Zitat Zitat von Thuin8 Beitrag anzeigen
Puh, was soll man noch dazu sagen ...

Nochmal für jemand Kritikresistenten was dringend geändert werden sollte, damit das halbwegs ansehnlich ist:
Der Schriftzug "Intro" fängt mind. 2 Pixel (in dem 640x480-Bild also 4 Pixel) weiter rechts an als die anderen. Aber schieb da lieber die anderen Schriftzüge nach rechts als Intro nach links.
Die Schriftart erzeugt bei mir Augenkrebs - ganz ehrlich. Schau dir das große G oder S an, ganz schlimm. Schau dir mal ein paar vernünftige Pixelschriftarten an, z.B. hier: http://www.dafont.com/bitmap.php

Tastatur-Steuerung wäre jetzt kein Muss, ist aber grundsätzlich, wenn es gut umgesetzt ist, immer schneller als eine Steuerung mit der Maus. Ich fasse die Maus als Entwickler so selten wie nur irgend möglich an, weil man mit den Tasten einfach schneller und sicherer agieren kann. Aber gut, das scheinst du nicht zu verstehen. In deinem Alter war das bei mir vielleich noch ähnlich...

P.S.: Du erweckst gerade bei deinem Titelbildschirm / -menü den Anschein, als wolltest du halbfertige Sachen zeigen und keine Kritik dafür lesen, sondern bitte nur Lob. Vielleicht solltest du dann wirklich alles erst fertig machen, dann gäbe es da bestimmt auch irgendwas in der Richtung. So wirkt das halt so wie es ist: halbfertig.
Ich bin nicht Kritikresisten

Bei Dafont sind leider selbst die Bitmapschriftarten zu groß und sehen dann im Maker gequetscht aus :/
Gibt nur wenige die da gehen :/ Allgemein sind die 12px aber der Maker nimmt nur 8px oder so, ka xD
Auf jeden fall habe ich auf Wunsch von Wetako mal die Seite durchsucht.

Ich will die Tastatur nicht im Menü haben sogesagt. Ich habe grundsätzlih nichts gegen eine Tastatur, aber da in diesem Spiel viele Sachen mit der Maus gemacht werden, find ich es so besser. Außerdem dauert die Entwicklungszeit dann nicht so lange, habe eh noch ne Menge zu tun xD
Und was du mit dem Alter andeuten willst weiß ich ja net xD

Nein, halbfertig würde ich das nicht nennen. Wenn ich keine Kritik haben wollte, dann würde ich gar nichts posten, da ein Lob kann man immer noch bekommen, wenn das Spiel fertig ist man es spielen kann. Nein, ich poste die Sachen nur aus dem Grund, dass mich die Meinungen interessieren und wie sehr sie meiner Meinung nicht "teilen" ^^

@Inno:
Wie gesagt, die Schrift wird wahrscheinlich bleiben. Ich persönlich will eine "kleine" Schrift, die gut leserlich ist und das ist die Einzige die ich bisher gefunden hab^^
Wenn jemand ne andere kennt, kann er die ja gerne posten, aber immer zu sagen die ist schlecht bringt niemanden weiter.
Und du hast recht, solange die lesbar ist... is doch alls jut!^^

Ich habe zu beginn alles so gesetzt, wie ich es für richtig hielt. Korrektur und co. kommt wenn ich fertig bin.
Ob ich es zerntriere muss ich noch schauen

Hab mir sowas schon gedacht^^
Werde wahrscheinlich "Schwierigkeit" machen

Der BG bewegt sich, also auch der BG

@Kelven:
Wie gesagt schau ich mal^^

@Topic:
Jetzt aber genug mein Screen
Imemr das selbe zu scahen, bringt nichts^^