speziellen GUI die Scriptzeile zusammen basteln. Es wird beim bearbeiten bereits auf die Korrektheit der Zeile geachtet, es können, zum Beispiel, keine Variablen falsch verwendet werden oder falsche Datentypen miteinander kombiniert werden.
Geändert von Cornix (12.03.2014 um 15:26 Uhr)
Eigenartig. Ich habe es nocheinmal bei einem externen Uploader hochgeladen und in den Spoiler gepackt.
Jetzt gehts
Der Maker von dir, wird der ähnlich wie der 2k3 oder eher in die Richtung der neueren gehen?
- Soul
--
Weder noch. Die RPG-Maker finde ich nicht sonderlich gelungen. Zu kompliziert und klobig. Ich will ein kleines Experiment versuchen und den Maker Objekt-orientiert erstellen und gleichzeitig simple und intuitiv für Einsteiger gestalten. Ob es funktionieren wird (damit meine ich das "simpel") muss sich noch zeigen.
Die Sache ist halt, dass dieses Maker KlickScript auf die Dauer vergleichsweise aufwändig ist. Ich denke die beste Lösung für Anfänger und Fortgeschrittene wäre, das ganze auf einer Scriptsprache wie Lua oder JavaScript aufbauen zu lassen, über die dann sozusagen ein FrontEnd gestülpt wird, mit dem man sich Code RPG-Maker-Mäßig zusammenklicken kann. So wird es zB ja beim Starcraft2-Editor gemacht. Nur mal so als Anregung. Stell ich mir aber durchaus aufwendig in der Umsetzung vor.
Ansonsten sieht das doch ganz gut aus, wobei ich das Standard-Theme von Swing nicht mag. Ich denke, das ganze auf System-Default zu stellen, würde das ganze schöner wirken lassen.
Ich werf dann auch mal was raus. Ist natürlich aus DBfdK. Und japp, der Mappingfehler oben rechts ist schon weg.
Das Flammenkastell. Ich wollte den Eindruck vermitteln, dass dort im warsten Sinne die Luft brennt. Die Lava bewegt sich mithilfe einer detaillierten Panorama-Abfrage volumentrisch, wirkt allgemein dickflüssig und schwappt natürlich überall wo sie auf Hindernisse stößt. Dazu gibt es passende Soundeffekte, ein flirrendes Picture welches der ganzen Szene endgültig den nötigen Backofen-Look verpasst und zuguterletzt noch einen tieftraurigen Choral.
Natürlich kann das Bild nichts davon wirklich vermitteln; ihr könnt mir nur das Versprechen abnehmen, dass ich lange genug dran gesessen habe. Der Lavafall der aus dem Schloss kommt ist ~heyy~ sogar selbst umgefärbt.![]()
Auf dieser Seite bisher alles super Screens. Itajus Pixelstil sieht gekonnt und märchenhaft aus. Bio hatte schonmal bessere Screens von Alone gezeigt, aber da ich weiß, dass dieses Spiel hammer wird -und es wohl das einzige Makerspiel ist, das ich trotz meinem Mangel an Zeit wahrscheinlich durchspielen werde-, sei schon alles gesagt.
Mio-Raems Bild hat was und ich stelle es mir mit der erwähnten Atmosphäre und Bewegung recht toll vor.
Zeigt weitere gute Sachen, das motiviert.![]()
@Zirconia&Lihinel
Danke für eure Kritik.^^ Werde mich gleich mal dransetzen.
--Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
Es freut mich, dass die Idee gut ankommt. Ich hoffe, das fertige Endprodukt kann deiner Erwartung gerecht werden.
Hm, ich glaube ich sollte meine Screens neben dem DBfdK-Thread ab sofort sämtlich auch hier posten. Damit erreiche ich einfach mehr Leute, schätze ich; da das Com-Forum ja ohnehin wesentlich aktiver ist.
Die Schimmerminen. Hier nicht zu sehen: Ich plane einen netten, kleinen Lichteffekt, der in den dunkelsten Teilen der Mine die Erzadern in den Wänden - wer hätte es gedacht - schimmern lässt. Keine statische LM die sich nicht verändert also, sondern eine die langsam auf- und abblendet und so die Wände hier und da glitzern lässt, natürlich in unregelmäßiger Reihenfolge.
Damit noch einen schönen Abend.
Geändert von Mio-Raem (09.04.2014 um 20:41 Uhr)
@Mio-Raem: Wow, deine beiden Screenshots sehen wirklich sehr toll aus! Besonders die alte Burg im Lavasee hat's mir angetanBin gespannt, wie das in Bewegung aussieht. Auch bei der Mine erzeugst du durch die Beschreibung viel Spannung. Ist es beim Minenscreen Absicht, dass die Ecken bei den dunklen Felsumrandungen rund um das Bild heller sind als die Bögen und die Geraden?
LG Mike