Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Hab auch mal wieder an einem relativ alten Projekt weitergebastelt, das Kampfsystem ist weit vor der Vollendung, aber ich will da mal was reinstellen.



    Zeigt einen kurzen Ausschnitt aus einem Bosskampf. Hintergrund ist noch sehr generisch und irgendwann mappe ich da mal was Feines. Läuft (in der GIF) leider etwas unflüssig und ist (in der GIF) etwas farbarm, im Spiel gibts da keine Probleme. :D
    Ich kenne ja noch die alte Version und muss sagen, dass ich beeindruckt bin wieviel du geändert hast. Das neue Interface beseitigt viele kleine 'optische Macken' die es vorher gab. Mir gefällt der minimale Font, der trotz der relativ geringen Größe noch erstaunlich gut zu lesen ist. Hast du dir jemanden für die Character Sprites geangelt oder plötzlich das pixeln gelernt? Ist das ein genereller wechsel von RTP Char auf Selfmade? Die Idle Posen sind jedenfalls hübsch anzuschauen. More ;D

  2. #2
    @ Soul69: Danke schön!

    Zitat Zitat von XRPG Beitrag anzeigen
    Ich kenne ja noch die alte Version und muss sagen, dass ich beeindruckt bin wieviel du geändert hast. Das neue Interface beseitigt viele kleine 'optische Macken' die es vorher gab. Mir gefällt der minimale Font, der trotz der relativ geringen Größe noch erstaunlich gut zu lesen ist. Hast du dir jemanden für die Character Sprites geangelt oder plötzlich das pixeln gelernt? Ist das ein genereller wechsel von RTP Char auf Selfmade? Die Idle Posen sind jedenfalls hübsch anzuschauen. More
    Ach du! Danke schön, du weißt ja, das Ding hatte mittlerweile schon 8 Fassungen oder so, aber diesmal bin ich final zufrieden und behalte den Stil bei. Pixeln habe ich leider immer noch nicht gelernt, die Charactersets sind einer von zighunderten reinjapanischen Seiten entnommen, die irgendwer mal hier in einem Topic gepostet hat. An denen wurde aber doch einiges editiert, so gut ich das eben kann, haha. Der Stil ist jetzt sehr krude gemixt, passt aber gut, wie ich finde. Die Faces sind editierte Fire Emblem-Mugs, das Monster stammt aus dem SNES-Klassiker Demon's Crest. Werde in einer Vorstellung mal mehr über die Mechanik des Spiels sagen. Ach! Und die Schriftart heißt "Silky Wonderland" und funktioniert prima auf 8pt.

  3. #3
    Das Kampfsystem sieht echt schick aus. Vor allem das minimalistische Interface, was den Fokus auf den Kampf selber behält. Da bekommt man echt Lust noch mehr davon zu sehen

  4. #4
    Den Hintergrund werde ich in der nächsten Zeit wohl wieder verändern aber zunächst erstmal wie
    ungefähr das Titelbild aussehen soll.
    Die Charactere die zu sehen sind werden dann später die spielbaren Helden sein.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Pokemon Team X Opening Screen.png 
Hits:	185 
Größe:	21,6 KB 
ID:	19054

  5. #5
    Ist das Bisasam ein Zombie und Shiggy ein Zyklop? oO
    Glumanda sieht ja noch normal aus, nur anderes Design^^

  6. #6
    In Pokemon X gehts ja darum eine Organisation aufzubauen die versucht die Experimente
    an Pokemon zu verhindern und vollständig aus der Welt zu verbannen.
    Und diese FakePokemon die du da siehst, sind Resultate der Experimente.
    So haben die "Forscher" versucht verschiedene Pokemon zu züchten die neue Eigenschaften haben.
    Das neue Schiggy was du da ziehst wäre dann z.B. Typ Wasser/Stahl und ist eine erzwungene Kreuzung zwischen Schiggy und Magnetilo.
    Bisasam hingegen wollte man wohl mehr Gift eigentschaften geben und man hat es mit einem Smogon gekreuzt.
    Bei Glumanda hat man versucht es wie das rote Garados werden zu lassen und hat dann im Spiel mehr Drachenattacken.

  7. #7


    RPG MAKER HACK!

  8. #8
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen


    RPG MAKER HACK!
    Is' privat geschaltet.

  9. #9
    Aber ich kann's doch sehen. ;(

    So, müsste jetzt gehen.

  10. #10
    @Itaju
    Bis auf die Tatsache, dass ich zuerst gedacht habe die Mauern wären Treppen sieht alles sauber aus.
    Hoffentlich wird das geflacker nicht zu groß wenn die Map viele Details hat :-)

  11. #11
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen


    RPG MAKER HACK!
    Ich finde die Idee dahinter sehr cool, das mal vorweg. Allerdings finde ich, dass es optisch noch nicht ganz so schön ist. Zum einen würde ich die Mauern und Balken nicht ganz so transparent machen. Also schon gut transparent, dass man problemlos erkennen kann, was ich dahinter/darunter befindet, aber so wie es jetzt ist, sieht es aus als würden sie beinahe komplett verschwinden.
    Und zum anderen, da will ich allerdings die Klappe jetzt auch nicht zu weit aufreißen, da ich nicht weiß wie aufwändig das Skript ist: Ich denke wenn die Transparenz noch in einer gewissen Abstufung passieren würde, dass es flüssiger aussehen würde. Ich hoffe du verstehst jetzt, wie ich das meine. Zur Sicherheit versuch ich es nochmal zu beschreiben:
    Der Charakter bewegt sich auf ein bestimmtes Tile und die umliegenden Tiles werden "unsichtbar", nur ist der Bruch zwischen sichtbar und unsichtbar zu hart, wie ich finde. Wenn du, sagen wir mal, ein Tile noch mehr in diesen Radius aufnehmen würdest und diese Tiles jeweils nur halb transparent sind, ist eben diese Abstufung da und es sieht nicht so abrupt aus.

    Abgesehen von dem ganzen Quatsch will ich allerdings mal los werden, dass ich deinen Sprite Stil liebe. So schön ungewöhnlich und eigen!

  12. #12
    Puh, hab nicht für möglich gehalten, dass es geht, aber hab den Code noch etwas entschlackt und dabei ne Methode gefunden, wie ich die Transparenzunterschiede nicht so drastisch (hatte das ursprünglich vor, aber bin an der Umsetzung gescheitert) gestalten kann. Dadurch ist jetzt auch ein "Übergangstile" so wie Du es vorgeschlagen hast, nicht notwendig, weil der Kontrast zwischen transparent und nicht-transparent weniger gravierend ist. Danke jedoch für den Ratschlag, der hat mich nochmal zum Nachdenken und schließlich zur Lösung gebracht.

    Ach ja, weil mich jemand gefragt hat: nein, das ist kein Hack und kann mit jedem Maker ohne Tools durchgeführt werden.

  13. #13
    Okay, hier mal nochmal wat^^
    Hab nen anderen Baum versucht


  14. #14
    @soul: Solide. Du könntest noch mit mehreren Baumarten, Stümpfen, Pflanzen, Pilzen, etc auftunen. Transparentes Wasser wäre auch eine Idee und würde hier sicher gut wirken. Soweit meine Vorschläge.

  15. #15
    Soul, die Baumkronen haben im Vergleich zum Rest zu wenig Kontrast.
    Aber das hohe Grass gefällt mir wirklich sehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •