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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Bin ich der Einzige, der sich hier von TwoFace's Kampfbildschirm auf das perspektivische Glatteis führen lässt, oder steht die Weltkarte auf dem Screen WIRKLICH auf dem Kopf?

  2. #2
    Kommt mir auch so vor.

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Naja die Bäume und Gebäude sind auf jedenfall richtig rum
    Ich kann mir aber vorstellen woran es liegt: Die Wolken türmen sich nämlich nach unten "auf". Wenn man das Picture umdreht sollte es weitaus weniger verwirrend anmuten.

    EDIT: Na gut, nur umdrehen ist vielleicht dämlich weil der Schatten dann falsch ist. Dann doch vielleicht die Grafik editieren oder wenn möglich eine passendere nehmen.

    @Kartenmarkierungsdingens: Die Gebietsgrößen lassen sich immer noch genau festlegen, du musst nur die unförmigen Landgebiete auf ein 16x16 Tileraster legen und kucken wie viele Felder es bedeckt. An den Rändern muss einfach nur ein möglichst großes Stück des Tiles mit dem jeweiligen Land bedeckt sein, damit eindeutig ist ob es jetzt zum entsprechenden Land oder dem benachbarten gehört. Danach weißt du "Aha, dieses Land ist 20 Tiles groß, also muss das gegnerische so und so groß sein". Damit kann man sicher einen schönen Puzzleabend verbringen.

    Geändert von Sabaku (14.05.2013 um 14:45 Uhr)

  4. #4
    Erste VX Ace Map, Kritik zum Mapping ist gerne gesehen.


    Edit: Stimmt, stardust. Habe den Screen mal etwas abgeändert. Nutze die Schattenfunktion des Ace, daher diese rechtwinkligen Flächen. Habe den Schattenwurf auf dem Boden mal entfernt und dafür Schatten an die Felswände hinzugefügt. Müssten eigentlich auf dem Boden weitergehen... bin momentan noch am ausprobieren (die Umstellung vom XP zum VX ist echt übel). Ansonsten werde ich das Set an sich wohl bearbeiten müssen um Rundungen reinzubekommen.

    Geändert von diäitsch (14.05.2013 um 16:33 Uhr)

  5. #5
    Von den verschiedenen Abstufungen her ganz nett! Mir ist noch ein kleiner Schattenfehler bei dem Baumstamm zwischen Haus und Klippe aufgefallen

  6. #6
    Diese Feldwand wirkt einfach viiieeeeeel zu unnatürlich durch die absolut planen Kanten.

  7. #7
    Zitat Zitat
    (die Umstellung vom XP zum VX ist echt übel)
    Und wenn du irgendeinen Wert auf Maps legst, war es deine dümmste Entscheidung ever.

  8. #8
    Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Diese Feldwand wirkt einfach viiieeeeeel zu unnatürlich durch die absolut planen Kanten.
    Das ist es halt. Um das zu verhindern, müsste man mit dem VX gänzlich auf Autotiles verzichten, und das ist nur beim VX Ace eine gute Idee, weil man bei dem nicht auf ein einziges Tileset begrenzt ist.

  9. #9
    Hey MagicMaker, das nächste Mal solltest du es dir zwei mal überlegen, ob du einen Thread mit solchen dämlichen Kommentaren zumüllst oder einfach mal die ****** hältst...

    @NPC Fighter: Ich denke, da wird sich was machen lassen. Mal gucken, was sich noch so aus dem Ace herausholen lässt.

  10. #10
    Wisst ihr, was dieser Thread gerade dringend braucht?


    SCREENSHOTS!

    Und darum gibt es jetzt nen Screen von mir:



    Nachdem der alte Demo 2-Titel ja eher schlecht ankam (zu "nordisch" aufgrund der verwendeten Schriftart) kann man jetzt zumindest
    über die DAZUGEHÖRIGKEIT der dargestellten Elemente nicht mehr meckern. Hey, man sieht immerhin zwei wichtige Dinge von
    AVoR Demo 1 und 2.

    Ist natürlich voll animiert - die Blumen vorne sind eine 10 Frame-Animation und wehen im Wind, die Stadt der Götter fliegt langsam
    durch den Screen, es blitzt (kein Flash-Effekt... richtige Blitzgrafiken) im Hintergrund und das Schild von Atlantis pulsiert. Das Menü
    dazu zeige ich mal noch nicht... und ja, das Icon da unten bedeutet, dass ihr hier Maus ODER Tastatur verwenden könnt - wie ihr
    gerade lustig seid

  11. #11
    @Rosa Canina
    Die Schrift ist besser als die Vorversion an die ich mich noch vage erinnere, allerdings finde ich sie zu kantig und verpixelt. Das sieht besonders in der kleineren Schriftform unschön aus.
    Ich würde sie eher scharf zeichnen...ich denke dabei geht nicht viel verloren...

    Geändert von Riven (15.05.2013 um 23:31 Uhr)

  12. #12
    Ich finds geil Aber wenn ich das aufgreif was Riven sagt... mach denselben Licheffekt unter die Schrift wie bei dem "Spiel starten". Aber in weiß.

  13. #13
    Wie unschwer zu erkennen ist, wurden die Felswände des Ace Rtps durch die des Xp Rtps ersetzt.


    @Rosa Canina: Macht 'nen guten Eindruck. Vielleicht könntest du ein Video davon machen, animiert würde
    ich es gerne mal sehen.

  14. #14
    Sie sieht unscharf auch nicht schöner aus, weil ich die Kanten außenrum scharf lassen muss (da es anfangs animiert ist
    und teilweise auch dahinter sich Dinge bewegen können. D.h. ich muss 2k3-typisch da eine harte Kante haben ^^°)

    Aus diesem Grund kann ich auch den Lichteffekt nicht drauf setzen... :/
    Hab das schon probiert.

    @diätsch:
    Gibt es auch... aber die Animation ist so subtil, dass man es im Video eher mäßig erkennt ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=hU9NYLIkbY0

  15. #15
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    (da es anfangs animiert ist[...]
    .gif hochladen = bessere Bewertungsgrundlage.

    EDIT: ah, grad das Vid. in deinem Thread angeschaut, da sieht mans ja... ehm, mach einfach nen weißen LE nach der Ani drunter nach dem Flashscreen. Sonst eigentlich echt nice und so.

    Geändert von TwoFace (15.05.2013 um 23:44 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Naja die Bäume und Gebäude sind auf jedenfall richtig rum
    Ich kann mir aber vorstellen woran es liegt: Die Wolken türmen sich nämlich nach unten "auf". Wenn man das Picture umdreht sollte es weitaus weniger verwirrend anmuten.
    Nein! Ich habs! *total geklugt ist*

    Also, die Karte ist im oberen bereich sehr detailliert, wirkt im unteren Bereich aber verwaschen und gestaucht, ganz am Bildrand ist es fast nur noch Pixelbrei. Dadurch scheint sich die Karte am unteren Rand in die Tiefe zu erstrecken ... etwa, wenn man die untere Halbkugel eines Planeten Betrachtet. Du hast recht mit dem Punkt, das die Karte umgedreht gehört. Der Teil unten muss nach oben, dann würde die Karte in der oberen Hälfte in die Tiefe fließen, und dann wäre die Perspektive richtig.

    So, wie das Picture jetzt steht, müssten auch alle Gebäude und Bäume auf dem Kopf stehen, damit die Perspektive richtig wäre.

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