Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Beleuchtung des Fensters stört mich ein wenig, das Licht auf dem Bett würde reichen.

@Biohazard: Sieht stimmig aus. War auch sehr interessant im Video zu sehen, wie du den Lichteffekt gebaut hast.

Das hat mich auch dazu bewegt heute mal ein wenig Zeit in die Grafik zu stecken und hoffentlich vernünftige Lightmaps zu basteln. Ich selber habe das Gefühl, dass noch irgendwas ins rechte untere Bildschirmviertel könnte, aber mir will nicht einfallen, was da gut hinpasst. Einfach einen NPC da hinstellen, damit dort etwas ist, erscheint mir nicht richtig. Irgendwelche Rüstungen mitten in den Raum zu stellen kommt mir da auch verkehrt vor. Jemand ne Idee?

Users Awaiting Email Confirmation

@Thuin8
    Sieht doch schonmal ganz hübsch aus. Nur mir ist nicht ganz klar, was Stoffgewänder bei einem Schmied zu suchen haben :P

Danke, aber die Raumhöhe ist korrekt. Drei Chips/Events hoch das Charset zwei, somit passt die größe.
    Das Bett wirkt nur so groß, da es etwas weiter oben liegt. Aber wenn man das CharSet drauf gibt, passt es.
    Ähm... Wie es ausschaut, wissen nicht alle was das für ein Raum ist. Muss ich wirklich mehr sagen?
    *klick*

Geändert von Biohazard (10.05.2013 um 17:44 Uhr)

Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Ähm... Wie es ausschaut, wissen nicht alle was das für ein Raum ist. Muss ich wirklich mehr sagen?
    Nein, zumindest mein Kommentar war Ironie. Is schon klar was Lio da macht...

@ Biohazard
    Map sieht supi aus. Der LE beim Gewächsraum stört mich nicht wirklich, bin da in solchen Dingen etwas toleranter.
    Auch das Interface oben links gefällt mir.
    @ Thuin8
    Map ist ganz in Ordnung, Refmap halt. Aber wie schon gesagt wurde, die Stoffgewänder sind in einer Schmiede eher fehl am Platz.
    Die würden sich in einem normalen Rüstungsshop eher machen.
    Achja: Wenn du nicht weiß wie du denn Raum etwas ausfüllen kannst, Raumtrenner, also sprich ein paar mehr Wände, verwenden.

Geändert von porschefan (10.05.2013 um 19:51 Uhr)

@Thuin:
    Zitat Zitat von porschefan Beitrag anzeigen
    Achja: Wenn du nicht weiß wie du denn Raum etwas ausfüllen kannst, Raumtrenner, also sprich ein paar mehr Wände, verwenden.
    Oder einfach denn Raum kleiner machen^^

@Topic:
    Okay, wieder was von mir. Ist ne Mine von einem Erz welches es in meinem Spiel gibt. Es heißt: Melonos. [Die Schwarzenkristalle^^]
    Alles ist selbst gepixelt und diesemal 100%tig von mir, nicht so wie bei dem Wald. Da waren noch andere mit beteiltigt

Die Soldaten stehen noch Dumm rum, da ich mit dem noch nicht ganz fertig bin. Im Pixelthread steht gleich auch noch ein Char bzw. dieser. Eigentlich sollte einer neben dem Tisch auf dem Hocker sitzen. Einer vor einer Lore stehen, Kontrolle und einer soll einfach Umher gehen, aber nach einem festen "Plan". Das "Fass" wo das Erz drin ist werde ich nochmal überarbeiten, das gefällt mir so nicht ganz :/ Ich mache das runder, sieht jetzt mehr Oval aus xD
    Und es fehlen noch Loren (richtig geschrieben? xD) ^^
    Eventuell noch ne Bodentextur, nur welche muss ich mir noch überlegen
    Wasser aufjedenfall. Aber das befindet sich net im ersten Raum^^

PS: Wenn euch der Tisch, die Schienen oder so bekannt vorkommen. Die sind, zumindestens von der Form her, nicht 100 %tig meine. Wenn man die aus dem refmap und meine vergleich wird man sehen was ich meine^^

-Soul

Btw. das ist mit unter einer der Updates für Sonntag. Da kommt noch was, aber erst am Sonntag^^

Rpg Maker XP lässt grüßen

Und ? Was sagt ihr ? =3

Es sieht irgendwie verschwommen aus.

@Cynder:
    Die Übergänge vom Weg zu den Gräsern finde ich ganz schick. Man sieht das Schachbrettmuster gerade beim Weg auch nicht mehr wirklich. Diese Bäume, die fast kleiner sind als der Kopf vom Char sind allerdings nicht so meins. Muss das so sein, bei dem Stil, oder gibts da evtl auch Büsche oder dergleichen?

@Soul96:
    Dass das Fass, in dem das Erz liegt, runder sein sollte, sagst du ja selber. Eventuell könnte man auch in den Kurven der Schienen Holz zur Stabilisierung der Gleise einsetzen. Ansonsten sieht das für mich jetzt eigentlich wie ein solides Zwischenlager von der Mine aus.

@Topic...
    Habe die Schmiede mal ein klein wenig überarbeitet und einen Raumtrenner eingebaut (erschien mir passender als das ganze Haus zu verkleinern).

AmigaMix Gast
    @Cynder: Es sieht alles sehr stimmig aus. Ich finde nichts was ich auszusetzen hätte.

@Thuin8: Die neue Version ist viel besser gelöst.

Selbst erklärend eigentlich^^

Viel geiler so das Tagebuch.

Hab die Schrift jetzt einheitlich, also immer Comic San MS + einige eigenen Symbolen. Also eher so ein Mix xD Man kann mit der Taste "S" außerdem ein schnelleres Suchen ermöglichen bzw. eine Wahl der Questseite aufrufen.

Jo und die Map uns hat sich auch etwas verändert im Vergleich zum anderen

COMIC SANS?!?!?
    Spaß beiseite, ich finde die Schrift macht sich ziemlich gut in dem Screen und mir gefällt die Umrandung c:

Beim Screen auf der Map sieht die Doppelkurve oben ein bisschen unbefahrbar aus :I zumindest für die Lore da. Davon abgesehen finde ich die Map gut gelungen, weiter so!

@stardust:
    Umrandung?
    Welche Meinst du? xD

Aso xD
    Der kommt aber eventuell weg. Muss ich erstmal schauen. Aber in der ersten Demo bliebt der so