Seite 193 von 228 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.860 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Jap, die haben einen Sinn. Das ist einfach so eine Art Energiequelle, die die Umgebung speißt
    Was genau meinst du mit dem milchigen Schleier? (Wenn es etwas blass wirkt, das liegt am XP-Farbschema X) )

@Lucy Fox:
    Hah, sehr niedlich. xD
    Gibt es schon Wissenswertes dazu? Ich find den Kerl mit der Mütze ziemlich witzig.
    Da das ganze so kunterbunt ist: Gib den Zelten noch ein kleines bisschen Kontrast. Alles andere hat nämlich auch fast/schon Konturen durch den hohen Kontrast.

Jap, das mit dem Kontrast hatte ich auch schon gemerkt. (Und auch schon angepasst ^-^) Allgemein sind ein paar mehr Detaills dazugekommen, ein paar Vögel und NPCs... Aufsammelbare Objekte.
    Ich bin am Überlegen, ob ich es Fluff McFluffinkton nenne
    (Es gibt schon Infos, aber die darf bisher nur mein Kopf kennen )

Itaju: Die Screens aus dem Sumpf sehen echt sehr schön aus. Sieht sehr verwunschen aus und man kann sich irgendeinen Voodoopriester oder ähnliches gut in so einer Gegend vorstellen.

Sabaku: Die Gesellen erinnern mich ein bißchen an Little Planet. Sehen auf jeden Fall cool aus, auf die Animation bin ich da auch schon gespannt.

Nichts großartig besonderes ... halt ein dunkler Refmap-Wald:

Edit sagt: damit man vielleicht ein bißchen mehr erkennt, in höherer Auflösung

Geändert von Thuin8 (01.09.2013 um 14:18 Uhr)

@Thuin
    Schläft da ein großer Wolf ? Sieht gut aus ^^

@Drue158:
    Ah, Emotes und Interface aus Digimon World, welch Nostalgie geweckt wird.
    Die Macher würde die Verwendung der Grafiken wahrscheinlichst nicht interessieren, aber bist du dir sicher, dass diese Grafiken auch zum Spielfeeling passen? Oder sind es nur Platzhalter? Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Grafiken vom Stil her sich nur schwer mit Refmap-Tilesets vertragen.

Aus meinem aktuellen Projekt Das Jahr 1.

Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    @Thuin
    Schläft da ein großer Wolf ? Sieht gut aus ^^
    Jep, am besten weckt man ihn auch nicht.

Drue158: Die schwarze Fläche in der Bildmitte irritiert micht etwas. Was ist das genau? Die Farben vom Interface könnten für meinen Geschmack etwas dunkler und kräftiger sein. Gerade in der Szenerie sehen die unpassend aus. Vom Mapping sieht das auf jeden Fall schick aus.

diäitsch: Das Mapping passt auf jeden Fall, auch wenn das nicht ganz mein Stil wäre. Eventuell müsste ein wenig klarer erkenntlich gemacht werden, dass die Steinplatten oben waagerecht sind, evtl. durch ein Geländer oder dergleichen. Die Säulen sehen sehr platt aus. Auch wenn sie viereckig sind, sollten da am besten noch irgendwie Schatten mit rein. Für Regen kommt mir die Map auch noch sehr hell und fast farbenfroh daher. Da würde ich es grauer und dunkler erwarten. In der Textbox würde ich das "Ihr niederen Kreaturen" nicht als eigenständigen Satz schreiben. Das ist ja praktisch nur eine Anrede, kann man also mit einem Komma vom ersten Teil trennen. Ist aber vielleicht auch Geschmackssache.

@relxi
    Eigentlich ist das Ganze hier mehr ein Technik-Projekt:
    Ich bin einfach aus Langeweile daran interessiert das Prinzip von Digimon World auf dem RPG Maker zu übertragen.
    Das Problem, dass du erwähnt hat, ist der Hauptgrund warum ich mich nicht an ein komplettes Projekt setzten werde:
    Ich find' es schwer ein Digimon-gerechten Stil zu finden, der sowohl Modern (Trinkautomatn etc) als auch bunt genug ist.
    Das hier war jetzt mehr oder weniger ein Test ob man mit Ref-Map da weiter kommt.

@Thuin8
    Du meinst den Pepsiautomaten?

@Thuin8:
    Morgen sollte mein Laptop ankommen, dann bin ich nicht mehr auf diesen farbenverfälschenden, 20 Jahre alten Röhrenmonitor angewiesen, dann wird der Screentone geändert.^^ Das mit dem Text macht durchaus Sinn, werde die beiden Sätze in einem zusammenfassen.

Es gibt noch Röhrenbildschirme? o.O

Habe ein bisschen mit DynRPG rumgespielt mit das wenige was ich an Freizeit habe:

Zitat Zitat von Kazesui Beitrag anzeigen
    Habe ein bisschen mit DynRPG rumgespielt mit das wenige was ich an Freizeit habe:

SNESMaker2k3

Ist das Performance-technisch das Maximum? Sieht schon witzig aus, aber nicht spaßig-witzig. Dafür hakt es zu sehr und die Steuerung scheint gewohnt tilebasiert zu sein. Planst du größeres damit?

Ist mittlerweile gelöst. Läuft zumindest jetzt mit 60 fps auf meinem Laptop. Und ja, etwas mehr ist, und wird drin sein als hier gezeigt wird, brauche nur etwas zeit um es umzusetzen.

Geändert von Kazesui (03.09.2013 um 17:28 Uhr)

Thuin8: Recht solide, aber ein wenig düster. Ich würde dir raten, ein wenig mehr mit Licht und Schatten zu spielen. Ein wenig heller vllt... ich erkenn auf meinem Monitor kaum was. XDD aber ansonsten wird es einem Screen von einem dunklen, unheimlichen Wald wohl gerecht. Nicht schlecht jedenfalls.

Drue158: Ich finde es cool, dass sich die HUD-Grafiken so sehr vom Rest des Screens abheben. Ich würde das selbst genauso handhaben. Der Screen an sich ist nicht schlecht... steht da echt ein Pepsi-Automat? XD

diäitsch: Nice. Bin gespannt wie es weitergeht. Das Jahr 0 hab ich gezockt und bis auf deinen tollen "optionalen Gegner" fand ich es recht unterhaltsam. XDD

Kazesui: Das ist der Hammer! Wie zum Teufel hast du das hinbekommen ?? Ich als Fan der alten SNES-Spiele würde das sowas von anzocken !!

EDIT: (sry, hatte dich voll übersehen ^^)

Zitat Zitat
    Was genau meinst du mit dem milchigen Schleier? (Wenn es etwas blass wirkt, das liegt am XP-Farbschema X) )
    Ich persönlich finde halt die Xp-Grafik ein wenig kontrastarm. Da kann man noch ordentlich mit Gradiationskurven & Co. rumspielen. Ich sah da neulich sogar einen Thread im Atelier, in dem es genau darum ging, leider finde ich den Link nicht mehr. ( Hat den noch wer? )

Geändert von TwoFace (04.09.2013 um 02:51 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Dann steht ja einem RTP Racing Team Game nichts mehr im Weg :0!

-------

I did a thing.

@Kazesui: Nice, extrem geil